Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Allen ein herzliches Willkommen

2 verfasser

Nach unten

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty Allen ein herzliches Willkommen

Beitrag  Admin 24/3/2012, 04:25



Diese Forum soll uns eine Gemeinschaft ermöglichen uns auszutauschen, uns zu ergänzen und lernen zu hören was Gott von uns will.
Er ist der Hirte der seine Schafe ruft und wir sollten hören lernen, damit uns nichts verloren geht, das Er uns schenken will.
Fühlt euch hier willkommen und angenommen mit euren Fragen und Problemen. Von Herzen wünsche ich mir einen regen Austausch, ein echtes kennenlernen vor allem auch ein prüfen und miteinander suchen und finden in den Schriften von Thora, Tenach und den Evangelien...
Hier soll eine Plattform entstehen des Austausches, hier können Fragen und Dialoge wie Gespräche geführt werden. Seid frei euch anzumelden um aktiv dabei zu sein. Jeder ist herzlich willkommen, ob Jude, Christ oder sonst Suchender...

Zur Anmeldung braucht ihr nur einen Nicknamen und eine gültige E-Mail Adresse, ihr bekommt dann auch eine E-Mail zugesandt mit einem Aktivierungslink, wenn ihr den drückt, seid ihr automatisch mit dabei:-) Freu mich schon auf eure Anmeldung. cheers
Ihr findet auch eine kleinere Galerie mit Avataren, das sind Ikonen die oberhalb des Namens erscheinen werden, so kennt man euch gleich, doch habt ihr auch die Möglichkeit, ein eigenes Foto von euch oder ein Bild hochzuladen. Danke schon im voraus!!
Viel Spass und Freude, tiefere Erkenntnis und Weisheit, der Segen Gottes sei mit euch und bleibt immer mit uns.
In diesem Sinne, gehen wir voran und ergänzen uns..
Eure Anastasia Israel.
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty Hier eine Liste hebräischer Namen und deren Bedeutung

Beitrag  Admin 10/4/2012, 02:19

Vorname und die Bedeutung

Adam / Erde
Alisah / die Fröhliche
Aharon, Aaron / Singend
Alon / Eiche (männl.)
Amos / belastet
Anat / Singen (weibl.)
Ariel / Löwe G-ttes
Aviel / G-tt ist mein Vater
Awraham, Abraham / Vater einer grossen Menge

Batya / Tochter G-ttes - Tochter HaSchems (weibl.)
Binah / Weisheit (weibl.)
Benjamin / Sohn meiner Rechten
Bezalel / im Schatten G-ttes

Channah, Hannah / barmherzig
Chaja / weibl. Form von Chajm
Chajm / Leben

Dana / die Recht spricht (weibl.)
Daniel, Danijel / G-tt ist mein Richter
Deborah / Biene
Dina / Urteil
Dorit / Generation - aus dieser Generation (weibl.)
Doron / Geschenk, Opfer (weibl. & männl.)
Dov / Bär
David / Freund, Geliebter

Emanuel / G-tt ist mit uns
Esther / Stern
Eli / mein G-tt (männl.)
Erez / Zeder (männl.)

Gili / meine Freude (weibl.)

Hadassah / Myrthe - hebr. Form von Esther

Ilan / Baum (männl.)
Ilanah / Baum (weibl.)
Irit / Blume - Lilie (weibl.)
Israel / G-ttesstreiter

Jaakov, Jakob / Halter der Ferse
Jehuda / Jude
Jitzchak, Isaak / er wird lachen
Jochebed / G-ttes Herrlichkeit (weibl.)
Jonah, Jona / Taube
Jonathan, Jehonatan / Geschenk G-ttes
Joel / G-tt will
Josef / Er wird hinzufügen
Judith / Jüdin

Livnah, Livnat / weiß (weibl.)

Malka / Königin (weibl.)
Margalit / Perle (weibl.)
Meir / Leuchtender (männl.) gesprochen Me'ir
Michael / Wer ist wie G-tt?
Mirjam / Bitterwasser

Nurit / Butterblume (weibl.)

Orli / Ein Licht für mich (weibl.)
Oz / Kraft, Stärke (männl.)

Rachel, Rahel / Mutterschaf
Rakefet / Alpenveilchen (weibl.)
Rinah / Freudengesang (weibl.)
Riwka, Rebekka / binden
Rut, Ruth / Freundschaft

Schachar / der Morgen (weibl. & männl.)
Schalhevet / Flamme (weibl.)
Schemuel, Schmuel, Samuel / G-tt hat gehört
Schoschanah / Lilie (weibl.)

Sarah, Sara / Fürstin
Sigalit / Veilchen (weibl)

Tal / Tau (weibl. & männl.)
Tamar, Tamara / Palme
Tikvah / Hoffnung (weibl)
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty Re: Allen ein herzliches Willkommen

Beitrag  Admin 12/4/2012, 06:38

Da will ich euch doch auch mal gleich ein paar Schaferl dazu senden mit meinen aller besten Segenswünschen!!

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Faq12



E R ruft uns, freu mich wenn ihr geht...
Alle -  Allen ein herzliches Willkommen 73821213
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty Re: Allen ein herzliches Willkommen

Beitrag  Admin 6/6/2012, 11:07

Shalom liebe Gäste,

wer will uns tragen, und lehrt uns die Liebe? Unser Vater im Himmel.
Wie hat ER das bestätigt? Indem ER uns einen Hirten gesandt, der uns sammeln soll.

Welcher ist der Same Abrahams? Nicht nur der Abstammung nach sondern auch nach dem Glauben.
Doch an wen oder was glaubte Abraham, er glaubte an den einen GOtt, der ihn aus seinem Land ausziehen liess und ihn reinigte von jeglichem Götzendienst.
Wem gehorchte Mose/Moshe? Dem, der sich offenbarte als JHWH, ich bin der ich bin und wie ich da sein werde.
Wem gehorchte, wen verkündigte, wem glaubte und in wessen Namen heilte Jeshua, im Namen des Vaters.
Jeshua lehrt uns den Vater zu lieben, seine Gebote zu halten, ihm zu vertrauen, dem Vater.
Unser lieber Vater sendet uns seinen Geist der uns Beistand und Tröster ist und dieser Geist führt uns in die Wahrheit.
ER ermahnt uns und will uns bewegen, wir werden nicht gerichtet danach, ob wir einer kirchlichen Lehre treu und folgsam gewesen sind..
Er will uns tragen und will, dass wir IHM folgen und gehorchen, ER hat alles bereitet und will sich um uns kümmern, ER will unsere Stärke und Freude sein..
Gepriesen bist du lieber Vater, segne uns mehr noch mit deinem heilenden Geist und nimm uns ganz in die Salbung deines Geistbrauses, dass wir lieben und barmherzig sind.
Danke Vater, dass du dich um uns kümmerst. Danke, dass du uns reinigst und schmückst, ich liebe dich und will mich von dir tragen lassen.
Dein Herz ist offen für uns, ja ich will, dass du auch mit mir deinen Bund schliesst, dass ich dir mehr gehorche, dir glaube, dich mehr noch liebe und lerne zu lieben und deine Barmherigkeit zu leben, damit ich Licht bin in dieser Welt, damit Menschen dich JHWH erkennen und dich lieben und ehren werden.

Heilige deinen Namen in uns, denn wir sind zum Teil verwahrlost und haben deine Lehre nicht verstanden, doch wir wollen umkehren zu dir lieber Vater. Verzeihe uns..

Ich danke dir lieber Vater, dass du mein Gebet erhörst und ich danke dir, dass Jeshua mich an der Hand genommen und zu dir bringt. Er hat mich zu dir gebracht und er hat, Dich mir gezeigt, so danke ich dir Vater, dass ich bei dir sein darf. Du unser einziger Retter und Helfer in jeder Not. Preis und Anbetung dir Vater..

Allen den Mut und die Kraft zu unterscheiden, zu prüfen und sich für den GUTEN zu entscheiden, der Vater gibt uns allen eine Chance ihn kennen zu lernen..

eure Anastasia, aus dem Herzen des Vaters!
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty Re: Allen ein herzliches Willkommen

Beitrag  Ilan 7/7/2012, 18:26


Danke für dieses Forum und für den SCHALOM :-)
Ilan
Ilan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.06.12

Nach oben Nach unten

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty Shalom und Danke allen Lesern

Beitrag  Admin 16/7/2012, 22:40

..

Danke dir lieber Ilan,

Ja wir wollen gemeinsam gehen, nicht unser eigenes Ding durchziehen.

Wir wollen des Ewigen Rat und Wille befolgen, seine Hilfe und Liebe annehmen und verkünden die Herrlichkeit des Herrn und ihn loben und preisen alle Zeit.

Sollen aus Vielen noch mehr werden, die von IHM gerettet und bewahrt werden in seinem heiligen Namen!

Küsschen und Shalom, drück dich fest und deine Family!

Wir sind keine Sekte, Organisation und wir nehmen auch kein Geld. Gratis haben wir von Elohim erhalten und Gratis geben wir weiter..

https://meineschafe.aktiv-forum.com/t67-danke-thank-you-merci#999 hier der Link zum Dank und zu einem neuen Video..


Es segne dich der Ewige und behüte dich!
Der Ewige erleuchte dir sein Antlitz und sei dir gnädig!
Der Ewige wende dir sein Antlitz zu und gebe dir Frieden/Shalom!

Ewiger lege deinen heiligen Namen in all deine Kinder womit du uns alle segnest..
Gepriesen bist du JHWH unser GOtt der DU uns segnest!
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty Für alle Wahrheits-Sucher..

Beitrag  Admin 9/10/2013, 11:20

..


Schalom liebe Leser,

hier ein Link den ich allen empfehle, die mit uns zurück zum VAter wollen:

https://meineschafe.aktiv-forum.com/t213-grundsatzthemen-judentum-christentum

Zeev Baranowski - אבא schrieb:
GRUNDSATZTHEMEN  Judentum - Christentum (aus dem progressiven Judentum)


HIER haben wir einige Grundsatz-Beiträge von ABA (Zeev Baranowski) als Inhalt-INFO aufgelistet. Soweit sie nicht hier im Forum stehen, sind die Beiträge aus ABA´s Archiv bei >Religion-City< verlinkt. Dadurch ist es einfacher, dass sich Gäste und neue User erst einmal informieren sollten, bevor wir mit andauernden Wiederholungs-Postings uns wie ein >Chanukka Dreidel< immer wieder im Kreise drehen:
_______> Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Images?q=tbn:ANd9GcTQFKHMDvksVcwCHguxo6atdVuqwO2k-lHZDobPxl31lROj4-uAZ2B-nw<_______

HIER ein paar ausgewählte Grundsatz-Themen:

  • ישוע אחינו * Unser BRUDER JESCHUA !
    ... der Glaube Jeschuas einigt uns, jedoch der Glaube an Jeschua trennt uns!!!
  • "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NT´s"

    • TRENNUNG  von Spreu und Weizen -1-
    • TRENNUNG von Spreu und Weizen -2-
    • TRENNUNG  von Spreu und Weizen -3-


  • Der POSEIDONISMUS Die antike hellenistische Lehre des Monotheismus!
  • christlich/heidnischer SYNKRETISMUS , der zwischen dem Heidentum,
    dem Judentum und den Nazarenern zur endgültigen TRENNUNG
    zwischen JUDEN und CHRISTEN beigetragen hat.

  • SYNKRETISMUS - Den Heiden näher als den Juden !
    also: > Der bequemere Weg der Christen <
  • Der PROZESS Jeschuas aus jüdischer Sicht, mit ...
    ... Inhaltsverzeichnis auf die 14 verschiedenen Themen der Passion!
  • St. PAULUS der Epileptiker sowie weitere Beiträge wie z.B. das DAMASKUS-Erlebnis mit :

    • DAMASEK - Anfall eines Epileptikers(1) und
    • DAMASEK - Anfall eines Epileptikers(2),  
    • weiterhin wurde aus einem SAULUS nie ein PAULUS;
      er hieß nämlich schon immer so!
      Und nicht alles was wir von PAULUS lesen stammt auch von PAULUS,
      denn z.B.

    • HIER irrte Paulus!
    • Zuguterletzt Paulus und die "VERWERFUNG" Israels!!!


  • DREIEINIGKEIT bzw. TRINITÄT oder UNITAS.
    Sowie dem Zusatzbeitrag ...

    • >Der jüdische heilige Geist<


  • Die zwei Messiasse der Essener
    >Logik der Jachad< schon mehrere Generationen vor Jeschua!
  • Der Beitrag >BIBEL unter der LUPE<  belegt,
    dass es sich bei den betreffenden "heiligen Schriften" des Judentums und des Christentums keineswegs um das unfehlbare Wort Gottes handelt! Übersetzungsprobleme, gravierende Fehler und Widersprüche werden offen gelegt und darüber diskutiert!
    (dieser Thread befindet sich in stetiger Erweiterung)
  • Sollte Jeschua gesagt haben ... ?  
    Beiträge aus dem christlichen Schrifttum unter dem Haupt-Thread: > BIBEL unter der LUPE <
    (dieser Thread befindet sich in stetiger Erweiterung)
  • Unsere Zukunft – ISRAEL
  • בית ישראל * Haus ISRAEL
  • העולם הזה - העולם הבא * HaOlam HaSzeh - HaOlam HaBah
  • Der Stein –jüdischer Friedhofsbrauch-
  • TALMUD (Belehrung) - Das Inhaltsverzeichnis -
  • 613 MIZWOT > Inhaltsverzeichnis <
  • Falsche Mesiasse
  • Die verpasste PARUSIE (mit ihren Weltuntergängen)

(verschiedene Beiträge werden noch intern von Zeit zu Zeit dem neuen Forums-Format angepasst
bzw. aus anderen Foren und dem Archiv ergänzt
)






Weiterhin haben wir noch 4 Clips zu unserem Thema Religionslügen,

שלום אבא
Schalom ABA
זאב ברנובסקי








Alle -  Allen ein herzliches Willkommen 1425655682 Alle -  Allen ein herzliches Willkommen 979479  Alle -  Allen ein herzliches Willkommen 1425655682 Alle -  Allen ein herzliches Willkommen 979479Alle -  Allen ein herzliches Willkommen 1425655682Alle -  Allen ein herzliches Willkommen 979479Alle -  Allen ein herzliches Willkommen 1425655682



Danke, dass du diese Seite besucht hast. Hier findest du unter folgendem Link einen Beitrag zu: Weshalb dieses Forum < und was tun wir hier?!




Melde dich an und bringe dich doch mit ein, mit deinem Wissen, deiner Erfahrung, deinen Anregungen, deinen Fragen oder Sorgen..




Hier im Forum hast du dein eigenes Postfach für e-mails das PN/Post Nachricht, eine Galerie um die Fotos als Postkarten an deine Freunde zu versenden, oder selbst eine Fotogalerie anzulegen.




Du kannst auch Freundschaftsanfragen starten. Im Profil mehr erfahren, über jedes einzelne Mitglied, dessen Beiträge sofort finden in der Statistik und dann gleich mitreden bei dem Thema welches dein Interesse geweckt hat.




Du kannst dich auch in einer der Gruppen austauschen, die nicht öffentlich ist, so haben wir Sprechzimmer und einen gewissen Schutz auch privates von uns zu geben, für alle die dies wünschen.




Die Privat-Oase entdecken für eingetragene Mitglieder, auf diesem Wege die anderen besser kennenlernen..

Treffen organisieren und vieles mehr.




Oder in unsere kleine Thorahschule kommen, um mehr zu lernen mit uns..

Dazu braucht es nur deine Anfrage (bei dem entsprechendem Thema in der Privatoase)dort versuchen wir von unseren Weisen zu lernen und beschäftigen uns mit Talmud, Tanach und Fragen zu den Mizwot.




Willst du mehr von Judentum erfahren, oder zu deinen jüdischen Wurzeln zurück finden, mit einigen von uns den jüdischen Weg gehen wie Ruth, die sagte: "dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim.."




Wir stehen zu Juden für Judentum ohne Vermischungen von Religionen, darum bemühen wir uns.




Wir sind keine messianischen Juden!




Hier wird nicht missioniert. Wir lernen aufeinander zuzugehen und sind bereit zum Dialog. Wir sind weder eine Sekte oder ein Verein noch eine Organisation und deine Mitgliedschaft ist Gratis, es braucht nur deinen Entschluss zur Anmeldung. Jeder ist hier willkommen, der Freunde sucht und sich austauschen möchte..




Im Testforum kannst du üben wie man einen Beitrag im Forum schreibt

und sendet..

Auch der Chat steht selbstverständlich allen Mitgliedern zur Verfügung, ist keiner da, so lass einfach deine Nachricht dort oder lese im Archiv ob für dich eine aktuelle Nachricht hinterlassen wurde etc. ..





Du findest verschiedene Infos oder Möglichkeiten in unseren Foren und Themen, auch der Humor soll nicht zu kurz kommen..




Jedes Mitglied kann selbst ein Thema eröffnen und wir sind dankbar für jede Hilfe und gute Anregung, auch Kunst, Kultur, Umweltschutz sollen hier in unserem Forum einen Platz finden..




Danke für dein Interesse und Schalom.

Lehit Anastasia
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle -  Allen ein herzliches Willkommen Empty Re: Allen ein herzliches Willkommen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten