Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit  Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) google      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition"

Nach unten

Schabbat - Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition" Empty Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition"

Beitrag  Wurzelforscher am 25/7/2014, 00:25

Guten Abend,

zuerst vielen Dank für dieses sehr interessante Forum. Ich hatte noch nicht die Zeit viele Beiträge zu lesen, denke aber auf gleichgesinnte Menschen getroffen zu sein. Deswegen erlaube ich mir diese Einladung für alle auf der Suche nach den jüdischen Wurzeln/in der jüd. Tradition fundierten Betrachtungen zu posten:

Der Erlöser in der jüdischen Tradition - Vortrag mit anschließender Diskussion
Anmeldung: laschoresch.org/stuttgart.html?utm_source=msaf

Referent: Rebbe Baruch Ben Mordechai

Die gemeinsame Wurzel des großen Erfolgs von Judentum und Christentum in ihren Ursprüngen ist
offensichtlich. Und dennoch unterscheiden sich heute beide Religionen grundlegend in ihrer Betrachtung
und Lehre betreffend der Person des Erlösers.
Das Anliegen ist es, die Person des jüdischen Erlösers, des Messias, Sohn Davids, vorzustellen.
Wer ist er? Warum wird gelehrt, dass man nicht wisse, woher er komme?
Was ist sein Auftrag? Was die ursprüngliche gute Nachricht? Welche theologische Position nimmt der
Messias im jüdischen Glauben ein?

Ort: Hotel Unger Kronenstraße 17 I 70173 Stuttgart - Beginn: 19:00 Uhr - Teilnahme kostenlos/Spende erbeten

Wer nicht teilnehmen kann, aber interessiert ist, einfach die Kontaktaufnahme über den Link oben wahrnehmen.

Viele Grüße und gute Nacht
der Wurzelforscher
Wurzelforscher
Wurzelforscher

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.07.14

Nach oben Nach unten

Schabbat - Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition" Empty Schalom Wurzelsucher

Beitrag  Admin am 25/7/2014, 13:04

..

Herzlich Willkommen Wurzelsucher,

Danke für ihren Beitrag, nun weiss ich nicht genau was sie suchen und was sie bewegt, freue mich jedoch auf einen Austausch solange hier nicht christlich missioniert wird, danke für ihr Verständnis.

Hier ein Link, der sie interessieren könnte: Was tun wir hier..

Schabbat Schalom
Anastasia

_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, Adonaij unser ELOHIM (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 24.03.12

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Schabbat - Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition" Empty ein guter Titel fällt mir leider nicht ein - Schalom

Beitrag  Wurzelforscher am 25/7/2014, 17:56

Danke für den Willkommensgruß,

die Vorbereitung für den Abend sind noch nicht ganz fertig. Deswegen antworte ich nur kurz.
Christliche Mission liegt mir fern!

Habe mich auch erst nach dem Lesen Ihres Links angemeldet.

Schabbat Schalom!
der Wurzelforscher
Wurzelforscher
Wurzelforscher

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.07.14

Nach oben Nach unten

Schabbat - Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition" Empty Schabbat Schalom

Beitrag  Admin am 25/7/2014, 20:09

..

das freut mich um so mehr  Todah! bis dann..
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 24.03.12

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Schabbat - Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition" Empty Re: Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten