Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Vom Segen des "Abgesondertseins"

2 verfasser

Nach unten

Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty Vom Segen des "Abgesondertseins"

Beitrag  Juditha 17/4/2013, 18:17

Schalom ihr Lieben

Wie wir von den Schriften wissen, mussten sich die Menschen, die an einem Aussatz leideten, absondern.

In II Kön. 7 können wir von vier Aussätzigen erfahren, die sich wegen Hungers in einer hoffnungslosen Situation befanden. So beschlossen sie, ihr Leben zu risikieren und ins Lager des Gegners zu laufen in der Hoffnung, dass man sie dort am Leben lässt und sie zu Nahrung kommen.

Als sie ins Lager Arams kamen, war dieses verlassen, sie konnten in den Zelten ihren Hunger stillen und sich auch sonst mit allem versorgen. Der HERR hatte die Gegner Israels aus dem Lager vertrieben.

Es ist doch erstaunlich, dass der HERR gerade durch diese abgesonderten Menschen die Lösung für sein Volk ermöglichte. Durch ihren mutigen Schritt haben sie die Fülle, den Reichtum und die dringend benötigte Nahrung entdeckt, die nachher auch den anderen Menschen vom Volk Israel zum Ueberleben halfen.

Das geforderte "Abgesondertsein" kann also durchaus vom HERRN benutzt werden und zum Segen werden. Die Aussätzigen haben sich ihrerseits aufgemacht und sind sogar ins feindliche Lager gedrungen ohne zu wissen, was sie erwarten würde. Sie haben alles risikiert und die Fülle nicht nur für sich, sondern auch für die Anderen entdeckt.

Geliebter ELOIM, danke, dass auch wir uns aufmachen können, damit wir die Fülle, Gnade und deinen Reichtum entgegennehmen können!

Schalom Juditha
Juditha
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty Von der wahren Heimat

Beitrag  Juditha 3/5/2013, 14:32

Schalom ihr Lieben

Es ist glaub ich nicht wegzuleugnen, dass der Mensch die Tendenz hat, stolz auf seine Herkunftsfamilie, seinen Kanton und sein Land zu sein. Grosszügig sieht man dann über tragische Fehlentwicklungen hinweg.

Erst wenn man sich ganz an Elohim, dem mächtigen Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs anhängt, IHM ganz angehören will und von ganzem Herzen möchte, dass ER in uns einwohnen kann, merkt man, dass die ganze Sehnsucht darin besteht,

SEINE Heimat zu erkennen, den Namen, den ER uns gibt zu tragen und in dem Land zu wohnen, das ER für uns bereitet hat.

Gelobt und gepriesen ist der Ewige, der uns ruft, sanft lockt und zurückführt. Amen ja Amen!
Juditha
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty Schalom!

Beitrag  RUTH 12/5/2013, 12:58



Wie wahr, unsere Länder und Nationen, die Völker der Erde brauchen die Reinigung von allem Götzendienst. Wie sich nun herausstellt hat das Christsein uns nicht aus den Praktiken der Heidenwelt herausgeführt. Es fehlt die Kraft ausschliesslich dem <EINEN GOTT Israels> an-zu-hangen dem Fels Jakobs dem Berg Israels.....
Jeschua oder der Glaube an JC hat nichts gebracht wenn man die ursprüngliche von ihm gegebene Botschaft nicht annimmt, denn er lehrt Umkehr zum Vater, Hinkehr zu dem EINEN Elohim Israels.
Möge der Ewige es uns weiter lernen und wir dankbar mehr und mehr alles was noch an Götzendienst erinnert aus unseren geistigen und materiellen Häusern räumen damit nichts mehr daran erinnert.

LG, Ruth
RUTH
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Vom Segen des "Abgesondertseins" Empty Re: Vom Segen des "Abgesondertseins"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten