Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth

4 verfasser

Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth

Beitrag  Admin 27/8/2013, 20:50

..



שלום כולם - SCHALOM AN ALLE :-)


wer mehr von Frau Lapide

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Unknow10

sehen und hören will, kann dort unter dem Link noch einiges im Archiv finden.

http://www.bibeltv.de/73/ruth_lapide_und_henning_roehl/archiv.html

Im Gespräch stellt sie Übersetzungsfehler aus den Schriften vor und erklärt mit Eifer was Sache ist.
Sie plaudert aus dem Nähkästchen und hilft so für Aufklärung und mehr Klarheit im Dialog zwischen Juden und Christen.

Durch unseren Alexander fühle ich mich lieb angestuppst und erinnert, auch hier im Forum einiges von ihr hier anzubieten.


Hier z.B. der Film auf die Frage: War Jeschua Pazifist?!



Die aus Franken Gebürtige Professorin Ruth Lapide studierte an der Hebräischen Universität Jeruschalajim Politikwissenschaft, Geschichte und Judaistik mit dem Schwerpunkt der Entstehung des Christentums innerhalb des Judentums.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem jüdischen Religionswissenschaftler Pinchas Lapide, setzte sie sich intensiv für die Versöhnung von Juden und Christen, für die Verständigung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Staat Jisrael und für die Annäherung der drei großen monotheistischen Religionen ein, sie lebt seit Mitte der 1970er Jahre in Frankfurt am Main und ist oft Gast im TV und gibt immer noch Vorlesungen.

Hiermit danken wir für ihr wichtiges und starkes Engagement.

Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir den Dialog und sollten wir durch Herzensbildung fähig werden Schalom/Frieden und Nächstenliebe wie Versöhnung zu leben zur Freude unseres gemeinsamen VAters.
Viele Wunden und Missverständnisse trüben unser gemeinschaftliches Leben und religiöser Glauben darf nicht Grund zu Krieg und Terror sein sonst hat man GOtt und Seinen Dekalog, seine Worte nicht verstanden..


Schalom, eure Anastasia

Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Danksagung...

Beitrag  alexander pfersdorff 28/8/2013, 23:33

..... aus tiefstem Herzen sage ich Dank Frau Professor Dr. Ruth Lapide ... wie viel durfte ich von ihr lernen, "alt Bekanntes" aus der Heiligen Schrift wurde "zurechtgerückt", Neues lernen (hinzugewonnen) ... und immer wieder ist es ein großer Segen ihr zuzuhören ... danke ! ... und sie erklärt es so, daß es für JEDEN - der hören will - verständlich ist ... Frau Prof.Dr. Ruth Lapide ist eine große Lehrerin ....
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Schalom lieber Alexander ;-)

Beitrag  Admin 29/8/2013, 14:05

Alexander schrieb:daß es für JEDEN - der hören will - verständlich ist
vortrefflich hast du dies formuliert, Bravo!


Es geht immer um das Hören und das richtig hören lernen.


Mit Frau Professor Lapide`s fachlich fundiertem Wissen leistet sie einen unschätzbaren Beitrag zum richtigen Verständnis und ich kann nur alle unsere Freunde und Leser motivieren, sich selbst ein Bild zu machen und sich weiterzubilden ohne Starr an seiner eigenen Vorstellung haften zu bleiben aus Angst oder weil man seine religiösen Gefühle nicht verletzt haben will. Erst wenn wir bereit sind die Wahrheit, gerade wenn sie unbequem ist hören zu wollen um dann konsequent den engen schmalen Pfad zu gehen mit VAter.

Baruch Haschem.
Schalom und Lehit
Anastasia
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Re: Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth

Beitrag  5555555555 14/11/2013, 17:56


Das ist ein toller Vortrag ,es hat mir sehr gefallen und man kann es immer wieder hören ,ja, sogar ich konnte alles sehr gut verstehen,nachvollziehen ,Frau Professor Lapide regt zum nachdenken an und es ist wirklich für jeden sehr  verständlich formuliert Smile
5555555555
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Schalom liebe Petra

Beitrag  Admin 14/11/2013, 18:34



..

freut mich, dass es dir gefallen hat, ja es ist tatsächlich so, sowohl Juden wie auch Christen können da noch lernen und sich Annähern durch richtiges Verständnis und nicht vermischen..
Wobei der x-liche Mensch zu der jüdischen Wurzel zurückfinden darf..

Happy Shabbat 

Wünsche dir schönen Abend und hoffe dir geht es gut,
ganz liebe Grüsse, deine Anastasia
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Re: Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth

Beitrag  5555555555 14/11/2013, 18:52

ja so ist es , wir sollten uns alle egal ob Christ oder Jude respektieren , letztendlich glauben wir alle an Gott
Schalom 
ganz liebe Grüße Petra
5555555555
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Schalom habe nach den Büchern nun auch das Video gesehen.

Beitrag  RUTH 14/11/2013, 23:18

Bin voll in Kampfstimmung Notwehr 

finde das alles so normal was Frau Dr. Lapide sagt, alles was sie sagt, hört sich so richtig an und so logisch.

Jetzt wo man etwas fortgeschritten ist in der wahren Lehre der Torah, auch schon weiss, ist es nichts Neues mehr, aber das ist eine gescheite Frau und sie ist beeindruckend..

Sie bringt es auch glaubwürdig und überzeugend, wenn sie erklärt ist es alles so einleuchtend und so selbstverständlich, es fühlt sich auch richtig an.

Wenn man z.B. das glaubensbekenntnis(kirchen) o.vaterunser - sich das bewusst ansieht und genauer liest, ist erschreckend was da alles falsch ist und wie einem das alles so eingetröpfelt worden ist, man konnte da gar nicht argumentieren, als Kind wurde man da schon betrogen und belogen.. - echt schlimm! (Eine geniale Täuschung, bei Juden geklaut und auf ihre Bedürfnisse um Menschen zu unterwerfen und zu steuern nach ihrer Willkür, wie die das sich eingerichtet haben im x-tum.)

Da kommt diese Frau und bringt Klarheit - nicht vorstellbar, dass man sie nicht ernst nimmt und nicht lernt.

Die Bücher der Fam. Lapide sind auch sehr empfehlenswert, da kommt noch mehr rüber weil sie nicht unterbrochen werden durch einen Gesprächspartner der nicht`s auf dem Kasten hat. Aber für Leute die diesen Dialog brauchen oder die noch etwas unterbelichtet sind mag es wichtig sein, und warum ist es bei uns anders - wir wollen die Wahrheit, uns reicht auch ein Buch, wenn man was so will kann das nur richtig sein.

Wünsche euch allen den Segen Elohim`s.

Schalom Ruth
RUTH
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty genial ....

Beitrag  alexander pfersdorff 14/11/2013, 23:36

Ruth - ich kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen - aus vollem Herzen!
Notwehr .... von Frau Lapide hab ich mir ausgeliehen, das Buch von ADAM und ein weiters gekauft.

Prima, prima, prima ...schaue (höre) mir ja schon sehr lange ihre Vorträge (Reden) an....
mache mir Notizen ....

es ist wirklich so einleuchtend.
Was ich zum Lachen finde ....dieser "Theologe" bei Bibel-TV ...oh Mann ....der weiß ja sehr, sehr wenig...
aber das paßt ...aus eigener Erfahrung mit Kirche und Dingens ....

Es macht mir auch keine Freude mich mit solchen Leuten zu befassen ... die langweilen einen....
da kommt man nicht in die Tiefe .... die kranzen nur an der Oberfläche (will jetzt bestimmt nicht arrogant sein).
Sie sind aber ALLE dogmatisch in ihren Lehrmeinungen ....ALLE!
Das ist das mit dem x-lichen...die brauchen das ...sonst fällt ihr Kartenhaus zusammen. Wirklich!

Na ja .... wir schauen nach vorne und bleiben G*tt und SEINEN Kindern treu !

Notwehr ... aber manchmal geht mir der Gaul durch ...lach ...echt .... grrrrrhhhh
lach....bis dann Ruth ....SCHALOM!  wie King David..  Bless Jisrael

... Nachtrag: ich muß jetzt Leila Tow Sleep
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Schalom Uvracha

Beitrag  Admin 15/11/2013, 06:43

..

ihr bringt mich wieder zum lächeln und schmunzeln mit euren Beiträgen, das hat mir doch glatt wie ein Doping soviel Elan gegeben, dass ich immer noch nicht meinen Matratzen-horchdienst verrichtet habe, all eure Beiträge rund im Forumle sind brav beantwortet und hoffe ihr findet genug zu picken um weiter zu säen, liebe euch! Habt einen guten Tag und lasst euch die Freude nicht nehmen, seid Glückselig und erfüllt mit HaSchems Segen..

Liebe Ima, du schreibst wenn man was so will kann das nur richtig sein. Gut weiss ich was du damit meinst, den es gibt leider auch Menschen die was auch immer dann so wollen, und es ist nicht richtig. Dies nur mein kleiner Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Thomy-10dazu Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Strich11


Süper wie King David.. Bless Jisrael deine Signatur lalaala fffffff Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Smiley12
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty INFO um Frau Dr. Ruth Lapide live zu erleben

Beitrag  Admin 19/11/2013, 21:51



..


24.11.13 wird Ruth Lapide im Jüdischen Museum Untermainkai ab 11.15 Uh zu hören sein. Frauen in der Bibel ist das Thema.
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Re: Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth

Beitrag  alexander pfersdorff 19/11/2013, 21:55

Admin schrieb:

..


24.11.13 wird Ruth Lapide im Jüdischen Museum Untermainkai ab 11.15 Uh zu hören sein. Frauen in der Bibel ist das Thema.
...wow...heißt das wirklich Untermain"kai" ??? ...ich such mal ....
(kann gar nicht lach schreiben ...so bin ich noch perplex von ...äh ...Du weißt schon)
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Untermainkai

Beitrag  alexander pfersdorff 19/11/2013, 21:56

...jepp ...hab´s gefunden ....
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Re: Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth

Beitrag  Admin 19/11/2013, 21:57


..

habe die Info so bekommen und dann bei Google nachgeprüft doch dort keine Info- vertraue darauf das das stimmt, kommt von jemandem der mir geantwortet hat und sie auch verfolgt in der Lehre
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty ...

Beitrag  alexander pfersdorff 19/11/2013, 22:15

Jüdisches Museum
Untermainkai 14/15 60311 Frankfurt am Main
069 21238805

... Frau Lapide .... klasse - sie ist fit !
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Schalom - Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth Empty Re: Historikerin und Religionswissenschaftlerin und Jüdin Frau Dr. Lapide Ruth

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten