Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein GOtt ist mein GOtt!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
hab Dank, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 


Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)

Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (social bookmark)

heute gut und morgen besser, durch euch!
uns fehlt nur noch..
heute gut, doch Morgen besser durch euer Mitmachen und eure Aktionen, uns fehlt nur noch die Bekanntheit und Werbung, doch die Reputation soll das tun, unserm G`TT sei Ehre und Dank in Allem, damit wir wachsen und Frucht bringen! Seid gesegnet in reichem Masse, denn IHR seid von Ewigkeit her geliebt...

Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Juditha am 24/10/2012, 15:58

Shalom

Mir hilft es, wenn ich die Parashah's jeweils ausdrucke. Die Worte, die ich da entdecke, muss ich setzen lassen.... Rolling Eyes Arrow oft erst nach mehrmaligem Lesen kann ich verstandesmässig nachvollziehen, was meine Seele höchstwahrscheinlich schon längst aufgenommen hat... Idea

Meinem Eloim darf ich dafür danken, dass er mich sanft an die Hand nimmt, geduldig über die Abgründe trägt und mich bestärkt im Gehen.

Shalom euch allen!

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Shalom und Elohim`Segen..

Beitrag  Admin am 25/10/2012, 18:57


Shalom Juditha,

danke dir für dein Zeugnis und hier der Link dorthin für alle die sich interessieren..

So werde ich mich bemühen mit Elohims Braus euch weiter zu dienen, hab euch alle sehr lieb und der Ewige segne euch reich..

Shalom, eure Anastasia
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Shalom Chaverim

Beitrag  Rapha am 26/10/2012, 23:46


Freunde seid ihr mir und lobenswert euer Werken in Yah, Baruch HaShem!

Es geht immer darum die Dinge setzen zu lassen, es geht nicht darum wie schnell wir auf dem Weg sind, es geht darum dass wir auf dem richtigen Weg uns befinden.

Danke Jüdin/Judith, dass du dich mitteilst und alle Leser beschenkst mit deinem Mut. Der Ewige berge dich unter seinem Talit bei allem was du zu tun hast. Bist eine gute Kriegerin.

Shalom, euer Rapha.

_________________
שלום חברים 
Der Ewige segne euch und wende euch sein Antlitz zu. Gepriesen JAH für immer!
The Eternal bless you and make his face to shine upon you. YAH praised for ever!
avatar
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Ilan am 27/10/2012, 13:15

Ja, immer dankbar wenn man eine Auslegung oder Anleitung bekommt den inneren Wandel zu vollziehen.
Danke und Gruss vom Ilan und Familie.
avatar
Ilan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  RUTH am 26/2/2013, 21:59

Schalom,

kann mich nur anschliessen, schöpfe auch viel Kraft und Hilfe aus diesen Betrachtungen und sie helfen sehr im Alltag. In den Kirchen war das nie so, hier hört man Tacheles und ich fühle auch die Kraft und den Braus Jah`s, er segne dich weiter und erhalte dich noch lange für uns. Leider bekomme ich nicht immer alle mit, da ich nicht oft den Zugang in das Netzt habe.

Danke und dich lieb um-arme Admini cheers

Liebe Juditha, dein Tipp ist klasse, brauch ich nur noch jemanden finden der mir das immer mit ausdruckt und bringt Wink (doch dann hätte ich das Problem, das sich wieder Ansammlungen ergeben, du weisst was ich meine, ausserdem hab ich sie lieber live.)

Allen herzlichen Gruss, Ruth.
avatar
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Sascha20 am 2/3/2013, 01:22

Ein herzliches Schalom ihr Lieben

Ich muss sagen, die Parashah's berühren mich tief Smile I love you Vor allem die Parasha mit der Heilung. Das wärmt einem und wenn man erfährt, dass Elohim Liebe ist, was unser Erlöser und Retter JAHschua uns auch gezeigt hat. Das gibt einem Mut.
Vor allem, wenn man früher nie Liebe und Geborgenheit erfahren hat, wenn es fast nur Hass und Gewalt gab in der Kindheit und Jugend. Was 3/4 meines bisherigen Lebens ausgemacht hat. Dies ging sogar hauptsächlich von den eigenen Eltern aus. :( (Mutter, denn der leibliche Vater war nie da, hat sich rumgetrieben)
Die schlimme Zeit fing ca. mit dem 4. Lebensjahr an und hörte vor etwa einem Jahr auf. (Wer rechnet, weiß wie alt ich bin) Wink

Früher als Kind-Teenager: Damals noch nicht bis kaum gläubig (Ich bin in einer gottlosen Familie aufgewachsen)

Meine heutige Sichtweise: Aber der liebe Vater im Himmel hat dafür gesorgt, dass ich bei dem Ganzen nicht draufgegangen bin und hat mich vor noch schlimmeres bewahrt! Very Happy

Vielen Dank und wünsch euch allen eine schöne, gesegnete Zeit. cheers

Lieben Gruß, euer Sascha flower
avatar
Sascha20

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.13

http://www.facebook.com/sschimanski1

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  RUTH am 2/3/2013, 13:34


Schalom lieber Sascha,

vielen Dank für dein Zeugnis. GOTT ist Liebe nur so hat auch unser Leben einen Sinn. Und alles in uns schreit nach Liebe, alles schreit nach IHM nur manche erkennen es nicht und bleiben dann auf der Strecke.

Wünsche dir gutes weiterkommen und JAH segne uns alle Seine Kinder.

Noch schönen Schabbat und liebe Grüsse!
Ruth
avatar
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Todah euch allen für eure Treue, Gepriesen der GOtt Jisrels!

Beitrag  Admin am 24/3/2013, 16:27



Schalom liebe Freunde,

von ganzem Herzen lieben Dank für eure Treue und dass ihr den Weg mit Elohim gehen wollt in Seinem Hauch und Willen mit Seiner Hilfe die ER ist!

Nun sind die Betrachtungen an der 12000 Grenze angekommen ohne die Kicks zu zählen auf dem Blogs für unsere Paraschots, es ist überwältigend und ich freue mich über jeden der sich von Elohim berühren und heilen lässt, ja ER ist unser VAter und er heilt und hütet uns!

VAter wir lieben dich von ganzem Herzen, ganzer Seele und aller Kraft und wollen auf Deine Stimme hören und immer mehr lernen, hab Dank, dass DU uns nicht aufgibst und der Gerechten wegen immer wieder neuen Segen schenkst.
Mögen alle gerecht werden durch die Kraft und Salbung deines Ruachs der uns zum Leben bringt!

CHAG PESSACH SAMEACH!

Neue Paraschah zu Pessach und dem Thema Brandopfer und wie wir das Feuer am brennen halten können, jeder einzelne in seinem eigenem Leben! http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p60-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#1377

Schalom und frohe Festtage zu Pessach und dem Fest der ungesäuerten Brote,
eure Anastasia
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Sascha20 am 24/3/2013, 17:02

Shalom Alle zusammen Smile

Wünsch euch ebenfalls frohe Festtage zu Pessach und ungesäurte Brote
Chag Pessach Sameach

Hab euch alle lieb!
HalleluJAH Very Happy

Euer Sascha flower
avatar
Sascha20

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.13

http://www.facebook.com/sschimanski1

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Juditha am 24/3/2013, 18:06



Schalom

durch die neue Paraschah kann man die Bedeutung vom Opfer oder sich GOtt nahen in der Tiefe erkennen und auf sich wirken lassen. Lassen wir den Funken der Liebe Elohims in uns entfachen und das Feuer der Begeisterung in unserem Leben brennen.

Möchte Zeugnis geben wie tief mich die Paraschots jedes mal berühren und in mir tiefes auslösen. Weiter so!

Schalom Juditha

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Jochanan am 7/6/2013, 16:04

Die hier: http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p75-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#1484 find ich auch Klasse Wink Nach dem Motto in der Kürze liegt die Würze cheers
avatar
Jochanan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Ilan am 7/6/2013, 18:42

Hallo, also ich mag diese hier besonders über die Erwartungen: http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p60-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#1478
und diese hat auch Pfeffer und ist echt Pep Very Happy : http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p60-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#1477

Schönen Schabbat vom Ilan
avatar
Ilan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Juditha am 7/6/2013, 19:13

Schalom allen

So nehme ich Bezug auf das Gebet in der neuen Paraschah,
http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p75-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#1484
gehen wir gemeinsam in den Gebetskampf Exclamation

ER führt uns an und der Sieg ist sein. Amen HalleluJah!

Schabbat Schalom, Juditha

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Shawua Tov

Beitrag  Rapha am 8/6/2013, 14:54


über wie, was, wenn oder....? .. liebe Juditha hättest du nun gerne den Sieg und den Gebetskampf? Very Happy

Schalom allen euer Rapha

_________________
שלום חברים 
Der Ewige segne euch und wende euch sein Antlitz zu. Gepriesen JAH für immer!
The Eternal bless you and make his face to shine upon you. YAH praised for ever!
avatar
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Alle Ehre unserem VAter!

Beitrag  Admin am 10/6/2013, 12:17



Schalom liebe Freunde,

dankt VAter, Der mit mir den Weg geht und mich reinigt auf diesem Weg und mich vieles auf meinem Lebensweg erfahren liess, alles was euch also berührt und hilft in eurem Leben, kommt von Unserem VAter, IHM sei Dank und Ehre alle Zeit.

ER hat das Copyright und IHM ist das Urheberrecht! Gepriesen und gelobt sei ER!

Nichts kann oder will ich tun ohne IHN, den meine Seele liebt und ich versuche beim Schreiben der Paraschots zu schöpfen in meinem Leben aus meiner Lebenserfahrung und mit euch zu teilen, alles was gut und richtig ist kommt von VAter.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und doch ähneln sich gewisse Dinge und können Erfahrungen sich überschneiden..

Dann gibt es auch die geistliche Ordnung oder geistliche Prinzipien die auf wenige Ausnahmen dann eher allgemeingültig sind..

Geht den eigenen Weg, es geht nicht darum jemanden zu kopieren, sondern sich im VAter zu erkennen und seinen eigenen Teil beizutragen. Jeder von uns ist kostbar und einzig, dies ist was ich durch den heiligen Namen und Seine Offenbarung lernen durfte. ER geht mit uns eine persönliche Beziehung ein, wenn wir auf IHN hören und Seine Wege gehen und Seine Gedanken lernen wollen.

Baruch HaSchem! VAter wir lieben Dich und preisen Dich.


_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, der HErr unser GOtt (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Sieg ohne Gebetskampf?

Beitrag  Juditha am 17/6/2013, 09:18


Rapha
über wie, was, wenn oder....? .. liebe Juditha hättest du nun gerne den Sieg und den Gebetskampf? Very Happy

Schalom allen euer Rapha
 
Schalom Rapha, Schalom zusammen
 
Habe über Deine Frage nachgedacht... und meine, dass bevor ein Sieg errungen werden kann, ein Kampf durchgemacht wird.
 
Mir scheint, dass wir den Kampf oft innerlich erleben:
 
- dann, wenn in uns die innere Ruhe und Zufriedenheit durch eine Unruhe oder Unzufriedenheit angegriffen wird;
 
- dann, wenn wir bewusst oder unbewusst murren;
 
- dann, wenn wir träge, blockiert oder faul sind und die uns anvertraute Arbeit nicht aussergewöhnlich gut tun wollen;
 
- dann, wenn wir nicht im Vertrauen sind und uns bewusst oder unbewusst sorgen;
 
- dann, wenn wir stolz oder hochmütig sind;
 
...
 
Es kann aber auch sein, dass wir von aussen angegriffen werden, wie es Admin in der Parashah vom  07.06.2013 beschreibt.
Wie beim inneren Kampf ist es auch da wichtig, dass wir die Kampftechnik, die ER uns lernen will, annehmen und anwenden.
 
Nun, ich bitte um den gemeinsamen Gebetskampf:  
 

  • damit dem Ewigen, gelobt sei ER, gehuldigt wird und SEINE Taten bei den Völkern verkündet werden (vgl. Ps 105,1)



  • damit SEINE Gesalbten und Begeisteten befreit werden (vgl. Ps. 105,14 ff.)



  • damit alle Falschlehren (wie z.B. Dreifaltigkeitslehre) aufgedeckt und Götzendienst vernichtet wird! 



 
Dies soll JETZT, ohne Wenn und Aber geschehen. 
 
LOB UND PREIS  SEI IHM DEM ALLMäCHTIGEN!
 
Schalom Juditha

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Shalom Juditha

Beitrag  Rapha am 19/6/2013, 19:34

Arrow 
hier-von 
Rapha


über wie, was, wenn oder....? .. liebe Juditha hättest du nun gerne den Sieg und den Gebetskampf? 

habe ich aber jetzt noch keine Antwort bekommen Question


Liebe Juditha,

es ist nicht an uns zu bestimmen wann was ein Ende hat, auf dem Weg lernen wir.

Wer lange im Götzendienst steckte oder mit Ersatztheologie aufgewachsen ist hat noch eine Zeit der Reinigung und Heiligung, dies fühlt sich wie ein Kampf an.

Jeder soll selbst für sich beim Ewigen eintreten und gemeinsam haben wir die schönen Gebete der Tehillim die du wunderbar aufgeführt hast, hier steckt eine grosse Tiefe des Gebetsgeistes und des Kampfgeistes.

Sei im Shalom und im Shalwah Pnimih,

dein Rapha
(Schreibe mir doch bitte einfach die Antwort als mail)

_________________
שלום חברים 
Der Ewige segne euch und wende euch sein Antlitz zu. Gepriesen JAH für immer!
The Eternal bless you and make his face to shine upon you. YAH praised for ever!
avatar
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Beitrag hier her verschoben!

Beitrag  Rapha am 2/11/2013, 14:14



http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p90-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#2020


alexander pfersdorff schrieb:... wenn auch physisch ich müde bin (vergangene Nacht war zu lange)
so wurde ich jetzt durch die Schabbat-Lesung geistig gestärkt und bekam NEUE KRAFT.
Danke ! ....


"... (wir) "hören" eine Stimme die sagt: "... dies ist der WEG - wandle darauf".... Tanze für HaSchem 

SCHABBAT SCHALOM Anastasia und Ihr Lieben ....
Schawua Tov Alexander
avatar
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Empfehle Artikel zu "shabbat-lesungen-parashah-betrachtungen-hilfen-im-alltag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten