Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert

+7
Schlomo12
Rapha
alexander pfersdorff
RUTH
Juditha
Suzanah
Admin
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty Hallo

Beitrag  Ilan 28/2/2014, 15:36

Auf das ganze Spektakel will ich nur mit dem Zitat von Max Liebermann antworten: 
"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." 


Gruss vom Ilan
Ilan
Ilan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.06.12

Nach oben Nach unten

jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty Schalom und Schawua Tov

Beitrag  Admin 2/3/2014, 03:28

..


jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 17983211
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty zum Thema sinnleere "Traditionen"

Beitrag  alexander pfersdorff 2/3/2014, 20:55

Ilan schrieb:Auf das ganze Spektakel will ich nur mit dem Zitat von Max Liebermann antworten: 
"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." 


Gruss vom Ilan


... lach. Vollste Zustimmung...lach, auch wenn ich (wieder einmal) am Abnehmen bin (MIT ERFOLG) ....
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty Schalom

Beitrag  Admin 15/3/2014, 18:23

..



Teacher schrieb:Beruhigend ist das Wissen, dass Wahrheit Bestand hat und sich durchsetzt .... 

Wahrheit zu oft überschattet von Pseudowahrheiten, die Masse toleriert und behindert sich dabei selbst..



Um Wahrheit muss auch gerungen und gekämpft werden. Zur Wahrheit gehört auch, dass es Menschen gibt die ihrer trotzen und auch, dass jeder etwas anderes darunter versteht..


Schawua Tov und Frohes Purim,
Anastasia
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty Schalom

Beitrag  RUTH 16/3/2014, 15:23

So bastelt und glaubt sich`s einer seine Wahrheit selber schön, bis er umkehrt und glaubt. Bis er oder sie (auch Mehrzahl) bereit ist zur Techuwa (Umkehr).

Schalom Ruth

Danke für dieses Bild. Gut getroffen, sagt vieles.

Admin schrieb:..


jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 17983211
RUTH
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty Re: So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert

Beitrag  Juditha 22/5/2014, 15:26

.

Schalom Ihr Lieben

Was sagt man dazu?

aus: http://www.infosperber.ch/Artikel/Gesellschaft/Katholizismus-Ethiklehrerin

Bischof will Geld von der entlassenen Lehrerin
Kurt Marti / 03. Mai 2014 - Zuerst schickte der Bischof von Sitten eine Ethiklehrerin in die Wüste. Jetzt fordert er auch noch das Ausbildungsgeld zurück.
Die katholische Kirche predigt gerne Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Doch der Tatbeweis fällt ihr manchmal schwer. Ende Mai 2013 entzog Bischof Norbert Brunner von Sitten der Ethiklehrerin Edith Inderkummen die Lehrerlaubnis für den konfessionellen Unterricht, weil sie den jüdischen Glauben leben wollte und deshalb ihren Austritt aus der katholischen Kirche erklärte.
Aufgrund des Entzugs der Lehrerlaubnis für den konfessionellen Unterricht wurde Inderkummen am Morgen des 4. Juni 2013 die Arbeit für den konfessionellen Unterricht verboten und am 20. Juni 2013 erhielt sie von Erziehungsdirektor Oskar Freysinger rückwirkend eine formelle Entlassung, und zwar mit dem ausdrücklichen Vermerk, eine allfällige Beschwerde hätte keine aufschiebende Wirkung.
Kündigung musste sehr schnell über die Bühne
Die Entlassung der Ethiklehrerin konnte für den Bischof von Sitten nicht schnell genug über die Bühne gehen. Zwei Wochen vor der Entlassung wandte er sich noch mit folgender Bitte an Inderkummen: «Sollte in Ihrer Haltung zur katholischen Kirche eine Änderung eintreten, wollen Sie das bitte mitteilen.» Eine Woche später erklärte sich Inderkummen zum Wiedereintritt in die katholische Kirche bereit, «falls ein Leben der jüdischen Wurzel und Wahrheit in der Römischen Katholischen Kirche möglich ist». Sie sei keinesfalls vom Glauben abgefallen und das Judentum sei «laut Gesetz eine anerkannte Religion».
Aber Bischof Brunner ging nicht auf das Angebot der Ethiklehrerin ein. Erst eine Woche nach der Kündigung antwortete der Bischof und beharrte auf dem Entzug der Lehrerlaubnis und der Entlassung durch das Erziehungsdepartement. Das Judentum sei «tatsächlich in mehreren Kantonen der Schweiz gesetzlich anerkannt, nicht jedoch im Kanton Wallis», erklärte er lapidar.
Frist lief nur einen Monat später ab
Die grosse Eile der Kündigung macht im Nachhinein durchaus Sinn. Ende letzten März forderte das Bistum Sitten von der Ethiklehrerin einen Studienbeitrag von 13 760 Franken zurück, den sie aus der Priesterberufskasse für ihre Ausbildung zur Religionspädagogin erhalten hatte. Dabei beruft sich der Bischof von Sitten auf das Reglement der Priesterberufskasse, welches eine Rückzahlung der Ausbildungsbeiträge verlangt, wenn die Betragsempfängerin nach Abschluss des Studiums weniger als fünf Jahre im Dienste der Diözese Sitten arbeitete. Diese fünfjährige Frist lief am 4. Juli 2013 ab, also exakt einen Monat nach der Kündigung vom 4. Juni 2013.
Inderkummen hatte also 59 der 60 Monate im Dienste der katholischen Kirche gearbeitet. Zudem hatte sie vor dem Studium zwei Jahre als Religionslehrerin für das Bistum unterrichtet. Angesichts dieser Leistungen für die katholische Kirche ist Inderkummen entrüstet über die «Dreistigkeit» des Bistums von Sitten, welches nun auch noch Geld von ihr zurück will. Für sie ist es auch «ein klarer Widerspruch», dass ihr einerseits die zwei Jahre von 2006 bis 2008, als sie während der Ausbildung für das Bistum gearbeitet hat, nicht angerechnet werden, während andererseits «ein erzwungen fehlender Monat dazu benutzt werden soll, um den gesamten Ausbildungsbeitrag zurückzuverlangen».
Ein Fünftel der Bistums-Ausgaben wird subventioniert
Auch dem Bischof von Sitten scheint die gesalzene Rechnung nicht ganz geheuer, denn das bischöfliche Schreiben kommt ziemlich unsicher daher. Inderkummen wird freundlich zur Zahlung des Betrages «eingeladen» und es wird ihr grosszügig gestattet, den Betrag «in drei- vier oder mehreren Anzahlungen» zurückzuzahlen. Der Brief aus Sitten schliesst mit der Hoffnung, «dass der von Ihnen gewählte Weg Ihnen Erfüllung und Freude bringt.» Eine ziemlich zynische Haltung angesichts der Unbarmherzigkeit der Entlassung und der perfiden Bemühungen des Bistums, dass Inderkummen auch die Stunden im konfessionsneutralen Fach Ethik-Religionen-Gemeinschaft verlor. Für Inderkummen ist jetzt schon klar, dass sie der «Einladung» des Bischofs nicht folgen wird.
Die Knausrigkeit des Bischofs von Sitten erstaunt nicht, denn das Bistum Sitten lebt über seine Verhältnisse: Im letzten Jahr gab es rund 2,2 Millionen Franken aus und verzeichnete einen Verlust von 248 000 Franken. Ohne die Subventionen von 420 000 Franken aus der Kantonskasse wäre der Verlust auf 668 000 Franken angestiegen. Pikanterweise werden auch alle Nicht-Katholiken über die Kantonssteuern gezwungen, das Bistumsdefizit zu reduzieren.

Schalom Juditha
Juditha
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

jüdische - So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert - Seite 2 Empty Re: So ergeht es einem wenn man zu Jisrael steht und mit dem Judentum sympatisiert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten