Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten

4 verfasser

Nach unten

24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty 24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten

Beitrag  RUTH 17/4/2014, 08:42

Schalom

unter diesem Link kann man noch einige Tage diese Doku ansehen: http://www.24hjerusalem.tv/de
Kritik Jüdische Allegemeine!

Schalom Ruth
RUTH
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty danke RUTH

Beitrag  alexander pfersdorff 17/4/2014, 19:26

... hab die Tage ein Interview gesehen über den deutschen "Koch", der in Israel lebt und dort bei
einer Koch-Show gewonnen hat (er war mal Jurist und jetzt Koch ...lach).

Ich sah ihn auch mal in einer Sendung in Planet Wissen (dort ging es um Judentum...)....war sehr schön
gemacht die Sendung....

by by RUTH ...  Happy Pessach  wünsche ich Ihnen .... ich drück Sie !

SCHALOM aus Zweibrüken ...
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty Schalom

Beitrag  Admin 18/4/2014, 15:37

..


..Achtung etwas Satire zu Anfang..
Es versteht sich von selbst, es liegt mir fern religiöse Gefühle zu verletzen.



Habe mir die Doku auch angesehen zum Teil, der Vorteil dann bei dem Link der ca. 30 Tage nach der Sendung im Netz noch vorhanden sein wird, was ich nicht sehen will, da klicke ich weiter..

Habe mir die Freiheit erlaubt vor allem da ich wusste, dass im Vorfeld die mosli-Palis wieder kräftig sich eingemischt haben damit es nicht zu Pro Jisrael wird.

Also weil diese mosli-Palis immer gerne Stunk machen, sich als Opfer profilieren habe ich mir nicht angesehen was mir stinkt, ganz einfach.

Als Lärmverschmutzung empfinde ich das Geheule schon vor Sonnenaufgang besagter Stunk-macher, kann mich noch gut erinnern wie es war in Erez aus dem Schlaf gejodelt zu werden und kurz danach die Glocken-bimmlerfraktion, Ding Dong..


24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Unertr10

Da gäbe es in diesem Zusammenhang auch eine Initiative die ich gerne unterstützen würde mit dem Namen: "Lärmschutz etc., wenn es sie noch nicht gibt vielleicht eine gründen?!"

Zurück nun zu den nicht religiös motivierten Menschen, die Leidtragenden sind nämlich all jene die Schalom/Salem/Frieden/Peace wollen.

Die extrem religiös motivierten Menschen egal welcher Religion sie angehören sind oder wirken des-öfteren wie fremdgesteuert und gehen mit Scheuklappen durch die Welt, oder sehe ich das falsch.

Unsere arabischen Brüder zum Beispiel leiden doch wegen ihren eigenen Fanatikern und jenen die Gewalt glorifizieren?!

Sicher ist es nicht so einfach dem Sog von Lügen oder Verfälschungen auf all den verschiedenen Seiten auf die Spur zu kommen..

Die Mauer steht aus einem bestimmten Grund, nicht weil alle sog. Palästinenser extrem motiviert sind, doch während ein Terrorist, Molotov-werfer, Steinwerfer als Held gefeiert wird, entsteht der Eindruck alle über einen Kamm scheren zu müssen?!
Während die einen die Existens-berechtigung der anderen aberkennen, können diejenigen die einander anerkennen nur in einer Art Gefängnis leben?!

Soldaten, Beobachter und was weiss der was weiss ich schon Kuckuck, stehen dazwischen und haben für Ordnung zu sorgen, werden dafür gehasst oder geliebt..

Die Mauer brachte einen gewissen Schutz doch auch viele Nachteile, es ist fast nicht zu verstehen für Menschen die im 21. Jahrhundert angekommen sind weshalb andere noch an mittelalterlichen Methoden festhalten und sich dahinter verstecken..

Wir dürfen daher von vielen sichtbaren doch auch unsichtbaren Mauern sprechen.

Es wäre das normalste der Welt auf Gewalt zu verzichten und auch nicht von Besatzungen zu sprechen oder nur einseitig zu berichten.

Berechtigter Weise darf man sich auf Notwehr berufen oder Selbstverteidigung plädieren, gleiches Recht für alle oder etwa nicht?!

Arabisch stämmige Kinder und Jugendliche z. B. die mit Schlägen gebändigt wie gezüchtigt werden sollen von ihren unbeherrschten Lehrern, dass solche Kinder die Schule schmeissen und dann herumlungern braucht nicht mehr verwundern..

Hätte ich Lehrer gehabt die mich verprügeln oder beschimpfen wäre ich dem Unterricht auch fern geblieben, jede mögliche Zersträu-ung wäre willkommen gewesen, die bekannte schiefe Bahn eine Abwechslung mit vielleicht verheerendem Ergebnis obwohl so ein bisschen Rebell nie ganz Schaden kann..

In den Köpfen dort wo normaler Weise eigentlich Verstand und Intelligenz wohnen sollten hat sich erst einiges zu ändern. Nicht, dass jetzt die Schüler noch die Lehrer verprügeln, vielleicht sogar unter dem Vorwand der Gerechtigkeit..
Nicht zu vergessen jene, die immer wieder dies alles mit der schweren Kindheit dann in Verbindung bringen oder entschuldigen, unter sämtliche vorhandene und nicht vorhandene Teppiche kehren wollen..

Etwas Herz als Herzlichkeit und Menschenfreundlichkeit mit Verstand, Intelligenz, Weitsicht gepaart auch nicht zu verachten..

Freiheit, freie Meinungsäusserung, Bildung, Entwicklung dürften nicht eingeschränkt werden, der Fokus sollte darin liegen gemeinsam Projekte gut vorzubereiten, zu planen, durchzuführen im Kleinen damit es im Grossen der Gesellschaft ankommt.

Dinge die geschehen sind kann der Mensch nicht mehr rückgängig machen, doch die Menschen können Werte wie Umkehr, Aussöhnung und Vergebung lernen. Einen gemeinsamen Weg gehen und nach Lösungen suchen, diese durchsetzen ohne Propaganda oder Missgunst, Gewalt die Blutrünstig ist.. 

Kreativität fördern, neue Ideen zulassen ohne verkrampfte Ängstlichkeit..

Sich daran machen Vorurteile abzubauen indem Gemeinsamkeiten betont werden und zivilisierte Menschen sich gegenseitig das Existenzrecht nicht absprechen, wäre dabei sicher nicht erst der letzte Schritt der durchzuführen ist..

Wie waren sich Franzosen und Deutsche verhasst und doch sind sie heute befriedet und arbeiten gemeinsam, schliessen Freundschaft und schätzen heute ihre Verschiedenheit. Haben gemeinsame Werte entdeckt, siehe da..
Noch nicht in allen Köpfen herrscht heitrer Sonnenschein doch eher selten dass man sich gegenseitig abknallt.. 
Der heitre Sonnenschein allein bringt auch nur Dürre mit sich, es braucht Regen, erst sanft und dosiert nach langer Hitzewelle und Trockenheit um Überschwemmungen vorzubeugen..

Denke ihr versteht was ich meine, vieles in der Natur ist festgelegt oder auch regelbar, nicht alles liegt in unserer eigenen Hand und doch kann der Mensch im allgemeinen lernen mit sich und den Mitmenschen umzugehen, kann der Mensch an seinem eigenen Charakter feilen, schleifen, anpassen, einfügen und arbeiten..

Wir Menschen haben uns zu ergänzen und nicht abzugrenzen, dann wenn Religion zu einer Grenze und zum Hindernis aufgebauscht oder missbraucht wird kann es nicht zu Freiheit oder Frieden gereichen.

Ein Glaube an Einen Elohim und das Halten von Mizwot erfüllt nur dann seinen tieferen Sinn wenn der Fremde im Land seine Rechte zugestanden bekommt.

Jehudim sprengen sich nicht in die Luft um ihre Ziele durchzuboxen und sie missionieren nicht um Seelen zu retten.
Eine Religiösität auszuüben die den Andersdenkenden, den Fremden anerkennt ist nicht das Gleiche wie Religion die benützt wird Menschen in ihrer freien Bestimmung zu knechten oder zu manipulieren, Feindbilder zu erschaffen bei der die Feinde auszulöschen oder zu beseitigen sind.

Erst wenn wir fähig sind uns selbst in Frage zu stellen und Fragen stellen dürfen, hinterfragen dürfen ist Freiheit und freie Entscheidung möglich..

Der Mensch muss nicht ferngesteuert oder eingekerkert in Systemen oder Denkmustern verharren oder denken, handeln oder festgelegt bleiben.. 
Der Mensch hat Gaben und Verstand zu überlegen und zu schlussfolgern, dazuzulernen um Sinn von Unsinn oder Wahnsinn zu unterscheiden.

Im Zweifelsfalle entscheide ich mich für etwas Frohsinn, so habt ihr die obigen provokanten Zeilen einzuordnen, gerne überspitze ich meine Aussagen um eine Reaktion hervorzubringen damit wir nachdenken..

Der Brandherd mittlerer Osten kann nur gelöscht werden durch ein Gegenfeuer, ich nenne es Liebe/Ahawah.
Liebe den Nebenmenschen denn er ist wie du.
Diesem Satz könnte jedes freie menschliche Wesen etwas abgewinnen um darin tieferen Sinn zu erkennen und dann für Umsetzung in seinem eigenen Leben zu sorgen..

Verantwortung für sich selbst übernehmen nicht auf andere abwälzen, schon mal ein grosser Schritt..

Sind es nur immer die Spielverderber oder Egoisten die die Ruhe stören?!
Sind es nicht auch die Bequemen oder die Faulen die nichts unternehmen?!
Sind es nicht auch die Feigen oder Mutlosen, die Verzagten, Verwirrten, Verirrten, Verdrossenen, Verbissenen, Verhärmten, Verbitterten die den Weg zum Frieden hindern?!
Sind es nur die Ruhestörer und Störenfriede die Machtgierigen oder Neider etc., oder sind es auch du und meine Wenigkeit, die Schuld daran tragen wenn Menschenrechte verletzt oder Menschen gegen einander aufgehetzt werden, wenn Gräben tiefer und Mauern höher werden?!
Sind wir fähig umzudenken uns zu unterstützen und wirklich in Frieden und Freiheit zu leben, sind wir fähig Feindschaft zu überwinden ohne den anderen zu beherrschen oder zu manipulieren, ihn zu missbrauchen für unsere eigenen Ziele, ihn zu übervorteilen?!

Politik wie Religion haben schon zu oft versagt, haben ihre Mängel zum Vorschein gebracht..
Sind sie das Allerheils-mittel, das wage ich zu bezweifeln obwohl ich einzelne gute Ansätze erkenne, deshalb verwerfe ich sie auch nicht ganz..
Früher ass ich von den Radis-lein nur das von aussen Rote, dabei können auch Stiel, junge Blätter und Wurzel fein gesäubert sehr schmackhaft und würzig sein.. 
Nicht zu vergessen das köstlich Weisse hinter der roten Schale verborgen..

Auf einen Messias zu warten allein, wird auch nicht zur Lösung unser aller Probleme beitragen solange wir nicht auch begreifen, dass wir füreinander und miteinander Verantwortung und Aufgaben zu meistern haben, Regeln die jeder einzuhalten hat weil er sie gerne auf sich nimmt zum Wohle aller oder irre ich?!

Es gibt den berühmten Satz eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. So könnten wir gemeinsam die Ketten sprengen die uns fesseln und diesen Satz übertragen, den man inzwischen auch öfter hört, dass eine Gemeinschaft nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Wenn wir also als Gemeinschaft stark sein wollen wird es nur gelingen wenn wir die Schwächsten stärken und unterstützen.

Wer jedoch ist schwach?! Diese Frage hat einen berechtigten Grund und jeder darf Fragen stellen und sich in die Lage eines anderen versetzen um besser verstehen zu lernen, diese Fähigkeit ist nicht etwa eine Schwäche sondern Stärke.

Zu Erkenntnis reifen kann nur der, der Erkenntnis nicht ausschliesst, sich ihr nicht verweigert, sie sogar ignoriert, verleugnet oder zu guter Letzt ihr die Existenz abspricht.


Freundliche Grüsse
Anastasia

http://www.24hjerusalem.tv/de/second-screen/10 Link zu einer Sendung, hinten nur z.B. 11 oder 12 statt der 10 eingeben und schon ist mann/frau bei der jeweiligen Stunde der 24 Stunden Doku.
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty Vorfeld

Beitrag  Kephas 29/4/2014, 12:01

Achse des Guten
Zum Artikel von Ulrich Sahm.

Der Weg zu 24 h Jerusalem Dreh: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/inhalt/film-und-serie/weg-zu-24h-jerusalem-uljana-havemann-dokumentarfilm-100.html
Kephas
Kephas
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty Broder Bücher echt klasse auch Kischon

Beitrag  RUTH 1/5/2014, 11:59

24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Unknow10

Schalom

Danke Kephas und euch allen, bin froh über das Buch von Anastasia welches sie mir geschenkt hat, lerne viel und bekomme einen glänzenden Einblick.

Schalom Ruth
RUTH
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty Empfehlung

Beitrag  Admin 1/5/2014, 12:19

..


Auswahl bei Ex Libris z.B.
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten Empty Re: 24 h. Jerusalem o. Brandherd mittlerer Osten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten