Suchen
Neueste Themen
TRANSLATOR
Arye Sharuz Shalicar
Politisch uncorrekt aber ehrlich
Login
Die meistbeachteten Themen
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)
MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen
5 verfasser
Meine Schafe hören meine Stimme :: MUSIK - Gesänge und Gebete, wie Funny Vid`s - Tipp`s - News :: HUMOR :-) darf auch mal ernster werden im Dialog danach..
Seite 1 von 1
MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen
Danke Juditha, das hast du gut gemacht ES LEBE HOCH ganz Israel , denen zum Trotz und denen och,HiHi - Teil 3 oder warum der Vatikan Israel als Staat nicht anerkennt.
Juditha am 11.09.13 18:47
Studentina fragt Professor Dr. Dr. Halbwahr: "Ist es wahr, dass der Vatikan den Staat Israel nicht anerkannt hat?"
"Hm, Studentina ich sehe, dass du dir Gedanken machst und der Sache auf den Grund gehst. Sehr gut, Sehr gut! In der Tat, dieser Umstand hat historisch-praktische Gründe und ist nicht etwas antijudaistisch begründet. Als der Vatikan dazumal Rom auf seiner Landkarte abgezeichnet hat, war dieses Imperium so gross ausgefallen, dass es für Israel keinen Platz mehr hatte und das ist bis heute so geblieben.
Alle werden sehen, früher oder sp Äter, die Täter.
Suzanah- Anzahl der Beiträge : 106
von dem Jud der in`s Olam HaBah kommt
Kommt ein Jud(e) in den Himmel und bekommt von Petrus, der heisst aber eigentlich Kephas, PST nich veraten eine Führung durch den Himmel, das ist natürlich der Olam HaBah, die zukünftich Welt.
Vor einer hohen Mauer bleibt Kephas stehen und bedeutet dem Jüdeleinn, leise zu sein.
"Warum ", fragt dieser. Sagt Petrus dann: "Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben doch glatt, Sie seien alleine hier!"
Vor einer hohen Mauer bleibt Kephas stehen und bedeutet dem Jüdeleinn, leise zu sein.
"Warum ", fragt dieser. Sagt Petrus dann: "Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben doch glatt, Sie seien alleine hier!"
übers Taufe lasse, ne oder noch andre G`schichte
Ein Jude will beim Rabbi Rat holen.
Drei Stunden lang gääääääähn, schwätzt er, blablaBLablabalabla......................
dann fragt er:
"Rabbi, was soll ich tun?"
"Du sollst dich taufen lassen", rät der Rabbi.
Der Jude ist beleidigt: "Rabbi! Was soll das?!"
Der Rabbi: "Dann wirst du in Zukunft dem Pfarrer den Kopf verdrehen und nicht mir!"
Drei Stunden lang gääääääähn, schwätzt er, blablaBLablabalabla......................
dann fragt er:
"Rabbi, was soll ich tun?"
"Du sollst dich taufen lassen", rät der Rabbi.
Der Jude ist beleidigt: "Rabbi! Was soll das?!"
Der Rabbi: "Dann wirst du in Zukunft dem Pfarrer den Kopf verdrehen und nicht mir!"
Wenn man einem Bauern einen Witz erzählt, lacht er dreimal. Das erstemal, wenn er den Witz hört, das zweitenmal, wenn man ihm den Witz erklärt, das drittenmal, wenn er den Witz versteht..
Der Gutsherr lacht zweimal: das erstemal, wenn er den Witz hört, das zweitenmal, wenn man ihn erklärt. Verstehen wird er ihn nie.
Der Offizier lacht nur einmal, nämlich wenn man ihm den Witz erzählt. Denn erklären läßt er sich prinzipiell nichts, und verstehen wird er ohnehin nicht...
Erzählt man aber einem Juden einen Witz, so sagt er: "Den kenn' ich schon!" und erzählt einen noch besseren.
Das mit de TALMUD is so ?!?!!!
Talmud
"Joine, du warst doch auf der Jeschiwe. Kannst du mir erklären, was das ist: Talmud?"
"Ich will es dir an einem Beispiel erklären, Schmul. Ich will dir stellen eine talmudische Kasche : Zwei fallen durch den Schlot. Einer verschmiert sich mit Ruß, der andere bleibt sauber... Welcher wird sich waschen?"
"Der Schmutzige natürlich!" "Falsch! Der Schmutzige sieht den Reinen - also denkt er, er ist auch sauber. Der Reine aber sieht den Beschmierten und denkt, er ist auch beschmiert; also wird er sich waschen. - Ich will dir stellen eine zweite Kasche: Die beiden fallen noch einmal durch den Schlot - wer wird sich waschen?"
"Na, ich weiß jetzt schon: der Saubere." "Falsch. Der Saubere hat beim Waschen gemerkt, daß er sauber war; der Schmutzige dagegen hat begriffen, weshalb der Saubere sich gewaschen hat - und also wäscht sich jetzt der Richtige. - Ich stelle dir die dritte Kasche: Die beiden fallen ein drittes Mal durch den Schlot. Wer wird sich waschen?"
"Von jetzt an natürlich immer der Schmutzige." "Wieder falsch! Hast du je erlebt, daß zwei Männer durch den gleichen Schlot fallen - und einer ist sauber und der andere schmutzig?! Siehst du: das ist Talmud."
Mein Rätsel zu Jom Kippur?!
Was unterscheidet das jüdische Volk von den Christen und Nationen?
An ihren HOHEN Festtagen, wie Weihnachten
oder Ostern,
und zum Beispiel Thank`sgiving,
es wird kräftig geschlemmt
und gefeiert,
gibt sich die Kante bis zum
umfallen,
raucht sich
fröhlich bei Partys,
isst
bis zum Abwinken ,
alle gemeinsam "HumbaHumba!"
Wir hingegen fasten!
חתימה טובה Chatima Tova
בעזרת השם Beshrat'haSchem
תודה Todah!
Rapha- Anzahl der Beiträge : 222
Schalom Rapha
du fragst:
Da kam mir spontan: Die Christen glauben sie sind das erwählte Volk und die Juden sind es.
Was unterscheidet das jüdische Volk von den Christen und Nationen?
Juditha- Anzahl der Beiträge : 440
Jiddisches Sprichwort
✡✡
]מען זאָל זיך קענען אױסקױפֿן פֿון טױט, װאָלטן די אָרעמעלײַט שײן פּרנסה געהאַט
Men zol zikh kenen oyskoyfn fun toyt, voltn di oremelayt sheyn parnose geha
Wenn man sich vom Tod freikaufen könnte, hätten die Armen ein gutes Auskommen
Men zol zikh kenen oyskoyfn fun toyt, voltn di oremelayt sheyn parnose geha
Wenn man sich vom Tod freikaufen könnte, hätten die Armen ein gutes Auskommen
Zu den Wahlen im Freistaaaaaaaaat BaYern!
..
Bayern des is a Monarchie, da Obermucki immer zu Ihren Diensten, Gscheite Sprich, ofach Super:
"Prost, Mir san halt mir, mir sand Bayern, uns hat nermadst was zum sagn..
Prost, Freibier?? "
Was denkst, kommt die Maus
Aaaah, Pfid di GOtt, de Maut natirli.
Lustig nur 4Bayern naritli
Anastasias Schmunzel Werkstatt
Bayern des is a Monarchie, da Obermucki immer zu Ihren Diensten, Gscheite Sprich, ofach Super:
"Prost, Mir san halt mir, mir sand Bayern, uns hat nermadst was zum sagn..
Prost, Freibier?? "
Was denkst, kommt die Maus
Aaaah, Pfid di GOtt, de Maut natirli.
Lustig nur 4Bayern naritli
Anastasias Schmunzel Werkstatt
Traurig aber wa(h)r man vergesse nie die GrÄuel
✡
Mamerle, weiss jetzt worum da Dolfi sich des Leb`n g`nommen hat, weil er die Gasrechnung von uns bekomm`n hat.
nicht lustig Abernastasia
nach-Trag zum Jom KipPUR
Chatima Tova!
Fasten wir um einer Diät wegen, oder Fasten wir so,
dass wir nicht mehr sündigen, uns wenigstens bemühen in dem Bereich schlank zu werden . Richtig Putzen..
Beshrat'haShem! Der EW`ge helfe uns!
Gültig4allDays
anastasia
not onlY4JomKippur
Re: MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen
von unserem lieben Admin, der schrieb:
"Bayern des is a Monarchie, ..."
Anastasia ... Du bist eine Granate ... äh ... ich meine eine "friedliche" Granate ...lach. Ja ja ...die Bayern halt ...
lach .... 7 Uhr morgens Frühgeläut ...8 Uhr 30 Frühmesse ... in´s Wahl"lokal" "christlich" wählen und ab
in´s Wirtshaus Frühschoppen ...lach
Und apro po Maut ... die kommt ... es dauert ...aber sie kommt ...lach
... und am kommenden Sonntag sind bei uns Bundestagswahlen ... oh wei ... ich kann
Dir / Euch sagen wie es ausgeht ...lach
bis dann: Alexander aus Zweibrücken (der bitterarmen Westpfalz) ...
"Bayern des is a Monarchie, ..."
Anastasia ... Du bist eine Granate ... äh ... ich meine eine "friedliche" Granate ...lach. Ja ja ...die Bayern halt ...
lach .... 7 Uhr morgens Frühgeläut ...8 Uhr 30 Frühmesse ... in´s Wahl"lokal" "christlich" wählen und ab
in´s Wirtshaus Frühschoppen ...lach
Und apro po Maut ... die kommt ... es dauert ...aber sie kommt ...lach
... und am kommenden Sonntag sind bei uns Bundestagswahlen ... oh wei ... ich kann
Dir / Euch sagen wie es ausgeht ...lach
bis dann: Alexander aus Zweibrücken (der bitterarmen Westpfalz) ...
alexander pfersdorff- Anzahl der Beiträge : 337
Re: MITbeTEILigung & KOMM-ent(t)ar(n)chen
... Anastasia ... ich bin sprachlos ...Admin schrieb:
✡
Mamerle, weiss jetzt worum da Dolfi sich des Leb`n g`nommen hat, weil er die Gasrechnung von uns bekomm`n hat.
nicht lustig Abernastasia
alexander pfersdorff- Anzahl der Beiträge : 337
das mit der Gasrechnung
..
meine Wenigkeit auch, deshalb
Sinn und Zweck erreicht?!
Alle die Jisrael bekämpfen bekommen früher oder später eine Rechnung erinnere mich an die Kämpfe im Tanach beschrieben, als die Feinde Jisraels kämpften und sich dabei alle selbst ausgerottet haben?!
Haben wir dazuzulernen aus der Vergangenheit und Humor kann helfen wenn er auch manchmal schwarz ist..
Alexander schrieb:... Anastasia ... ich bin sprachlos ...
meine Wenigkeit auch, deshalb
Sinn und Zweck erreicht?!
Alle die Jisrael bekämpfen bekommen früher oder später eine Rechnung erinnere mich an die Kämpfe im Tanach beschrieben, als die Feinde Jisraels kämpften und sich dabei alle selbst ausgerottet haben?!
Haben wir dazuzulernen aus der Vergangenheit und Humor kann helfen wenn er auch manchmal schwarz ist..
dat habt er aber jut jemacht :-)
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hineinAdmin schrieb:..
Spass zur Seite
Schalömle, also FRIEDE mit und allen Völkern die Hoffnung stirbt zuLETZT PAPP`s machts und wir helfen och bisle mit -mit nem Plastikschwert und nem Holzferdchen-
Grüsse und Witzchen von Ruth
..
Schalom euch allen, soll euch diesen Witz hier lassen mit schönem Gruss von unserer Ruth
Schalom euch allen, soll euch diesen Witz hier lassen mit schönem Gruss von unserer Ruth
Riwka kommt nach Hause und sagt ihrer Ima: "Heute hat Rabbi vom Kochtopf erzählt."
Darauf erwidert Ima verwundert: "Riwka, hat Rebbe Kohen nicht doch eher vom Schöpfer gesprochen?"
Darauf ganz begeistert ruft Riwka: "Siehst du liebe Ima, habe ja gewusst, dass es irgend etwas aus der Küche war!"
das mit der Tasse Café..
..
Was passiert, wenn eine Fliege in eine Tasse Kaffee in einem Café in Jerusalem fällt?
Der Italiener - wirft die Tasse Kaffee weg und verlässt das Cafe in einem Anfall von Wut.
Der Franzose - nimmt die Fliege raus und trinkt den Kaffee.
Die Chinesen - verspeist die Fliege und wirft den Kaffee weg.
Der Russe - trinkt der Kaffee mit der Fliege, da es ohne zusätzliche Kosten war.
Der Israeli - verkauft den Kaffee an den Franzosen, die Fliege an den Chinesen, kauft sich eine neue Tasse Kaffee und nutzt das zusätzliche Geld, um eine Vorrichtung, zu erfinden, die verhindert, dass Fliegen in Kaffee abstürzen können.
Der Palästinenser - beschuldigt den Israeli für die Fliege, die in seinen Kaffee fällt, protestiert gegen den Akt der Aggression vor der UN, nimmt einen Kredit von der Europäischen Union, um eine neue Tasse Kaffee zu kaufen, verwendet das Geld für Sprengstoff und sprengt das Cafe, in dem der Italiener, der Franzose, der chinesische und der Russe – alle - versuchen, dem Israeli zu erklären, warum er seine Tasse Kaffee dem Palästinenser geben sollte.