Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty20/3/2024, 18:00 von ابو رجب AbuRadjab

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Die aller Besten News Gute Nachrichten

3 verfasser

Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Die aller Besten News Gute Nachrichten

Beitrag  Admin 10/4/2012, 01:27

Hier findet Ihr eine grosse Auswahl verschiedener Übersetzungen
der Tora, Tanach und neue Schriften, die Bibel, garantiert gute Nachricht flower


http://www.die-bibel.de/online-bibeln/ueber-die-online-bibeln/
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Weitere Übersetzungen

Beitrag  Admin 10/4/2012, 01:42

Shalom meine Lieben!

Habe hier noch einen Link zu Bibeln,
hier findet sich auch die Hebräische, die Schlachter 1951 und viele anderen Ausgaben..
Einfach die Auswahl bedienen und los geht es..
Gute Auswahl und man kann vergleichen!

http://www.bibel-online.net/
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Überlieferungen der Schrift..

Beitrag  Admin 11/7/2012, 15:57


Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Image011
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty angebliche "gute" Bibelübersetzungen

Beitrag  alexander pfersdorff 22/8/2013, 20:43

Alexander schrieb:Hallo Anastasia, also die angeführten Bibelübersetzungen als "gute" Übersetzungen anzukündigen... darüber muß ich schon schmunzeln ... lach. Die sogenannten "christlichen" Übersetzungen weißen doch - wie Du weißt - erheblich Fehler auf ! ... alleine die Buber-Rosenzweig-Übersetzung vom Hebräischen Urtext ins Deutsche ist doch gegenüber den anderen akzeptabel. Ich wundere mich eh, daß in den vergangenen Jahrhunderten von den angeblichen Christen so wenig gute Übersetzungen existieren. Viele brachten eigene Übersetzungen heraus, wie z.B. die Zeugen (damals Ernste Bibelforscher). Und  - was war das Ergebnis !? ... lach - na ja.

Mit einem lieben Gruß Anastasia: Alexander aus Zweibrücken ... Smile 
Hier findet Ihr eine grosse Auswahl verschiedener Übersetzungen
der Tora, Tanach und neue Schriften, die Bibel, garantiert gute Nachricht flower


http://www.die-bibel.de/online-bibeln/ueber-die-online-bibeln/
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Re: Die aller Besten News Gute Nachrichten

Beitrag  Admin 23/8/2013, 10:28

..

Alexander schrieb:alleine die Buber-Rosenzweig-Übersetzung vom Hebräischen Urtext ins Deutsche ist doch gegenüber den anderen akzeptabel.
Schalom lieber Alexander,

wie recht du hast Wink , und wenn du den Link im ersten Beitrag siehst wirst du erkennen, es ist der selbe, den du gepostet hast.

Biblia Hebraica Stuttgartensia / Codex Leningradensis wäre eine Variante doch in deutscher Sprache haben wir diese online noch nicht gefunden, doch kann man das Programm kaufen..

Wir arbeiten mit der Übersetzung von Buber-Rosenzweig und günstig zu haben im Handel, ist die sog. Berliner Bibel, besser gesagt der Tanach, die Naftali Herz Tur-Sinai Ausgabe, doch im Netz habe ich diese online noch nicht gefunden.

Die rechte Übersetzung war in verschiedenen Themen unseres Forums das Subjekt des Dialogs, dies wirst du entdecken je mehr du hier liest.

Es sind noch ganz alte Beiträge hier, die nur noch an unseren alten Stand der Erkenntnis erinnern und man kann nach und nach den Weg mitverfolgen den wir gehen..

Ganz lieben Gruss und herzlichst Schalom,
deine Anastasia

Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Re: Die aller Besten News Gute Nachrichten

Beitrag  Suzanah 24/8/2013, 13:32

Hallo cheers  Alexander:D Wink 

begrüsse dich ganz I love you lichst, freu mich, dass du hier bist:!: Exclamation Exclamation 
Darf ich fragen Laughing  bist du jüdischer Abstammung, das fände ich ja SPITZE! Da könnte man so einiges von dir lernen.

Liebe Grüsse, Suz

http://archive.org/stream/Leningrad_Codex/Leningrad#page/n0/mode/2up Idea  kann man lesen wenn man Hebräisch kann und auch das pdf runter - laden.
Suzanah
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty meine "Abstammung" / Herkunft (religiös wie Familie)

Beitrag  alexander pfersdorff 25/8/2013, 22:53

Suzanah schrieb:Hallo cheers  Alexander:D Wink Hallo Suzanah, hab mich über Deine Zeilen sehr gefreut.
Leider Suzanah, muß ich Dir mitteilen, daß ich leider aus keiner jüdischen Familie/Herkunft abstamme.
Mein Name (Familienname) verrät vieles ... lach. Mein Familienname ist ur-deutsch. Wir können unsere Familie nachweislich bis ins 8. Jahrhunder im "Mannes"stam schriftlich verfolgen. Die Wurzeln sind "ur"germanisch: angel-sächsisch. Meine Familie diente als sogenannter Landadel den Würzburgern Erzbischöfen. ... wurden reformiert. Ich selbst war bis 1995 evangelisch  ... ich trat im Sommer 1996 aus der Kirche aus ...
bin immer noch ein "Lernender"...
ich bin mit der "Bibel" sehr, sehr gut vertraut ... im Januar dieses Jahres war ich zum ersten mal in der Synagoge in Saarbrücken ... ich war sehr beeindruckt ... meine innerliche Freude war sehr groß ...
will noch viel lernen auf dem "WEG" zu unserem ewigen GOTT und himmlischen Vater ... ich sehe bzw. höre und lese viel von Frau Professor Dr. Ruth Lapide ... sie ist meine große Lehrerin ("Rabbinerin" - wenn man(n) das sagen darf) ...

... so Suzanah ... dann lerne mal (hoffentlich) viele, viele liebe jüdische Leute - Mitbürger - kennen ... geh in eine (oder
mehrere Synogogen) und lerne, höre zu ... pflege Gemeinschaft mit dem Volk GOTTES ...
es grüßt Dich herzlichst aus Zweibrücken: Alexander Pfersdorff  sunny 


http://archive.org/stream/Leningrad_Codex/Leningrad#page/n0/mode/2up Idea  kann man lesen wenn man Hebräisch kann und auch das pdf runter - laden.


Zuletzt von alexander pfersdorff am 28/8/2013, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Re: Die aller Besten News Gute Nachrichten

Beitrag  Admin 26/8/2013, 14:09

..




Schalom meine lieben Freunde,

habe dies Thema nun in das allgemeine Forum verschoben, denn mich freut unser Dialog.

Lieber Alexander ganz I love you lichen Dank für dein offen Wort und, dass du dich so uns vorgestellt, das finde ich SPITZE! TODAH/Danke.
Es ist immer wieder beeindruckend wie HaSchem seine Kinder zu sich holt, DANKE/TODAH IHM und alle Ehre..

Alexander du hast uns hier mit deinem kostbaren Beitrag erneut erinnert wie wichtig es ist den Kontakt zum Volk Jisrael zu suchen und zur Synagoge zu gehen, dort lernt man am Besten was Sache ist..

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten 53726710

Unser VAter will uns vor sich versammeln und lehrt uns jeden Tag, ER erinnert uns und weist uns den Weg. HalleluJAH!

Schalom und liebe Grüsse euch allen,
eure Anastasia

Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Schalömle und Gruss an alle ;-)))

Beitrag  Suzanah 27/8/2013, 13:54

Hi Adminstasia cheers , find ik SUPPER den RABBI vor dem sisch soga dat Wasser im POOL trennt Very Happy Basketball lol! 

Hi Alexander 4u hab ik diesen da: Vorstellzimmer, sorry dass ik nich mehr von mir preisgebe und lieben Dank für deine Offenheit. Wünsche dir auch guten weiteren Weg. Frau Ruth Lapide find ich auch hifreich, doch dass sie immer noch Je... den Römernamen sacht statt Jeschua is n bisle traurich, und dann aba och WIEDER verständlich, hat sie ja nen Ehrendoktortitel ja och von der Evangelischen K. erhalte.
Wenn`ste of men Avi gehst und dann och noch auf Statistik drückst, kannste als Mitglied nun och alle mene Beiträche sehn pirat , zumindest siehste da was ik so denk und glaub.

Sach ma allen nen I love you lieben Gruss auf`m weg zu "PAPPA",
eure Suz
Suzanah
Suzanah
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Schalom euch allen!

Beitrag  Admin 27/8/2013, 20:24

..



Schalom Schoschanna cheers ,

welch schönes wie ausdruckstarkes Bild und die Botschaft ist klar, wenn wir mit Elohim gehen räumt ER die Hindernisse weg oder gibt uns die Kraft dazu Hindernisse zu überwinden. HalleluJah!

Zu Frau Professor Lapid noch ein Wort, sie ist für Christen und Juden eine Bereicherung und dient bei dem Dialog, ihre Arbeit schätze ich sehr und Todah HaSchem! Der EW`ge segne sie noch mit vielen gesunden Jahren auf dass sie noch lange dient und beiträgt zum fruchtbaren Dialog. Auch dies eine gute Nachricht..

Erew Tow,
eure Anastasia

Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty ... mein Dank!

Beitrag  alexander pfersdorff 28/8/2013, 23:06

 
... vielen Dank Anastasia .... : Alexander sunny 

alexander pfersdorff
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Alle - Die aller Besten News Gute Nachrichten Empty Re: Die aller Besten News Gute Nachrichten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten