Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Mein Leben und ich - סיני

Nach unten

Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty Mein Leben und ich - סיני

Beitrag  Zeev Baranowski - אבא 17/5/2019, 08:00

Mein Leben und ich - In der Wüste SINAI (Beitrag von 2013 aus meinem ARCHIV)

Auch diesen Teil der VIDEO-GRAPHIE über >Mein Leben und ich< widme ich meinem Freund RISTO, seiner Frau und seiner ganzen Familie, die nun schon seit Monaten an mir nagen, einen Lebensbericht zu Papier zu bringen, oder besser gesagt "zum Bildschirm" zu bringen. RISTO meint, ich möge doch meinen Kindern etwas über die ungewöhnlichen Stationen meines Lebens hinterlassen. Eine Aufzeichnung der Stationen, welche die eigentliche Norm des heutigen Lebens mit dem Stress, Druck und des Internets sprengt. Also kam mir auch das besagte heutige Internet zu Gute und so fand ich ausreichend INFOs und VIDEOs meiner damaligen Lebens-Stationen in heutiger Sicht. Damals war ich nur mit einer Sofortbild-Kamera bewaffnet. Deshalb möchte ich heute einige Stationen während meine SINAI-Zeit zeigen, die mir in Youtube-VIDEO-Clips zur Verfügung standen. In den Jahren von 1977/78 bis 1983 residierte ich im Zusammenhang ca. 3 ½ Jahre im SINAI. Ich durfte dort Altgriechisch lernen, im Gegenzug brachte ich den Mönchen im Kloster zur israelischen Zeit Hebräisch bei. Pilgerbetreuung, Reiseführungen und Arbeiten für den israelischen Natur-Schutz-Bund ließen mich mein Leben in den kleinen Tälern des Moseberg-Gipfel-Massives bestreiten.
Wer sich einigermaßen in jüngerer Zeitgeschichte auskennt, wird merken, dass dies zwar vorwiegend die israelische Zeit betrifft, allerdings auch eine Zeit der ägyptischen, da ja dieser Teil SINAIs im Camp-David-Abkommen 1979/1980 an Ägypten zurück ging. Mein Leben im SINAI, obwohl "nur 3 ½ Jahre", hinterließ eindeutig den größten Eindruck in meinem Leben, der noch heute unvergesslich bis zum letzten Stein des Moseberges in meinem Herzen und Hirn ruht.
Mein/unser letzter Besuch in dem ganzen "EXODUS"-Wüsten-Gebiet liegt nun um einige Jahre zurück. Damals zeigte ich unsrer IMA und der damals einzigen und noch kleinen Tochter DODI, jede Stelle meines Aufenthaltes auf und um den "Berg GOttes". Auch bei beiden blieb dieser Eindruck bis heute unvergesslich. So hoffe ich, dass ich irgendwann einmal mit unseren restlichen 5 Kindern die Gelegenheit habe, ihnen zu zeigen, wo ABA sein eigentliches "wahres Zuhause" hatte!


Zur weiteren INFO:
Kommentare der Moderatoren in den einzelnen VIDEOS sind nicht unbedingt mit meiner Ansicht vergleichbar und sind auch nicht weiter wichtig für Natur und Landschaft des SINAIs. Ebenfalls halte ich keinesfalls an der Hypothese fest, dass diese SINAI-Gegend identisch ist mit der "biblischen Geschichte" des Auszugs unseres Volkes aus Ägypten.




Mit dem Kamel durch die Wüste zum HOREB

       von Peter Menzel, [7 min.]

   Leben - Mein Leben und ich - סיני Gruppenbild-mit-Kamel
      > VIDEO abspielen <



Auf dem Weg zum MOSEBERG

       von Peter Menzel, [4 min.]

   Leben - Mein Leben und ich - סיני 29189542128473613418_400
      > VIDEO abspielen <



Mein Beduinenfreund RAMADAN und die Dschabalia

       von Hans Jörg Filmi, [2 min.]

Leben - Mein Leben und ich - סיני 44511       > VIDEO abspielen <

 



Aufstieg mit dem Kamel zurück zu Fuß

        [8 min.]

   Leben - Mein Leben und ich - סיני Kamele
      > VIDEO abspielen <



Im Kloster zur heiligen Katharina

       von inga 44468, [4 min.]

   Leben - Mein Leben und ich - סיני Egypt2%25252520061
      > VIDEO abspielen <



Und jetzt ein bisschen RELAX und INSPIRATION !

Moseberg-Panorama und mein Beduinen-Alltag
       von suntravel, [10 min.]

   Leben - Mein Leben und ich - סיני Sonnen10
      > VIDEO abspielen <



Diaserie einer asiatischen Reisegruppe 2012
       von che magboios, [13 min.]

   Leben - Mein Leben und ich - סיני Diaser10> DIA-Serie abspielen <



Diaserie
>Von Luxor und Goschem zum Horeb<  
fürs Relaxen
       von inga 44468, [11 min.]

   Leben - Mein Leben und ich - סיני Fahrt10> DIA-Serie abspielen <  



שלום אבא
Schalom ABA
זאב ברנובסקי



Gleich folgen noch die Original-Bilder aus dieser Zeit, die euch JORAM postet



PS:
Die VIDEO-Quellen sind alle bei >YouTube< zu finden.
(durch Drücken des Youtube-Bottons findet man den Quell-Link)
Der Copyright-Autor ist beim VIDEO-Titel-Beschreibung aufgeführt.




2013 JORAM schrieb:
Leben - Mein Leben und ich - סיני Joram_10
Hallo Risto,
ABA hat die alten Fotos nicht gleich gefunden!
(wie immer)  Cool
deshalb jetzt von mir:



Leben - Mein Leben und ich - סיני 01_tit13



Leben - Mein Leben und ich - סיני 02_zbe11


Moseberg-Massiv (Vogelpespektive)
Jeder der den Moseberg einmal als Pilger/Tourist besuchte,
erinnert sich bestimmt an einige Stellen       Wink   ;D   Smile

Leben - Mein Leben und ich - סיני 00_mos10

Leben - Mein Leben und ich - סיני 00_mos10



Wohnen und Leben im Moseberg-Massiv:

Leben - Mein Leben und ich - סיני 2ywy7wp   Leben - Mein Leben und ich - סיני 42011
Leben - Mein Leben und ich - סיני Anf1c5   Leben - Mein Leben und ich - סיני 348g54z   Leben - Mein Leben und ich - סיני 2q2ocuu   Leben - Mein Leben und ich - סיני 30212s6

Leben - Mein Leben und ich - סיני Aau1jr   Leben - Mein Leben und ich - סיני 2u97onq    Leben - Mein Leben und ich - סיני 360_ma10

Leben - Mein Leben und ich - סיני 39110 Leben - Mein Leben und ich - סיני 39010 Leben - Mein Leben und ich - סיני 39510



Das SINAI-Büro 1978 und dann über 30 Jahre später:

Leben - Mein Leben und ich - סיני N3lx0i   Leben - Mein Leben und ich - סיני 30hvs0h   Leben - Mein Leben und ich - סיני 2vs53cj



Besuch der alten Freunde nach über 30 Jahren:

Leben - Mein Leben und ich - סיני Atri3k Leben - Mein Leben und ich - סיני Axif43 Leben - Mein Leben und ich - סיני 236z34

Leben - Mein Leben und ich - סיני 35jjtsk Leben - Mein Leben und ich - סיני 2uppevs Leben - Mein Leben und ich - סיני 32zrpec  Leben - Mein Leben und ich - סיני 2u77oyw



Schalom allen !
Joram





Das war´s und Schalom - JORAM Leben - Mein Leben und ich - סיני 2ihs8if
Zeev Baranowski - אבא
Zeev Baranowski - אבא
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 15.07.12
Ort : Langen

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Leben - Mein Leben und ich - סיני Empty NEUE alte BILDER

Beitrag  Zeev Baranowski - אבא 5/1/2020, 21:56

Große Freude!
Endlich nach 40 Jahren haben sich viele Bilder aus meiner/unsrer SINAI-Zeit wiedergefunden.
Unser lieber "Körnes" (Jürgen Körner) hat sofort alles digitalisiert und ich versuche sie jetzt hier Stück für Stück zu posten.   ff  hier ein kleiner Teil für Euch im Forum:
Zuerst unser lieber …


Leben - Mein Leben und ich - סיני 20_abf10

Leben - Mein Leben und ich - סיני 60_gol10 Leben - Mein Leben und ich - סיני 90_am_10

Leben - Mein Leben und ich - סיני 310_gi10 Leben - Mein Leben und ich - סיני 580_kl10

Leben - Mein Leben und ich - סיני 320_pi10 Leben - Mein Leben und ich - סיני 350_pi10  

Leben - Mein Leben und ich - סיני 220_ro10     Leben - Mein Leben und ich - סיני 380_mi10
                                                               nurmalsonebenbei:
                                                             (Links von Ronny Aslan ist nicht Osama BinLaden, sondern ich)

... und dann noch:  ..........


Leben - Mein Leben und ich - סיני 300_we12  Leben - Mein Leben und ich - סיני 333_si11   Leben - Mein Leben und ich - סיני 100_kl11
Dschabal Katrin    Katherinen-Berg                                         Dschabal A-Dir     Klosterberg


Mit unseren Beduinenfreunden ging alles bestens ...
Leben - Mein Leben und ich - סיני 530_ra10   Leben - Mein Leben und ich - סיני 560_ra10   Leben - Mein Leben und ich - סיני Img_8910
                                        Freund   Ramadan und Frau Asmah
                                        Kinder: Musa, Achmad und Ualied (im Arm)

   > HIER <     nochmal unser Geröll-Wüsten-Rock-Konzert !!!    (Wdh. aus Beitrag #1)



Leben - Mein Leben und ich - סיני Jerusa14



Jetzt einen schnellen Blick ins Folgejahr 1980, von/nach dem ...
CAMP-DAVID Abkommen vom Sept. 1978 ! Leben - Mein Leben und ich - סיני Camp_d11



Es war der 2-jährige Folge-Versuch von mir/uns über Ägypten.

Leben - Mein Leben und ich - סיני 1050_z10       Leben - Mein Leben und ich - סיני 1090_k11

Leben - Mein Leben und ich - סיני 1100_p10   Leben - Mein Leben und ich - סיני 1110_z10   Leben - Mein Leben und ich - סיני 1115_b11
                                                                                                … und dann nix wie weg !!!




Schalom ABA *  שלום אבא * مرحبا يا أبي * Γεια σου μπαμπά[/size][/font]
Zeev Baranowski - אבא
Zeev Baranowski - אבא
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 15.07.12
Ort : Langen

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten