Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.

3 verfasser

Nach unten

Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.

Beitrag  Admin 24/3/2013, 13:55



Schalom allen,

heute besteht unser Forum seit genau einem Jahr und morgen feiert die jüdische Welt das Pessach Adonais,
aus diesem Anlass möchte ich für alle Interessierten einige Links empfehlen die für den jüdisch-christlichen Dialog wertvoll sind.

- Wenn Christen Pessach feiern ... - http://www.judentum.net/dialog/seder.htm

- Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit:
Pessach im christlichen Religionsunterricht - http://www.judentum.net/dialog/pessach.htm

- Warum wird das Judentum so oft missverstanden? - http://www.hagalil.com/judentum/talmud/judentum.htm

- Religiöser Raub? 
- Wege und Irrwege christlich-jüdischer Gebetsgemeinschaft - http://www.judentum.org/judenmission/christlicher-fundamentalismus/ostern-passah.htm

Unser Zeev Baranowsky hat hier einen Themenbereich um uns die liberal jüdische Sichtweise näher zu bringen, ihr seid eingeladen ihm Fragen zu stellen und in einen Dialog einzutreten.

Habt keine Angst Veränderung und Richtigstellung in euer Leben einzulassen, in euer Gedankengut und euer Leben mit GOtt.

Viele Gedankengebäude und Mauern wie Festungen haben zu fallen damit wir als Geschwister wahre Anbeter Elohims werden.

Unter dem Link: https://meineschafe.aktiv-forum.com/t16-prozess-jeshuas-aus-judischer-sicht-von-aba
findet ihr den Prozess Jeschuas aus jüdisch liberaler Sicht, den ich euch empfehle um Einlass zu gewähren in die alte Denkweise die da und dort korrigier-bedürftig ist, nicht alles ist falsch und nicht alles ist richtig was wir gelernt haben, doch der Ewige, heilig ist ER und gelobt sei ER, schminke uns religiöse Kosmetik ab und führe uns in Seine Wahrheit, die ER selbst ist.

Wir haben hier viel gelernt in diesem Forum und versuchen im Hauch Jah`s, gepriesen ist ER, Seine Gedanken und Seine Wege zu gehen, wir wollen auf IHN hören und lernen.

Viel hat sich getan in uns und wir danken Elohim uns bei der Hand genommen zu haben und uns durch Seinen Hauch zu bewegen auf unserem Weg mit IHM.

Es geht nicht darum etwas zu kopieren oder selbst eine Kopie zu sein, jeder von uns ist ein Original und hat zur Gemeinschaft etwas beizutragen, wir dürfen uns ergänzen und den Reichtum annehmen, aktiv mitzuwirken zu einer Gemeinschaft nach HaSchems Willen.

Wir wollen nicht unsere eigenen Wege gehen oder handeln nach unserem Gutdünken sondern gut "Hören" was "Adonai Eloheinu" von uns will.

So treten jene von uns die nicht jüdisch sind, weil sie nicht als Juden geboren sind oder weil sie noch keinen Giur gemacht haben, "nicht" in das kommende Pessach Fest ein um eine Kopie des Festes zu begehen oder zu vermischen, doch wir werden uns freuen und im Ruach des Ewigen uns mit dem auserwähltem Volk GOttes eins machen und uns mit ihnen freuen über die Befreiung und Erlösung die HaSchem uns schenken will auch in der heutigen Zeit. JAH ist unser Retter und Helfer, bitten wir IHN uns aus unseren Sklavenhäusern zu befreien und gehorchen wir IHM ohne zu murren, doch in grosser Dankbarkeit und vergessen wir nicht all Seine Wohltaten!

Lesen wir die Pessach Geschichte zur Befreiung so wie sie in der Torah geschrieben ist und danken wir Elohim, dass er Sein auserwähltes Volk aus Mizraim befreit hat. Freut euch!

Baruch HaSchem!

Alle seien gesegnet und ich wünsche von Herzen "CHAG PESSACH SAMEACH!"

Mögen unsere jüdischen Geschwister uns weiter an der Hand nehmen und geistlich mit uns nach Jerusalem ziehen um unseren Elohim zu ehren, IHM zu danken und anzubeten, IHM ein neues Lied zu singen..

Möge der Ewige die Kinder Israels heilen von den Strapazen und Wunden die ihnen ihre christlichen Geschwister angetan haben und mögen alle christlichen Geschwister erkennen welch grosses Unrecht sie ihren jüdischen Geschwistern angetan haben und umkehren.
Ehrlichen Herzens den Schmerz empfinden und um Vergebung bitten alle ihre jüdischen Geschwister, dies ist mein Wunsch, und diesen Weg gehe ich persönlich und bitte heute erneut meine Geschwister um Vergebung auch vor Elohim und auch ich will vergeben ganz im Sinne JAH`s zu Seiner Ehre und mehr Frieden/Schalom unter uns als Menschheitsfamilie.

Von Herzen danke ich Dir lieber Unser VAter, für alles was Du in uns bewegst und bewirkst, ich danke Dir aus tiefster Seele für die Vergebung und Heilung, die Befreiung Die du uns verheissen und die Du uns schenkst.

Ja! VAter wir wollen Deinen Segen dankbar annehmen und freuen uns in Dir, der Du uns einwohnst und uns mit Deinem Erbarmen entgegnest und antwortest.

Hab Dank für all die Heilung und die ehrlichen Dialoge und die Annäherung die schon geschehen ist, entschleiere weiter und trenne die Spreu vom Weizen. Bewahre uns vor Unkraut und schütze uns vor denen welche die Gemeinschaft bedrängen und verfälschen.

Geliebter VAter schenke uns Weisheit und Erkenntnis, segne uns mit gutem Willen und rüste uns zu mit Mut und Kraft Deine Wege zu gehen, dabei nicht zu sehr auf uns selbst zu sehen und zu bauen sondern auf Dich den Ewigen, Einen und Heiligen Israel`s, wir lieben Dich.

Schalom, eure Anastasia


Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty Re: Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.

Beitrag  Juditha 24/3/2013, 17:54



Schalom ihr Lieben

sanft, geduldig und voll Liebe hat Jah mich im letzten Jahr vor allem durch dieses Forum durch die Wüste geführt. Es ist unbeschreiblich, dass ich durch die verschiedenen Beiträge immer wieder Oasen fand die mir Kraft gaben den Weg weiter zu gehen und nun steht das gelobte Land in Sicht und ich darf lernen es einzunehmen und zu bewohnen. Zum ersten mal darf ich bewusst auf das Fest von Pessach schauen und freue mich. Es ist mir ein grosses Bedürfnis dem Allmächtigen GOtt Abrahams, Isaaks und Jakobs zu danken, dass er mich befreit hat, und danke nun aus tiefstem Herzen. Dir liebe Admin dank ich für deinen unermüdlichen Einsatz in diesem Forum, dein Beten, deine Geduld, deine Liebe, deine Treue, dein Zuhören und dein Vorangehen. Alleine würden wir es nicht schaffen und wären aus den Verstrickungen nicht heraus gekommen.

Natürlich danke ich jedem einzelnen hier der mitgeschrieben und mitgebetet hat um dieses Forum zu beleben. So freue ich mich auf das was kommt und bin im Vertrauen, dass der HERR/Adonai sich finden lässt von dem der Ihn ehrlichen Herzens sucht. Allen wünsche ich von Herzen ein gesegnetes Pessachfest!

Schalom Juditha
Juditha
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty Re: Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.

Beitrag  Rapha 25/3/2013, 15:05




כל "חג פסח השמח"

שלום, Rapha

Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Images10

Allen "Frohes Pessach Fest"

Schalom, euer Rapha
Rapha
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.  Empty Re: Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten