Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein GOtt ist mein GOtt!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
hab Dank, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

TRANSLATOR
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 


Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)

Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (social bookmark)

heute gut und morgen besser, durch euch!
uns fehlt nur noch..
heute gut, doch Morgen besser durch euer Mitmachen und eure Aktionen, uns fehlt nur noch die Bekanntheit und Werbung, doch die Reputation soll das tun, unserm G`TT sei Ehre und Dank in Allem, damit wir wachsen und Frucht bringen! Seid gesegnet in reichem Masse, denn IHR seid von Ewigkeit her geliebt...

Geliebter komm, Shalom Shabbat mit ELOHIM. Shabbat Feier mit Liedern.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geliebter komm, Shalom Shabbat mit ELOHIM. Shabbat Feier mit Liedern.

Beitrag  Admin am 11/5/2012, 16:56



ESHET HAIL
...eine vollkommende Frau, eine vollkommene Frau, wer findet diese?
Höher der Preis, als für Perlen.
Das Herz ihres Gemahls vertraut sich ihr an, der Ertrag wird nicht fehlen.
Sie tut und macht sein Glück, nicht sein Unglück.
Alle Tage ihres Lebens, sucht sie Wolle und Leinen und sie arbeitet mit ihren Händen, sie ist wie ein Händler des Meeres der Schiffe, von weit her bringt sie Unterhalt, sie steht auf wenn noch Nacht ist, und sie gibt Nahrung der Hausgemeinschaft, und Arbeit ihren Dienern.


Berührendes Lied, das nicht zur Liturgie gehört doch den Festakt unterstützt.





Rachem






Für die Shabbat-Feier betet und singt am Besten Tehilim/Preisungen/Psalm 96/98/99/29






SHIR HA SHIRIM
Hohes Lied der Liebe Kapitel 1, 1-14.

Tehilim/Psalm 92


YEDID NEFESH
Geliebter meiner Seele, barmherziger Vater, lenke deinen Diener nach deinem Willen.
Dein Diener läuft wie ein Hirsch dann.
Er wirft sich nieder vor deiner Schönheit und Herrlichkeit.
Es ist süsser für ihn deine Liebe zu geben, als einen Honigstrahl oder irgend einer Süssigkeit.

LICHTSEGEN /für die Frau des Hauses zu tun)
Gesegnet bist du Adonai/Herr unser Elohim/GOtt, Melech/König des Universums, der du uns geheiligt hast,
durch deine Gebote und befahlst das Shabbatlicht zu entzünden.

SHEMA ISRAEL
Höre, Israel, der Herr ist unser GOtt, der Herr ist einzig.
Gepriesen sei GOttes ruhmreiche Herrschaft immer und ewig!
Darum sollst du den Ewigen, deinen GOtt, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft. 
Diese Worte, auf die ich dich heute verpflichte, sollen auf deinem Herzen geschrieben stehen. Du sollst sie deinen Kindern erzählen. Du sollst von ihnen reden, wenn du zu Hause sitzt und wenn du auf der Straße gehst, wenn du dich schlafen legst und wenn du aufstehst. Du sollst sie als Zeichen um dein Handgelenk binden. Sie sollen als Merkzeichen auf deiner Stirn sein. Du sollst sie auf die Türpfosten deines Hauses und in deine Tore schreiben.

..

KADISH
Verherrlicht und geheiligt der grösste NAME/HaShem in der Welt die geschaffen durch deinen Willen.
Dein Reich komme während eures Lebens, während eurer Tage, und während des Lebens des ganzen Hauses ISRAEL`S,
Sein NAME/HaShem , sein grosser NAME/HaShem  sei gesegnet von Ewigkeit zu Ewigkeit, für immer und von immer auf immer.
Sein NAME/HaShem  sei gepriesen, verherrlicht und erhöht, geehrt, angebetet und gelobt.
Sein überaus heiliger NAME/HaShem sei gelobt über alle Segnungen und Loblieder hinaus, über alles Lob und alle Tröstungen die in dieser Welt ausgesprochen wurden, und wir sagen: "AMEN".
Es seien; alle Anrufungen und Gebete des ganzen Hauses Israels angenommen sein, in der Gegenwart seines Himmlischen VATERS, und wir sagen: "AMEN".
Es sei ein grosser Friede vom Himmel her und das Leben über uns und über ganz Israel, und wir sagen: "AMEN".
DER, DER den Shalom/Frieden des Himmels schafft, ER schaffe den Shalom/Frieden über uns und ganz Israel, und wir sagen: "Amen".




MIZMOR DES DAVID`S
Tehillim/Psalm 23
(der Lieblingssänger von Rebbe Dam)




oder:





Zuletzt von Admin am 11/5/2012, 19:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Geliebter komm, Shalom Shabbat mit ELOHIM. Shabbat Feier mit Liedern.

Beitrag  Admin am 11/5/2012, 18:16




LECHA DODI/ komm mein Geliebter
Komm mein Geliebter zur Begegnung mit der Braut, das Angsicht des Shabbats empfangen.
Halten und sich erinnern in dem einzigen Wort, der GOtt der Einzige hat uns (geschaffen) hören lassen, der Herr ist Einer, für seinen Ruf, für die Herrlichkeit und für das Lob.
Zur Begegnung des Shabbats kommt, denn ER ist die Quelle der Segnungen, von Anfang ist er gesalbt, Ende des Werkes in den Gedanken des (Anfang/Beginns).
Heiligtum des Königs, Stadt des Königtums, erhebe dich der Zerstörung, genug verharrt im Tal der Tränen, und ER hat für dich grosse Barmherzigkeit, schüttle ab den Staub und erhebe dich, bekleide dich mit Gewändern der Herrlichkeit mein Volk, durch deinen ewigen Erretter!
Erwache, erwache, denn dein Licht kommt, erhebe dich, erstrahle, erwecke dich, erwecke dich, ein Lied stimm an, die Herrlichkeit des EWIGEN erstrahle über dir.
Verzage nicht und schäme dich nicht, warum bist du niedergeschlagen und weshalb stöhnst und wimmerst du?
In dich flüchten sich die Armen meines Volkes, und wiederhergestellt die Stadt auf ihren Ruinen.
Es seien der Plünderung, die geplündert haben, seien entfernt alle die dich verschlangen.
Es freut sich deiner, dein GOtt wie sich der Bräutigam über seine Braut erfreut.
Nach rechts und nach links weitest du dich, und Adonai wirst du verehren, unter der Führung des Sohnes Perez, und wir werden uns freuen und (jubeln) frohlocken.
Komm in Frieden, gekrönt von deinem Gemahl, komm auch in der Freude und im Jubel in den Schoss der Freuden des auserwählten Volkes, komm Braut, komm Braut.



Kinder-Chor


KIDDOUSH
Kiddusch

Kiddusch wird rezitiert, während Sie einen Becher Wein oder andere Flüssigkeiten, nicht weniger als 3,3 Unzen. Wenn Wein oder Traubensaft, nicht verwendet wird, sollten Sie ersetzen
shehakol nih'yeh bid'varo (durch dessen Willen alle Dinge sind)
für Borei p'ri hagafen (der schafft die Frucht des Weinstocks).


Vay'hi erev vay'hi voker Jom hashishi
Und es wurde Abend und es ward Morgen: der sechste Tag.

vay'khulu hashamayim v'ha'aretz v'khol tz'va'am
Die Himmel und die Erde waren fertig, die ganze Reihe von ihnen.

vay'khal Elohim bayom hash'vi'i m'la'kh'to Asher asah
Und am siebten Tag, sein Werk vollendet Gott, dass er getan hatte,

vayish'bot bayom hash'vi'i Mikol m'la'kh'to Asher asah
und er ruhte am siebten Tag von all seinem Werk, dass er getan hatte.

Vay'varekh Elohim et Jom hash'vi'i vay'kadeish oto
Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn,

ki vo shavat Mikol m'la'kh'to bara Elohim Asher la'asot
weil in ihm ruhte ER von allen seinen Werken, die GOtt geschaffen hatte, zu tun.


Baruch Atah Adonai, Eloheinu, melekh ha-Olam
Selig/Gepriesen bist du, Herr, unser GOtt, Herrscher über das Universum
(Bei Verwendung von Wein oder Traubensaft)


Borei p'ri hagafen (Amein)
Wer schafft die Frucht des Weinstocks (Amen)

(Bei Verwendung anderer Flüssigkeiten)


shehakol nih'yeh bid'varo (Amein)
Wer hat alle Dinge existieren lassen durch sein Wort (Amen)



Baruch Atah Adonai, Eloheinu, melekh ha-Olam
Gesegnet seist Du, Herr, unser GOtt, König des Universums,

Asher kid'shanu b'mitz'votav v'ratzah Vanu
Der heiligt uns mit seinen Geboten und Der sich unserer erfreut,
v'shabat kad'sho b'ahavah uv'ratzon hin'chilanu zikaron l'ma'aseih v'rei'shit
und Du schenkst liebevoll und bereitwillig uns Deinen heiligen Schabbat als ein Erbe, in Erinnerung an die ganze Gründung/Schöpfung.

ki hu Jom t'chilah l'mik'ra'ei kodesh zeikher litzi'at Mitz'rayim
Denn es ist der erste Tag unseres heiligen Versammlungen, in Erinnerung an den Auszug aus Mizraim/Ägypten,

ki Vanu vachar'ta v'otanu kidash'ta Mikol ha'amim
denn Du hast uns auserwählt und geweiht als Heilige aus allen Völkern,

v'shabat kad'sh'kha b'ahavah uv'ratzon hin'chal'tanu
und hast uns zum Erbe, deinen heiligen Shabbat bereitwillig und mit viel Liebe und Wohlgefallen geschenkt.

Baruch Adonai Atah m'kadeish hashabat (Amein).
Gesegnet seist Du, gepriesen und geheiligt Herr unser GOtt, der DU den Schabbat heiligst. (Amen)


Waschen der Hände
Nach dem Kiddusch und vor dem Essen sollte jede Person im Haushalt die Hände, indem Sie eine Tasse mit Wasser nimmt und gießt es über den oberen und unteren Rand der rechten Hand, und dann die linke Hand zu waschen. Vor dem Abwischen der Hände auf einem Handtuch trocknen, sollten die folgenden Segen rezitiert werden.

Baruch Atah Adonai, Eloheinu, melekh ha-Olam
Gesegnet seist Du, Herr, unser GOtt, König des Universums

Asher kidishanu b'mitz'votav v'tzivanu
Wer hat uns mit seinen Geboten geheiligt und uns befohlen,

al n'tilat yadayim.
über das Waschen der Hände.


(Warum gibt es kein "Amen" am Ende dieser Segen? Traditionell wäscht jede Person ihre eigenen Hände, und jede Person sagt ihren eigenen Segen. Was Sie nicht sagen "Amen" zu Ihrem eigenen Segen, und jeder sagt, sein eigenes n'tilat yadayim, so dass es keine "Amen"!
Mit den anderen Segnungen auf dieser Seite, sagt ein führendes Mitglied den Segen im Namen aller, die anderen sagen: "Amen.")

Ha-Motzi
Unmittelbar nach dem Händewaschen und vor dem Essen sollte der Chef des Hauses die Abdeckung aus den beiden Challa Laibe entfernen, heben sie beim Rezitieren der folgenden Segen. Die Challa wird dann in Stücke gerissen oder geschnitten und um den Tisch gereicht, so dass jede Person, kann ein Stück haben. Die Familien Mahlzeit kann dann beginnen.

Baruch Atah Adonai, Eloheinu, melekh ha-Olam
Gesegnet seist Du, Herr, unser Gott, König des Universums,

hamotzi lechem min Ha'aretz. (Amein).
der Du Brot aus der Erde ziehst und für uns wachsen lässt.  (Amen)


Zuletzt von Admin am 11/5/2012, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

..

Beitrag  Admin am 11/5/2012, 19:33





SHALOM ALEIKHEM
Yaniv "שלום עליכם"



Shalom aleichem ma lachei hashalom mal'achei elio
Mimelech malchei hame lachim hakadosh baruch hu.
Boachem le shalom mal'achei hashalom mal'achei elion
mimelech malchei hamelachim hakadosh baruch hu.

Friede sei mit euch!
Engel des Friedens, Engel des Höchsten, König der Könige, gesegnet sei der Heilige.
Kommt zum Frieden!



NIGUN "Ato Bechartanu" with the Rebbe



Es freuen sich in deinem Reich, es freuen sich in deinem Reich, die welche deinen Sabbat halten. Und rufe Wohltaten dem Volk das den siebten Tag heiligt.
Am siebten Tag hast DU dich an ihm erfreut und DU hast ihn geheiligt.
Den schönsten Tag hast DU gerufen zur Erinnerung des Werkes vom Anfang.

ZOCHRENOU
Erinner dich unser für das Leben, König Der das Leben wünscht und schreib uns ins Buch des Lebens, wegen Dir, Gott des Lebens, lebendiger GOtt/ELOHIM!


IBANE HA MIKDASH
Der Tempel sei wieder aufgebaut, die Stadt Zion sei erfüllt.
Und dort singen wir ein neues Lied, mit Freudenschreien steigen wir auf zu dir Ewiger Vater und beten dich an im Geist und in der Wahrheit.
Du zeigst uns Dein heilig Angesicht und wohnst mit uns.
Dein Segen erfüllt unsere Häuser, unsere Seele unseren Geist und unseren ganzen Leib.
Alles mit und in und um uns sei erfüllt von Deiner Heiligkeit um dich gebührend anzubeten, Dich den Einzigen Wahren und Ewigen GOtt/Elohim.



KEN BAKODESH
… ich will dich betrachten im Heiligtum,
sehen in deiner Macht und Herrlichkeit!


Meine Seele dürstet nach dir,
mein Fleisch verzehrt sich nach dir.





KI LEKHA
Denn an Dich, denn an Dich ist es gut, dir unseren Dank zu entrichten, es ist angenehm, Deinem heiligen Namen/HaShem zu singen.
Denn von allem Anfang an und schon immer und für immer und ewig bist GOtt/Elohim.



Nun zum Abschluss ein Ohrenschmaus: Adon Olam von Knabenchor!



Shalom Shabbat!
So ungefähr könnte man Shabbat feiern, auch wenn man ganz alleine ist, oder man fragt jemanden der einem besucht und feiert gemeinsam und heiligt den Shabbat.

Wer durch die Texte geht merkt nun weshalb hier so viel Segen und Kraft inne ist, den Shabbat zu heiligen, den der Heilige selbst wohnt bei.

avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

:)

Beitrag  Rinah am 6/6/2012, 00:44

Very Happy je viens tout juste de lire et regarder toutes les videos, c'est géant! surtout "Shalom Aleikhem Idan Yaniv "שלום עליכם" elle est trop bien.. ok moi je fonce sunny
avatar
Rinah
Bonus Point ✡

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Shalom an euch ihr Lieben!

Beitrag  Admin am 21/8/2012, 18:11


_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, der HErr unser GOtt (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Geliebter komm, Shalom Shabbat mit ELOHIM. Shabbat Feier mit Liedern.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten