Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein GOtt ist mein GOtt!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
hab Dank, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 


Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)

Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (social bookmark)

heute gut und morgen besser, durch euch!
uns fehlt nur noch..
heute gut, doch Morgen besser durch euer Mitmachen und eure Aktionen, uns fehlt nur noch die Bekanntheit und Werbung, doch die Reputation soll das tun, unserm G`TT sei Ehre und Dank in Allem, damit wir wachsen und Frucht bringen! Seid gesegnet in reichem Masse, denn IHR seid von Ewigkeit her geliebt...

MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Beitrag  Suzanah am 13/9/2013, 17:31

HiHi - Teil 3 oder warum der Vatikan Israel als Staat nicht anerkennt.
 Juditha am 11.09.13 18:47

Studentina fragt Professor Dr. Dr. Halbwahr: "Ist es wahr, dass der Vatikan den Staat Israel nicht anerkannt hat?"  

"Hm, Studentina ich sehe, dass du dir Gedanken machst und der Sache auf den Grund gehst. Sehr gut, Sehr gut! In der Tat, dieser Umstand hat historisch-praktische Gründe  und ist nicht etwas antijudaistisch begründet.  Als der Vatikan dazumal Rom auf seiner Landkarte abgezeichnet hat, war dieses Imperium so gross ausgefallen, dass es für Israel keinen Platz mehr hatte und das ist bis heute so geblieben.
lol! Bravo Hihihihi  Danke Juditha, das hast du gut gemacht Mazel Tow Simcha Torah  ES LEBE HOCH ganz Israel Bless Jisrael Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation , denen katholozizen zum Trotz und denen Notwehr  och,
Alle werden sehen, früher oder sp oh lala Äter, die Täter.
avatar
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

von dem Jud der in`s Olam HaBah kommt

Beitrag  Suzanah am 13/9/2013, 18:05

Kommt ein Jud(e) in den Himmel und bekommt von Petrus, der heisst aber eigentlich Kephas, PST zwinkerli nich veraten lalaala fffffff  eine Führung durch den Himmel, das ist natürlich der Olam HaBah, die zukünftich Welt.

Vor einer hohen Mauer bleibt Kephas stehen und bedeutet dem Jüdeleinn, leise zu sein.

"Warum Question ", fragt dieser. Sagt Petrus dann: 
"Hinter der Mauer sind die  sei kein Hund Christen, und die glauben doch glatt, Sie seien alleine hier!"
avatar
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

übers Taufe lasse, ne oder noch andre G`schichte

Beitrag  Suzanah am 13/9/2013, 18:14

Ein Jude will beim Rabbi שלום חברים Rat holen.

Drei Stunden lang Sleep  gääääääähn,  schwätzt er, blablaBLablabalabla......................

dann fragt er:


"Rabbi, was soll ich tun?" Rolling Eyes 


"Du sollst dich taufen lassen", rät der Rabbi.


Der Jude ist beleidigt:Suspect  "Rabbi! Was soll das?!"


Der Rabbi: "Dann wirst du in Zukunft dem Pfarrer den Kopf verdrehen und nicht mir!"








Wenn man einem Bauern einen Witz erzählt, lacht er dreimal. Das erstemal, wenn er den Witz hört, das zweitenmal, wenn man ihm den Witz erklärt, das drittenmal, wenn er den Witz versteht..


Der Gutsherr lacht zweimal: das erstemal, wenn er den Witz hört, das zweitenmal, wenn man ihn erklärt. Verstehen wird er ihn nie.


Der Offizier lacht nur einmal, nämlich wenn man ihm den Witz erzählt. Denn erklären läßt er sich prinzipiell nichts, und verstehen wird er ohnehin nicht...


Erzählt man aber einem Juden einen Witz, so sagt er: "Den kenn' ich schon!" und erzählt einen noch besseren.

avatar
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Das mit de TALMUD is so ?!?!!!

Beitrag  Suzanah am 13/9/2013, 18:21



Talmud

"Joine, du warst doch auf der Jeschiwe. Kannst du mir erklären, was das ist: Talmud?"


"Ich will es dir an einem Beispiel erklären, Schmul. Ich will dir stellen eine talmudische Kasche :  Zwei fallen durch den Schlot. Einer verschmiert sich mit Ruß, der andere bleibt sauber... Welcher wird sich waschen?"


"Der Schmutzige natürlich!" 
"Falsch! Der Schmutzige sieht den Reinen - also denkt er, er ist auch sauber. Der Reine aber sieht den Beschmierten und denkt, er ist auch beschmiert; also wird er sich waschen. - Ich will dir stellen eine zweite Kasche: Die beiden fallen noch einmal durch den Schlot - wer wird sich waschen?"


"Na, ich weiß jetzt schon: der Saubere." 
"Falsch. Der Saubere hat beim Waschen gemerkt, daß er sauber war; der Schmutzige dagegen hat begriffen, weshalb der Saubere sich gewaschen hat - und also wäscht sich jetzt der Richtige. - Ich stelle dir die dritte Kasche: Die beiden fallen ein drittes Mal durch den Schlot. Wer wird sich waschen?"


"Von jetzt an natürlich immer der Schmutzige." 
"Wieder falsch! Hast du je erlebt, daß zwei Männer durch den gleichen Schlot fallen - und einer ist sauber und der andere schmutzig?!  Siehst du: das ist Talmud."


werden mal prüfen 
avatar
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Mein Rätsel zu Jom Kippur?!

Beitrag  Rapha am 14/9/2013, 16:50


Question 


Was unterscheidet das jüdische Volk von den Christen und Nationen?


An ihren HOHEN Festtagen, wie Weihnachten




oder Ostern,



und zum Beispiel Thank`sgiving,



es wird kräftig geschlemmt









und gefeiert,


gibt sich die Kante bis zum



umfallen,

raucht sich  

fröhlich bei Partys,


isst

bis zum Abwinken ,

alle gemeinsam "HumbaHumba!"




Wir hingegen fasten! שלום חברים 


‎חתימה טובה  Chatima Tova  
‎בעזרת השם  Beshrat'haSchem
‎תודה Todah!


 
avatar
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Schalom Rapha

Beitrag  Juditha am 14/9/2013, 18:36

du fragst:

Was unterscheidet das jüdische Volk von den Christen und Nationen?
Da kam mir spontan: Die Christen glauben sie sind das erwählte Volk und die Juden sind es. Bless Jisrael

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Jiddisches Sprichwort

Beitrag  Admin am 16/9/2013, 19:14





]מען זאָל זיך קענען אױסקױפֿן פֿון טױט, װאָלטן די אָרעמעלײַט שײן פּרנסה געהאַט

Men zol zikh kenen oyskoyfn fun toyt, voltn di oremelayt sheyn parnose geha

Wenn man sich vom Tod freikaufen könnte, hätten die Armen ein gutes Auskommen
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Zu den Wahlen im Freistaaaaaaaaat BaYern!

Beitrag  Admin am 16/9/2013, 21:08

..


Bayern des is a Monarchie, da Obermucki immer zu Ihren Diensten, Gscheite Sprich, ofach Super:

"Prost, Mir san halt mir, mir sand Bayern, uns hat nermadst was zum sagn..

Prost, Freibier?? "

Was denkst, kommt die Maus

Question  Aaaah, Pfid di GOtt, de Maut natirli.

Lustig nur 4Bayern naritli
Anastasias Schmunzel Werkstatt
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Sprüche

Beitrag  Admin am 16/9/2013, 21:16

..



Stolz wie Hochmut kommt vor dem


Spruchanstasianeuinterpretiert
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Traurig aber wa(h)r man vergesse nie die GrÄuel

Beitrag  Admin am 16/9/2013, 21:29




Mamerle, weiss jetzt worum da Dolfi sich des Leb`n g`nommen hat, weil er die Gasrechnung von uns bekomm`n hat.



nicht lustig Abernastasia
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

nach-Trag zum Jom KipPUR

Beitrag  Admin am 16/9/2013, 21:58


Chatima Tova!
Fasten wir um einer Diät wegen, oder Fasten wir so,
dass wir nicht mehr sündigen, uns wenigstens bemühen in dem Bereich schlank zu werden . Richtig Putzen..

Beshrat'haShem! Der EW`ge helfe uns!



Gültig4allDays
anastasia
not onlY4JomKippur


avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Beitrag  alexander pfersdorff am 17/9/2013, 15:18

von unserem lieben Admin, der schrieb:
"Bayern des is a Monarchie, ..."

Anastasia ... Du bist eine Granate ... äh ... ich meine eine "friedliche" Granate ...lach. Ja ja ...die Bayern halt ...
lach .... 7 Uhr morgens Frühgeläut ...8 Uhr 30 Frühmesse ... in´s Wahl"lokal" "christlich" wählen und ab
in´s Wirtshaus Frühschoppen ...lach

Und apro po Maut ... die kommt ... es dauert ...aber sie kommt ...lach

... und am kommenden Sonntag sind bei uns Bundestagswahlen ... oh wei ... ich kann
Dir / Euch sagen wie es ausgeht ...lach

bis dann: Alexander aus Zweibrücken (der bitterarmen Westpfalz) ...
avatar
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Re: MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Beitrag  alexander pfersdorff am 17/9/2013, 15:22

Admin schrieb:



Mamerle, weiss jetzt worum da Dolfi sich des Leb`n g`nommen hat, weil er die Gasrechnung von uns bekomm`n hat.



nicht lustig Abernastasia
... Anastasia ... ich bin sprachlos ...
avatar
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

friedliCHe Granate

Beitrag  Admin am 17/9/2013, 15:24

..

avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

das mit der Gasrechnung

Beitrag  Admin am 17/9/2013, 15:31

..

Alexander schrieb:... Anastasia ... ich bin sprachlos ...

meine Wenigkeit auch, deshalb
Sinn und Zweck erreicht?!

Alle die Jisrael bekämpfen bekommen früher oder später eine Rechnung erinnere mich an die Kämpfe im Tanach beschrieben, als die Feinde Jisraels kämpften und sich dabei alle selbst ausgerottet haben?! scratch 

Haben wir dazuzulernen aus der Vergangenheit und Humor kann helfen wenn er auch manchmal schwarz ist..
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

dat habt er aber jut jemacht :-)

Beitrag  Suzanah am 27/9/2013, 19:38

Admin schrieb:..




Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein lalaala fffffff  Maile dir lieb 
Spass zur Seite
Schalömle, also FRIEDE mit Bless Jisrael und lieb drück  allen Völkern Caffè Päuschen  die Hoffnung stirbt zuLETZT Idea Exclamation Exclamation PAPP`s machts und wir helfen och bisle mit -mit nem Plastikschwert Notwehr und nem Holzferdchen- HILFE
avatar
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Grüsse und Witzchen von Ruth

Beitrag  Admin am 28/9/2013, 23:49

..

Schalom euch allen, soll euch diesen Witz hier lassen mit schönem Gruss von unserer Ruth Winke, winke 


Riwka kommt nach Hause und sagt ihrer Ima: "Heute hat Rabbi vom Kochtopf erzählt."

Darauf erwidert Ima verwundert: "Riwka, hat Rebbe Kohen nicht doch eher vom Schöpfer gesprochen?"

Darauf ganz begeistert ruft Riwka: "Siehst du liebe Ima, habe ja gewusst, dass es irgend etwas aus der Küche war!"
geh mal köcheln 
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

das mit der Tasse Café..

Beitrag  Admin am 22/10/2013, 14:35

..

Was passiert, wenn eine Fliege in eine Tasse Kaffee in einem Café in Jerusalem fällt?

Der Italiener - wirft die Tasse Kaffee weg und verlässt das Cafe in einem Anfall von Wut.

Der Franzose - nimmt die Fliege raus und trinkt den Kaffee.

Die Chinesen - verspeist die Fliege und wirft den Kaffee weg.

Der Russe - trinkt der Kaffee mit der Fliege, da es ohne zusätzliche Kosten war.

Der Israeli - verkauft den Kaffee an den Franzosen, die Fliege an den Chinesen, kauft sich eine neue Tasse Kaffee und nutzt das zusätzliche Geld, um eine Vorrichtung, zu erfinden, die verhindert, dass Fliegen in Kaffee abstürzen können.Caffè Päuschen 


Der Palästinenser - beschuldigt den Israeli für die Fliege, die in seinen Kaffee fällt, protestiert gegen den Akt der Aggression vor der UN, nimmt einen Kredit von der Europäischen Union, um eine neue Tasse Kaffee zu kaufen, verwendet das Geld für Sprengstoff und sprengt das Cafe, in dem der Italiener, der Franzose, der chinesische und der Russe – alle - versuchen, dem Israeli zu erklären, warum er seine Tasse Kaffee dem Palästinenser geben sollte.
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten