Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

5 verfasser

Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Beitrag  Suzanah 13/9/2013, 17:31

HiHi - Teil 3 oder warum der Vatikan Israel als Staat nicht anerkennt.
 Juditha am 11.09.13 18:47

Studentina fragt Professor Dr. Dr. Halbwahr: "Ist es wahr, dass der Vatikan den Staat Israel nicht anerkannt hat?"  

"Hm, Studentina ich sehe, dass du dir Gedanken machst und der Sache auf den Grund gehst. Sehr gut, Sehr gut! In der Tat, dieser Umstand hat historisch-praktische Gründe  und ist nicht etwas antijudaistisch begründet.  Als der Vatikan dazumal Rom auf seiner Landkarte abgezeichnet hat, war dieses Imperium so gross ausgefallen, dass es für Israel keinen Platz mehr hatte und das ist bis heute so geblieben.
lol! Bravo Hihihihi  Danke Juditha, das hast du gut gemacht Mazel Tow Simcha Torah  ES LEBE HOCH ganz Israel Bless Jisrael Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation , denen katholozizen zum Trotz und denen Notwehr  och,
Alle werden sehen, früher oder sp oh lala Äter, die Täter.
Suzanah
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty von dem Jud der in`s Olam HaBah kommt

Beitrag  Suzanah 13/9/2013, 18:05

Kommt ein Jud(e) in den Himmel und bekommt von Petrus, der heisst aber eigentlich Kephas, PST zwinkerli nich veraten lalaala fffffff  eine Führung durch den Himmel, das ist natürlich der Olam HaBah, die zukünftich Welt.

Vor einer hohen Mauer bleibt Kephas stehen und bedeutet dem Jüdeleinn, leise zu sein.

"Warum Question ", fragt dieser. Sagt Petrus dann: 
"Hinter der Mauer sind die  sei kein Hund Christen, und die glauben doch glatt, Sie seien alleine hier!"
Suzanah
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty übers Taufe lasse, ne oder noch andre G`schichte

Beitrag  Suzanah 13/9/2013, 18:14

Ein Jude will beim Rabbi שלום חברים Rat holen.

Drei Stunden lang Sleep  gääääääähn,  schwätzt er, blablaBLablabalabla......................

dann fragt er:


"Rabbi, was soll ich tun?" Rolling Eyes 


"Du sollst dich taufen lassen", rät der Rabbi.


Der Jude ist beleidigt:Suspect  "Rabbi! Was soll das?!"


Der Rabbi: "Dann wirst du in Zukunft dem Pfarrer den Kopf verdrehen und nicht mir!"





Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Big-sm10



Wenn man einem Bauern einen Witz erzählt, lacht er dreimal. Das erstemal, wenn er den Witz hört, das zweitenmal, wenn man ihm den Witz erklärt, das drittenmal, wenn er den Witz versteht..


Der Gutsherr lacht zweimal: das erstemal, wenn er den Witz hört, das zweitenmal, wenn man ihn erklärt. Verstehen wird er ihn nie.


Der Offizier lacht nur einmal, nämlich wenn man ihm den Witz erzählt. Denn erklären läßt er sich prinzipiell nichts, und verstehen wird er ohnehin nicht...


Erzählt man aber einem Juden einen Witz, so sagt er: "Den kenn' ich schon!" und erzählt einen noch besseren.

Suzanah
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Das mit de TALMUD is so ?!?!!!

Beitrag  Suzanah 13/9/2013, 18:21

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Smiley10

Talmud

"Joine, du warst doch auf der Jeschiwe. Kannst du mir erklären, was das ist: Talmud?"


"Ich will es dir an einem Beispiel erklären, Schmul. Ich will dir stellen eine talmudische Kasche :  Zwei fallen durch den Schlot. Einer verschmiert sich mit Ruß, der andere bleibt sauber... Welcher wird sich waschen?"


"Der Schmutzige natürlich!" 
"Falsch! Der Schmutzige sieht den Reinen - also denkt er, er ist auch sauber. Der Reine aber sieht den Beschmierten und denkt, er ist auch beschmiert; also wird er sich waschen. - Ich will dir stellen eine zweite Kasche: Die beiden fallen noch einmal durch den Schlot - wer wird sich waschen?"


"Na, ich weiß jetzt schon: der Saubere." 
"Falsch. Der Saubere hat beim Waschen gemerkt, daß er sauber war; der Schmutzige dagegen hat begriffen, weshalb der Saubere sich gewaschen hat - und also wäscht sich jetzt der Richtige. - Ich stelle dir die dritte Kasche: Die beiden fallen ein drittes Mal durch den Schlot. Wer wird sich waschen?"


"Von jetzt an natürlich immer der Schmutzige." 
"Wieder falsch! Hast du je erlebt, daß zwei Männer durch den gleichen Schlot fallen - und einer ist sauber und der andere schmutzig?!  Siehst du: das ist Talmud."


werden mal prüfen 
Suzanah
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Mein Rätsel zu Jom Kippur?!

Beitrag  Rapha 14/9/2013, 16:50


Question 


Was unterscheidet das jüdische Volk von den Christen und Nationen?


An ihren HOHEN Festtagen, wie Weihnachten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 23110


oder Ostern,

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Smiley10

und zum Beispiel Thank`sgiving,

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 13611

es wird kräftig geschlemmt

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 11310

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 14210

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 10010

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 15010

und gefeiert, Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 002810


gibt sich die Kante bis zum

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 14610

umfallen,

raucht sich  Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 3710

fröhlich bei Partys,


isst Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Smilie11

bis zum Abwinken Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Wikend10,

alle gemeinsam Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 3511"HumbaHumba!"




Wir hingegen fasten! שלום חברים 


‎חתימה טובה  Chatima Tova  
‎בעזרת השם  Beshrat'haSchem
‎תודה Todah!


 
Rapha
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Schalom Rapha

Beitrag  Juditha 14/9/2013, 18:36

du fragst:

Was unterscheidet das jüdische Volk von den Christen und Nationen?
Da kam mir spontan: Die Christen glauben sie sind das erwählte Volk und die Juden sind es. Bless Jisrael
Juditha
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Jiddisches Sprichwort

Beitrag  Admin 16/9/2013, 19:14





]מען זאָל זיך קענען אױסקױפֿן פֿון טױט, װאָלטן די אָרעמעלײַט שײן פּרנסה געהאַט

Men zol zikh kenen oyskoyfn fun toyt, voltn di oremelayt sheyn parnose geha

Wenn man sich vom Tod freikaufen könnte, hätten die Armen ein gutes Auskommen
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Zu den Wahlen im Freistaaaaaaaaat BaYern!

Beitrag  Admin 16/9/2013, 21:08

..


Bayern des is a Monarchie, da Obermucki immer zu Ihren Diensten, Gscheite Sprich, ofach Super:

"Prost, Mir san halt mir, mir sand Bayern, uns hat nermadst was zum sagn..

Prost, Freibier?? "

Was denkst, kommt die Maus Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 39294810

Question  Aaaah, Pfid di GOtt, de Maut natirli.

Lustig nur 4Bayern naritli
Anastasias Schmunzel Werkstatt
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Sprüche

Beitrag  Admin 16/9/2013, 21:16

..



Stolz wie Hochmut kommt vor dem Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Titani10


Spruchanstasianeuinterpretiert
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Traurig aber wa(h)r man vergesse nie die GrÄuel

Beitrag  Admin 16/9/2013, 21:29




Mamerle, weiss jetzt worum da Dolfi sich des Leb`n g`nommen hat, weil er die Gasrechnung von uns bekomm`n hat.



nicht lustig Abernastasia
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty nach-Trag zum Jom KipPUR

Beitrag  Admin 16/9/2013, 21:58

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen 12089910
Chatima Tova!
Fasten wir um einer Diät wegen, oder Fasten wir so,
dass wir nicht mehr sündigen, uns wenigstens bemühen in dem Bereich schlank zu werden Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Putzen10. Richtig Putzen..

Beshrat'haShem! Der EW`ge helfe uns!



Gültig4allDays
anastasia
not onlY4JomKippur


Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Re: MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Beitrag  alexander pfersdorff 17/9/2013, 15:18

von unserem lieben Admin, der schrieb:
"Bayern des is a Monarchie, ..."

Anastasia ... Du bist eine Granate ... äh ... ich meine eine "friedliche" Granate ...lach. Ja ja ...die Bayern halt ...
lach .... 7 Uhr morgens Frühgeläut ...8 Uhr 30 Frühmesse ... in´s Wahl"lokal" "christlich" wählen und ab
in´s Wirtshaus Frühschoppen ...lach

Und apro po Maut ... die kommt ... es dauert ...aber sie kommt ...lach

... und am kommenden Sonntag sind bei uns Bundestagswahlen ... oh wei ... ich kann
Dir / Euch sagen wie es ausgeht ...lach

bis dann: Alexander aus Zweibrücken (der bitterarmen Westpfalz) ...
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Re: MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Beitrag  alexander pfersdorff 17/9/2013, 15:22

Admin schrieb:



Mamerle, weiss jetzt worum da Dolfi sich des Leb`n g`nommen hat, weil er die Gasrechnung von uns bekomm`n hat.



nicht lustig Abernastasia
... Anastasia ... ich bin sprachlos ...
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty friedliCHe Granate

Beitrag  Admin 17/9/2013, 15:24

..

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Smiley10
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty das mit der Gasrechnung

Beitrag  Admin 17/9/2013, 15:31

..

Alexander schrieb:... Anastasia ... ich bin sprachlos ...

meine Wenigkeit auch, deshalb
Sinn und Zweck erreicht?!
Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Schlac10

Alle die Jisrael bekämpfen bekommen früher oder später eine Rechnung erinnere mich an die Kämpfe im Tanach beschrieben, als die Feinde Jisraels kämpften und sich dabei alle selbst ausgerottet haben?! scratch 

Haben wir dazuzulernen aus der Vergangenheit und Humor kann helfen wenn er auch manchmal schwarz ist..
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty dat habt er aber jut jemacht :-)

Beitrag  Suzanah 27/9/2013, 19:38

Admin schrieb:..


Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Schlac10

Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein lalaala fffffff  Maile dir lieb 
Spass zur Seite
Schalömle, also FRIEDE mit Bless Jisrael und lieb drück  allen Völkern Caffè Päuschen  die Hoffnung stirbt zuLETZT Idea Exclamation Exclamation PAPP`s machts und wir helfen och bisle mit -mit nem Plastikschwert Notwehr und nem Holzferdchen- HILFE
Suzanah
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Grüsse und Witzchen von Ruth

Beitrag  Admin 28/9/2013, 23:49

..

Schalom euch allen, soll euch diesen Witz hier lassen mit schönem Gruss von unserer Ruth Winke, winke 


Riwka kommt nach Hause und sagt ihrer Ima: "Heute hat Rabbi vom Kochtopf erzählt."

Darauf erwidert Ima verwundert: "Riwka, hat Rebbe Kohen nicht doch eher vom Schöpfer gesprochen?"

Darauf ganz begeistert ruft Riwka: "Siehst du liebe Ima, habe ja gewusst, dass es irgend etwas aus der Küche war!"
geh mal köcheln 
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty das mit der Tasse Café..

Beitrag  Admin 22/10/2013, 14:35

..

Was passiert, wenn eine Fliege in eine Tasse Kaffee in einem Café in Jerusalem fällt?

Der Italiener - wirft die Tasse Kaffee weg und verlässt das Cafe in einem Anfall von Wut.

Der Franzose - nimmt die Fliege raus und trinkt den Kaffee.

Die Chinesen - verspeist die Fliege und wirft den Kaffee weg.

Der Russe - trinkt der Kaffee mit der Fliege, da es ohne zusätzliche Kosten war.

Der Israeli - verkauft den Kaffee an den Franzosen, die Fliege an den Chinesen, kauft sich eine neue Tasse Kaffee und nutzt das zusätzliche Geld, um eine Vorrichtung, zu erfinden, die verhindert, dass Fliegen in Kaffee abstürzen können.Caffè Päuschen 


Der Palästinenser - beschuldigt den Israeli für die Fliege, die in seinen Kaffee fällt, protestiert gegen den Akt der Aggression vor der UN, nimmt einen Kredit von der Europäischen Union, um eine neue Tasse Kaffee zu kaufen, verwendet das Geld für Sprengstoff und sprengt das Cafe, in dem der Italiener, der Franzose, der chinesische und der Russe – alle - versuchen, dem Israeli zu erklären, warum er seine Tasse Kaffee dem Palästinenser geben sollte.
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Mein - MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen Empty Re: MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten