Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein GOtt ist mein GOtt!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
hab Dank, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

TRANSLATOR
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 


Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)

Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (social bookmark)

heute gut und morgen besser, durch euch!
uns fehlt nur noch..
heute gut, doch Morgen besser durch euer Mitmachen und eure Aktionen, uns fehlt nur noch die Bekanntheit und Werbung, doch die Reputation soll das tun, unserm G`TT sei Ehre und Dank in Allem, damit wir wachsen und Frucht bringen! Seid gesegnet in reichem Masse, denn IHR seid von Ewigkeit her geliebt...

Weg mit dem alten Sauerteig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Admin am 26/3/2012, 23:24

Weg mit dem alten Sauerteig, heute beginnt das Fest der ungesäuerten Brote...

Man verbrennt üblicherweise alles das mit Sauerteig noch im Hause zu finden ist, auch handelt man nicht damit bis zum Ende des Festes

7 Tage keinen Sauerteig!
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

* EIN - PFROPFUNG * alter Sauerteig weg

Beitrag  Admin am 16/4/2012, 11:58

Man darf alles verkaufen oder an Nicht-Juden verschenken während dem Fest der Ungesäuerten Brote..

Doch die Freunde Jesu/Jeshua`s wollen nun Ihren alten Sauerteig loswerden, wohin damit..

Weshalb wollen wir überhaupt alten Sauerteig loswerden!!??, um zur Wurzel, zum Stamm zurück zu gelangen.
Im Römerbrief haben wir antworten..
Alle Christen/Freunde Jeshua`s sollten die Ein-Pfropfung erleben und sich bereit machen..
Wir haben das jüdische Volk eifersüchtig gemacht, denn wir haben den Messias erkannt, den priesterlichen Messias, wie es die Liberalen Juden ausdrücken, doch ist Jeshua mehr, haben nicht Viele auch und gerade durch ihn zum Vater gefunden. Auch die meisten Juden die nun zum Glauben zurück finden?! Gepriesen sei unser Vater, der uns liebt und seine Schafe zurück holt, nicht nur die aus den 12 Stämmen, auch die Schafe in den anderen Gemeinden und Kirchen, aus dem anderen Stall, wie es so schön in der neuen Schrift steht:-)

Es ist Zeit aufzustehen, schnell das gewohnte Land zu verlassen, den alten Sauerteig, und zu gehen, wenn ER ruft: KOMM!
Kommen wir in das neue Land von Milch und Honig das uns JHWH unser Vater vorbereitet hat.
Durch seinen Sohn haben wir die frohe Botschaft vernommen und sind schon einmal gefolgt, doch sind wir bereit auch noch einmal zu folgen, wenn der gute Hirte uns reinigen will.
Er hat Feuer auf die Erde geworfen und will das es brennt.
Es sagte auch ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Welches ist nun das Schwert, es ist der Ruach Ha Kodesh/Geist Gottes, der aufdeckt, was Sünde, Gericht und Gerechtigkeit ist.
Durch ihn will uns der Vater reinigen und sein Gesetz in unsere Herzen legen, Leben in Fülle, ein Stück Olam HaBah/zukünftige Welt schon im Hier und Jetzt.
Jetzt steht ER auf und bringt dem Schwachen Heil, jeden Tag ist diese Schriftstelle anwendbar..

Unser grosser Bruder kann auch von uns noch lernen, doch all das Leid hat sie schon geläutert, doch all das Leid hat sie auch verbittert, doch wenn wir zu ihm kommen unserem grossen Bruder, wird G`TT ihn trösten durch uns. Auch hier sollen Wunder der Heilung geschehen.
All die Zwangstaufen, hier stecken tiefe Wunden über Generationen, der Hass der Kirchen, gegen die Juden, einzelne Juden die Hilfe suchten, bei einem Pastor oder Priester, die nur eine verschlossene Tür erlebt haben oder man schloss die Tür vor deren Nase. Wie soll ein Jude da irgendwo Liebe und Echtheit, Seinen G`TT finden, wenn wir nicht in diesem Feuer der Liebe sind das Jeshua auf die Erde geworfen hat und will, das es brennt?? Und wir wissen Jeshua hat nur getan, sage hier nicht nur NUR, sondern ALLES was der Vater will.

Nur in der Liebe erkennen wir uns und erkennt man den wahren G`TT denn ER ist Geist und ER ist Liebe.

Ja, Ja, das wissen wir alles, haben es hie und da vernommen, genau das ist unser Problem, wir haben uns zu gemacht, wie kann man dann lebendig sein?
Abgestumpft, man will die alten Geschichten nicht mehr hören, doch ich sage EUCH, DER GEIST IST DA, DER BRAUS GOTTES UND ER WILL UNS TREFFEN, will uns bewegen und lebendig machen.
Habe gehört von einem Reli-Lehrer, ach Antisemitismus ist kein Problem, wurde dem gesagt als er darauf reagieren wollte, auf den Antisemitismus/Judenhass. Und ich sage euch, das ist es schon!!! Überall verborgen liegt der als alter Sauerteig getarnte UN-Geist in unserer Gesellschaft in unseren Gliedern in unseren Köpfen, wir müssen diesen Sauerteig weg haun, uns davon losmachen durch Gottes Braus, durch seine Macht und Kraft..
Neue Geschichte wird geschrieben werden, wie kurz nach dem Pfingstereignis, als die Gemeinde noch Volk G`TT`s war und alles miteinander teilten und für einander einstanden und sich ergänzten..

Schalom für den Moment und nehmt euch das bitte zu Herzen..
Freue mich wenn Ihr euch hier fleissig beteiligen werdet, und mehr freue ich mich wenn das Wort G`TT`s tief in euer Herz eindringt und euch zur Liebe umwandelt.
Der grosse Bruder reicht uns die Hand, und wenn er das nicht tut, packt ihn am Rockzipfel wie es im Buch Sacharia steht..
Geht auf den Bruder zu und reicht ihm die Hand, fragt und sucht die Begegnung mit ihm, liebt ihn und seid eins.

Meine Herzlichsten Grüsse aus Seiner unendlich unerschöpflichen Liebe und Weisheit,
eure Anastasia
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Suzanah am 31/5/2012, 13:42

Schalom,


Neue Geschichte wird geschrieben werden, wie kurz nach dem Pfingstereignis, als die Gemeinde noch Volk G`TT`s war und alles miteinander teilten und für einander einstanden und sich ergänzten..
Aus der neuen Evangelistischen Bibel der Psalm Davids 122.
Ich freute mich, als man mir sagte: / "Zum Haus Jahwes wollen wir gehen!" Unsere Füße standen dann / in deinen Toren, Jerusalem. Jerusalem, du bist gebaut / als eine fest in sich geschlossene Stadt. Zu dir ziehen die Stämme hinauf, / die Stämme Jahwes. Ein Zeugnis für Israel ist es, / den Namen Jahwes zu preisen. In Jerusalem stehen Gerichtssitze bereit, / Sitze für das Königshaus Davids. Erbittet Frieden für Jerusalem! / Ruhe mögen finden, die dich lieben. Frieden wohne in deinen Mauern, / in deinen Häusern Geborgenheit. Wegen meiner Brüder und Freunde / will ich sagen: Frieden sei mit dir! Wegen des Hauses Jahwes, unseres Gottes, / will ich dein Bestes suchen.

Bin gespannt und in der Freude von JHWH über das was geschehen wird und erbitte Frieden für ISRAEL, das GANZE HAUS unseres GOTTES Exclamation Exclamation Exclamation

Will auch sein BESTES SUCHEN, so WIE ER DAS WILL Exclamation Exclamation Exclamation
Preis, Jubel und Dank zu seiner Ehre, er tut was er sagt, in ihm ist keine Lüge.

Lieben Gruss, eure Suzanah Wink
avatar
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Rapha am 8/6/2012, 13:33



Shalom Allen und Shalom liebe Gäste,

hier http://meineschafe.aktiv-forum.com/t132-olbaum-wurzel-und-zweige-entschleierung-rom11
findet ihr mehr noch zu diesem Thema.

Elohim mit uns, gepriesen sein heiliger Name!


Zuletzt von Rapha am 27/10/2012, 00:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
שלום חברים 
Der Ewige segne euch und wende euch sein Antlitz zu. Gepriesen JAH für immer!
The Eternal bless you and make his face to shine upon you. YAH praised for ever!
avatar
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Juditha am 8/6/2012, 13:55

Shalom miteinander,

Admin schrieb:
einzelne Juden die Hilfe suchten, bei einem Pastor oder Priester, die nur eine verschlossene Tür erlebt haben oder man schloss die Tür vor deren Nase

Wie viele Menschen haben dies in der eigenen Kirche erlebt, als sie mit Fragen, Problemen und erlebten Missbräuchen Hilfe suchend zu den Hirten kamen.
Wie oft wurde hier versucht diesen Menschen die missbraucht wurden von Priestern, das Erlebte auszureden und zum Teil mussten sie sogar schwören mit niemandem darüber zu sprechen. Also in der eigenen Kirche konnte die Liebe und Wahrheit nicht erfahren werden.
Wen wundert es wie viel mehr auch gegenüber dem Volk, dass das Licht der Heiden ist, die Türen zugeschlagen wurden.

Wollte man nicht auch hier die Lüge unter den Teppich kehren, die Wahrheit unter Verschluss bringen und war unfähig die Liebe zu leben, und die eigenen Gebote zu halten.

Dir Vater, blieb nichts von dem verborgen, du weinst mit uns, mit jedem der ungerecht behandelt wurde. Nur du kannst die Wunden die alle diese Menschen erlitten haben heilen. Danke Vater, dass wir alle den alten Sauerteig los werden und von deinem Wort und deiner Liebe neu durchtränkt werden...

Allen einen friedvollen Shabbat wünscht euch Juditha.

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Admin am 8/6/2012, 14:17


Dir Vater wurde Unrecht getan, man versuchte dich zu töten und versucht es immer noch..

Ein Kinderschänder in der Welt, wenn er von der Polizei geschnappt wird verwahrt man ihn im Gefängnis und er muss eine Therapie machen, ein Priester oder Pastor, ein Diakon wird von seinem Bischof nur versetzt und man straft die Opfer statt die Täter..

Es gibt jedoch nicht nur den sexuellen Missbrauch der sicher nicht runter gespielt werden soll, doch der geistliche Missbrauch der verborgen gärt unter einem Deckmäntelchen der Lüge vergiftet so viele und die Täter sind immer noch die Gleichen..

Wir werden nicht tun wie sie handeln, unser Elohim den man nicht töten kann schütze und bewahre uns und gebe uns das Licht in seinem Geist der Wahrheit, gelobt sein Name. Ihm gehorchen und folgen wir.

Das Unrecht das wir einem der kleinsten unserer Geschwister antun, tun wir Elohim an, denn ER ist für den Schwachen! ER identifiziert sich mit jedem Opfer..

Genau diejenigen die uns sagen, den Baum erkennt man an den Früchten, bringen schlechte Früchte des Grauens hervor und nötigen die Menschheit wie eine Geissel, doch Elohim wird sie richten, steht doch im Tehillim 73, ihre Augen triefen vor Fett und fast hätte ich geklagt und mich gegen Adonai versündigt, dass es diesen Frevlern so gut ging, doch dann sah ich wie sie auf schlüpfrigem Grunde in die Grube stürzten...

Unser Vater ist gerecht und sieht in die Herzen, deshalb gehen wir zu IHM und erwarten von IHM Gerechtigkeit, Heilung und die Fülle Seines Segens.

Er reinigt uns von Sünde und auch der Wirkung von Sünde durch andere, wenn wir in Seiner Barmherzigkeit lernen zu verzeihen und IHM das Gericht überlassen.
Doch wir werden nicht mehr schweigen und nichts tun, wir lassen uns nicht mehr fesseln wenn wir doch von Elohim selbst gestärkt und aufgehoben wurden, ER uns befähigt aufrecht vor IHM zu stehen als Zeichen für die Welt!

Preis dem Herrn, denn ER ist unsere Kraft unser Schutz und Schild.
Die Wahrheit macht frei und so gehen wir mit unserem Retter an der Seite und erheben das Banner seiner Liebe und sammeln glühende Kohlen auf das Haupt, seiner und unserer Gegner. Unser Licht soll scheinen in der Dunkelheit dieser Welt, dass man unseren Elohim erkennt und lobt und seine Hilfe und Gerechtigkeit erfährt..

Seine Ehre wieder hergestellt wird..

Meine Lieben seid mir herzlich gegrüsst, verzeiht immer gerne und lasst euch heilen von allen Wunden, kommt zu IHM der uns Retter ist, denn wenn GOtt JHWH für uns ist, wer kann dann gegen uns sein und etwas ausrichten, dass ER selbst nicht ahnden wird.

Shalom, eure Anastasia

_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, der HErr unser GOtt (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Juditha am 8/6/2012, 14:36

doch der geistliche Missbrauch der verborgen gärt unter einem Deckmäntelchen der Lüge vergiftet so viele und die Täter sind immer noch die Gleichen..

Haarscharf getroffen! Dieser geistliche Missbrauch geschieht immer noch und jeder von uns muss aufpassen, dass er davon nicht getroffen wird.

Das Böse entwickelt sich zuerst durch einen Gedanke, dann wird dieser ausgesprochen und dann erfolgt die Tat. Das Übel ist an der Wurzel auszureissen, wenn nur schon abfällige Bemerkungen gegenüber jüdischen Brüdern und Schwestern die erfolgreich in der Wirtschaft sind gemacht werden, müssen wir reagieren. Wenn nur schon unsachgemässe Bemerkungen gegenüber dem politischem Handeln von Israel geäussert werden sollte man auch werden.

Aber auch bei uns wird kritisiert wenn ein Gläubiger sich politisch einbringt und dem Gemeinwohl dienen will, noch viel weniger wird akzeptiert wenn auf ein Unrecht bei Kirchengesetzen und dergl. aufmerksam gemacht wird. Wir sind jedoch verpflichtet, wenn wir ein Unrecht erkennen können aufmerksam zu machen und das Unrecht aufzudecken.

Danke dem Allmächtigen, dass ER aufdeckt und seine Kinder stärkt, gegen das Unrecht anzukämpfen und so den geistlichen Missbrauch zu stoppen.

LG, Juditha

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Admin am 8/6/2012, 14:48

Dieser geistliche Missbrauch geschieht immer noch und jeder von uns muss aufpassen, dass er davon nicht getroffen wird.

Und nicht selbst zum Fallstrick für andere wird indem man nicht besser handelt in der Gnade der Wahrheit.
Das Böse und jede Art von Lüge und Verdrehung der Tatsachen sind im Keim zu ersticken. Bevor sich der Lügenturm zu einem Turmbau von Babel erhebt, sollten wir handeln im Ruach HaKodesh gemeinsam. Wer sieht dass sein Bruder sündigt soll ihn warnen, damit dieser seine Sünde erkennt und umkehren kann..

avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Juditha am 8/6/2012, 14:52




SUPER - genau so ist es!
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Kephas am 8/6/2012, 15:15

Hallo Allen hier und habe die Ehre,

so hab ich das jetzt auch noch nicht gesehen, da lernt man eine Menge. Finde die Beiträge treffen voll den Nagel auf den Kopf. Jeder Missbrauch richtet grossen Schaden an an dem man viel zu lange zum knabbern hat wenn man nicht Hilfe von Oben bekommt, DER ist gerecht und hilft. Danke dir Vater für alle die in deinem Auftrag treu und richtig handeln Laughing . Freue mich über die Info die mir wieder weiter helfen wird. Merci.

Alles Liebe, Kephas
avatar
Kephas
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Ilan am 8/6/2012, 15:36

Hallo, allen hier!

Will eigentlich nur sagen, dass ich missbraucht worden bin und viele Jahre gelitten habe und in meinem Leben dann alles irgendwie schief gelaufen ist. Letzten Sommer hat aber euer Admin für mich gebetet und das hat mir geholfen und jetzt geht es mir wirklich gut und ich bin frei. Das Gebet war ganz neu für mich und ich habe so eine grosse Kraft gespürt, auch mein Bruder der das selbe erlebt hat und meine Schwester sind an dem gleichen Tag frei geworden. Gott ich danke dir, dein Ilan.

An alle lieben Gruss und geht den guten Weg weiter.
avatar
Ilan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  JoeR am 6/11/2012, 21:34

sauerteig....was ist das eigentlich....
es ist alles, was mich von g´tt trennt. das sind auch dinge des herzens. ich kehre alle meine zweifel, meine sorgen ebenso fort wie ängste,wie leid, das ich erfahren habe und vielleicht schwierigkeiten habe, zu vergeben. es sind auch dinge, an die ich mich klammere, obwohl es nicht gut ist, das zu tun, weil sie mich hindern, frei zu sein.würden sie bleiben, würden sie mein leben beeinflussen. das ist mein alter sauerteig, den ich hinwegkehre und mich auf den herrn besinne.ein wunderbares tun, das frei macht für den neustart...
avatar
JoeR

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.10.12
Alter : 54
Ort : 35085 Ebsdorfergrund

http://www.cembalo-clavichord.de

Nach oben Nach unten

Re: Weg mit dem alten Sauerteig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten