Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki

3 verfasser

Nach unten

Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki

Beitrag  Admin 19/9/2013, 18:44



..

Schalom Dr. Marcel Reich-Ranicki



..unvergessen, dieser Auftritt verdient Hochachtung!

"..ich möchte niemanden kränken, niemanden beleidigen, oder verletzen, nein das möchte ich nicht, aber ich möchte auch ganz offen sagen, ich nehme diesen Preis nicht an! .."
Unbestechlich, gross und beachtenswert, er wird uns fehlen..

Das Kaddisch, um für den Verstorbenen und an seiner Stelle GOtt zu loben.



"Sein grosser Name werde erhoben und geheiligt in der Welt, die Er nach Seinem Willen erschaffen hat."

"Der Frieden stiftet in Seinen Höhen, Er stifte Frieden für uns und für ganz Jisrael"

Erhoben und geheiligt werde Sein großer Name in der Welt, die ER nach Seinem Willen erschaffen, und Sein Reich erstehe in eurem Leben und in euren Tagen und dem Leben des ganzen Hauses Jisrael schnell und in naher Zeit, sprechet: Amen.

Sein großer Name sei gepriesen in Ewigkeit und Ewigkeit der Ewigkeiten!

Gepriesen sei und gerühmt und verherrlicht und erhoben und erhöht und gefeiert und hocherhoben und gepriesen der Name des Heiligen, gelobt sei ER, hoch über jedem Lob und Gesang, Verherrlichung und Trostverheißung, die je in der Welt gesprochen wurde, sprechet: Amen!

"..euch werde Fülle des Friedens, Gunst, Liebe, Erbarmen, langes Leben, reichlicher Lebensunterhalt und Hilfe durch Unseren VAter im Himmel und auf Erden zuteil."

"Amen"

Baruch HaSchem!

Menorah 


Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty Schalom

Beitrag  Rapha 21/9/2013, 01:30


Mister Reich Ranicki, glaubte nicht an Gott lt. seinen eigenen Aussagen in div. Interviews.

Trotzdem sagte er oft, mein Gott, wie andere äh sagen oder doch tiefere Gründe?!
Dass er überlebt hat bezeichnete er als Zufall.

Hätte ihn gerne gefragt ob es nicht GOTTES Hilfe war, dass er und seine Frau überlebt haben.

Schwieriges Thema, bei Beckmann prangerte er die Art und Weise an, wie Leute aus einem alten Buch lesen können und denken, es sei Gebet.

Was er erlebte sicher schrecklich und auch verständlich, dass er so reagiert?!

Zufall wird oft genannt was man nicht erklären kann.

Schalom Rapha
Rapha
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty Danke GOTT für dieses reiche Leben.

Beitrag  Ilan 22/9/2013, 10:06

Hallo,
habe ihn immer gerne gesehen und gehört, einmalig diese Leben, dieses Lachen der Witz. Bye bye Marcel Reich Ranicki, möge der GOTT mit dem du gerungen hast dich aufnehmen und die Hinterbliebenen trösten.
Schalom Ilan

Auszug vom Nachruf aus Fr-online, dort weiterlesen
http://www.fr-online.de/frankfurt/marcel-reich-ranicki-frankfurt--jeder-wusste--wie-er-klingt-,1472798,24366992.html schrieb:"Als ich am 21. Juli 1958 auf dem Hauptbahnhof Frankfurt am Main aus dem Zug stieg, wusste ich, dass in diesem Augenblick und auf diesem Bahnsteig ein neues Kapitel meines Lebens begann“, schreibt Marcel Reich-Ranicki in seiner 1999 erschienen Autobiographie.

Er, die jüdische „Displaced Person“ aus Polen, hatte einen Pass „für eine einmalige Reise in die Bundesrepublik“ dabei, gültig für „einen Aufenthalt von nicht mehr als 91 Tagen“. Auch die Reise-Schreibmaschine, „Marke Triumph“, befand sich im Koffer; bei der polnischen Zollkontrolle war sie „argwöhnisch beäugt und sorgfältig in meinen Pass eingetragen worden“.

Genau genommen aber hatte der Entwurzelte „wieder einmal nichts, gar nichts – nur dieses unsichtbare Gepäck, die Literatur, die deutsche zumal“. Und sowieso „keine Ahnung, was mir bevorstand“. Aber den festen Willen, „auf keinen Fall als Verfolgter oder als hilfsbedürftiger Emigrant aufzutreten“.

Auszug vom Nachruf aus Fr-online, dort weiterlesen!
Ilan
Ilan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.06.12

Nach oben Nach unten

Leben - Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki Empty Re: Ein grosser Literaturkritiker ist von uns gegangen Dr. Marcel Reich-Ranicki

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten