Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty14/3/2024, 16:30 von Asarja עזריה

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty24/2/2024, 18:18 von Asarja עזריה

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

+8
5555555555
Eiferer's Kind
Batya
Rapha
RUTH
Juditha
Martina Huth
Admin
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Admin 20/4/2012, 16:04




Suche nach jüdischen Vorfahren, noch lebenden Familienangehörigen..


Unter dieser Adresse, wenn ihr euch einloggt, könnt ihr noch lebende Familienangehörige finden

http://www.jewishgen.org/


Zuletzt von Rapha am 9/11/2013, 11:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Admin 20/4/2012, 16:08


Es gibt fast keinen Namen den ich dort nicht gefunden hätte!! BIn tief berührt und ich weine denn wir sind jüdischer als wir das denken und man hat uns unserer jüdischer Herkunft beraubt und abgetrennt!!


Lassen wir den Schmerz und die Heilung zu, suchen wir uns durch, auch im irdischen Sinne und betrauern unsere Toten..

Bitten um Vergebung und Vergeben wir.

Gerade die Kirchen und der ganze Antisemitismus haben uns getrennt, vereinen wir uns und kehren zuRÜCK nach Hause nach ISRAEL, der Vater ruft uns!!!
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Sind sie Jude?!

Beitrag  Admin 20/4/2012, 16:52


iGENEA

http://www.igenea.com/?aff=29900

Hier kann man auch einen Gen Test machen lassen um seine Herkunft zu bestimmen!

Wenn wir biblisch an die Sache rangehen, dann stammen wir alle von Noach ab und sind jüdischer Abstammung, doch dies ist weit her, wollen wir sehen ob nicht noch näher Wurzeln da sind im irdischen Sinne, ob wir noch Familien haben in der Welt verstreut die uns ganz nah sind, dem Blute nach?

Denn wir können entweder der Abstammung Jude sein und Israelit werden und so im Segen des Allmächtigen sein und uns bewegen und uns unserer Wurzel und Verantwortung bewusst werden,

ODER,

wir sind dem Glauben nach mit einem beschnittenem Herzen ein Israelit, in jedem Fall; Zeit! .. sich von allem zu entfernen was uns trennt und uneins macht, was uns spaltet und in unserer Würde verletzt hat.

Dies geht noch weiter als wir es vermuten, glaubt mir!

Shalom, euer admin.


Zuletzt von Admin am 19/3/2013, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Form und update)
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Was wissen wir denn schon:-) ?-)

Beitrag  Admin 7/5/2012, 16:57

Shalom lieber Freund,

...........du weisst nicht ob du vielleicht jüdische Ahnen hast??
fühlst aber eine Liebe zum Judentum oder ein Interesse in dir macht sich bemerkbar??

Kann das einen Grund haben??
Gibt es Zufälle??
Steckt da was dahinter??

Irgendwie spürst du eine seltsame Anziehung, die du dir nicht erklären kannst??
Manche spüren jedoch auch eine Abneigung.., aus unerklärlichem Grund??

Hast dich nicht oder nie damit beschäftigt, es scheint dir einfach zu absurd, das du selbst jüdischer Abstammung bist??

Doch ein ganz kleiner Zweifel in dir??
Vielleicht kennst du keine Juden, oder du begegnest ihnen ständig, oder wenn du ihnen begegnest, hüpft dein Herz, es schlägt anders, du bist irgendwie berührt und kannst es nicht einordnen??
Hat alles einen tieferen Grund??
Oder du hast gerne mit Juden zu tun, oder du hast Angst, du lässt den Gedanken gar nicht zu??

Eine kleine Idee??
Ein kleiner roter Faden, den du fast nicht bemerkst, kleine Zeichen, die du nie gedeutet..??

Willst du doch vielleicht mehr wissen??
Willst du vielleicht sogar lernen gezielt zu suchen oder nachzuforschen??

Suche beginnen, nach vielleicht sogar auch noch lebenden Verwandten und Überlebenden der Shoah??
Selbst wenn es dir unglaublich scheint dazu zu gehören, zu der grossen jüdischen Familie??
Suchen nach Verwandschaft in der Vergangenheit??
Wurzelsuche nicht nur im Glauben, etwas handfestes entdecken?? !!

Hast du mehr zu tun mit Israel oder mit diesem GOtt aus dem so genannten AT...

Lange schon vor dem Holocaust getrennt und keinen Kontakt mehr??
Kann das sein??

Weisst du wie viel Zer-sträung im Laufe der Geschichte geschehen und wie sehr Israeliten immer schon verfolgt, ausgegrenzt und gehasst wurden??

Weisst du dass VIELE ISRAELI nicht über ihre Herkunft sprachen mit Kindern??

Man schützte Nachkömmlinge aus Angst!!

Man hat alles verborgen gehalten um ja nie und nicht erkannt zu werden als Jude, manche haben nie darüber gesprochen!!

Das Wissen um deine/seine/ihre eigene Identität wurde so verloren, doch vor unserem Vater ist nichts verloren ER kennt seine Kinder, die Ersterwählten.!!

ER weiss noch alles und bringt es neu hervor, sachte, nicht im Sturm, in einem sanften Säuseln....

Sicher liebt ER alle Menschenkinder und will durch den erneuerten Bund alle zu sich holen, doch bei vielen deckt ER jetzt *Verborgenes* und *Verloren Gegangenes* wieder auf und dies hat einen tieferen Grund..

Viele von uns aus der Menschheitsfamilie haben jüdische Wurzeln nicht nur aus Glauben und beschnittenem Herzen!
Nicht nur weil sie Jeshua/Jesus folgen oder ihn als Mashiach/Messias annehmen, erkennen...
Wurzel in dir vom Ölbaum, viel nähere als seit der Sintflut bei Noach/Noa, denn bei der Sintflut blieben 8 Menschen übrig die gerettet wurden, wusstest du das??
Was kann das bedeuten, für dich ganz persönlich??

Der Ewige will sich dir persönlich nahen!

Lass dich bewegen, widerstehe der Angst, oder dem Gedanken es ist unmöglich, ich bitte dich in GOttes/Elohim`s heiligem Namen, öffne IHM dein Herz, nimm Seinen Geist-Braus an und lass dich sanft bewegen.., danke dir von Herzen..

Der Ewige segne und führe dich, ER wende dir Sein Angesicht zu und behüte dich, in allem..
ER komme zu dir und erfülle dich..
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Gesucht und gefunden

Beitrag  Martina Huth 4/1/2013, 14:42

Ja, wenn ich nach 50. Jahren erfahre, dass mein Vater ein Jude war und es nie erzählt hat und ich auch nicht genau weis ob meine Mutter Judin ist. Ist dass schon ein ganz schönes Chaos in mir. Leider kann ich keinen fragen, weil beide gestorben sind und ich es erst jetzt durch meine Halbschwester ( wieder gefunden nach 50 Jahren) erfahren habe. Aber es macht Mut hier zu lesen.
Martina Huth
Martina Huth

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Admin 4/1/2013, 14:53



Schalom liebe Martina,

du siehst wir werden vom VAter nicht vergessen, er holt uns von überall her und sammelt uns und wenn es auf dieser Seite ist um uns gegenseitig zu unterstützen und trösten.

Aller Trost und Hilfe von Ihm und auch durch uns deine Geschwister sei dir sicher..

Danke dir von ganzem Herzen für dein so mutiges Zeugnis. ER wird uns weiter führen und auch alles aufdecken was uns weiter betrifft..

Freue mich, dass du hier bist liebe Martina, umarme dich herzlichst,

deine Anastasia.
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Gefunden:-)

Beitrag  Juditha 4/1/2013, 15:23



Shalom Martina,

bin so berührt wenn ich deine Zeilen lese..., dass gibt mir die Gewissheit, dass unsere Seele Seine Stimme hört. ER holt uns zurück.

Heisse dich herzlich Willkommen und freue mich, dass du hier bist.

Shabbat Shalom Juditha
Juditha
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Martina Huth 4/1/2013, 22:25

Shalom und danke I love you
Martina Huth
Martina Huth

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  RUTH 7/1/2013, 12:56



Shalom und herzlichen Dank,

liebe Martina für dein Zeugnis, dass stark bewegt. Sei I love you lichst willkommen und gestärkt.
Alles Beste und Elohim`s reichen Segen.

Liebe Grüsse, Ruth
RUTH
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Martina Huth 7/1/2013, 19:29

Vielen Dank Ruth!
Shalom und Gottes Segen
Martina Huth
Martina Huth

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Habe ich vielleicht jüdische Vorfahren?

Beitrag  Admin 15/3/2013, 12:38


Schabbat Schalom!

Immer mehr Menschen fragen sich ob sie nicht doch jüdische Vorfahren haben, oder haben ein Gefühl dazu zu gehören..

Unser VAter sammelt seine Kinder und ER kann uns jederzeit eine Aufdeckung in Seinem Ruach geben.
ER wird uns vor Sich versammeln! Gelobt ist ER!

Hier gibt es noch einen Link zu Jadvaschem

in deutscher Sprache: http://db.yadvashem.org/names/search.html?language=de
in englischer Sprache: http://db.yadvashem.org/names/search.html?language=enum

um nach einem jüdischen Namen fündig zu werden oder zu prüfen..
Dort in der Datenbank findet man jüdische Namen, vielleicht hast du in deiner Familie einen jüdischen Namen?

Alle Interessierten können sich dort anmelden und ernsthaft Nachforschungen anstellen, der Ewige gepriesen Sein Name segne euch dabei.

Schalom, eure Anastasia
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Martina Huth 16/3/2013, 13:15

Vielen Dank für den Link. Shalom
Martina Huth
Martina Huth

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Rapha 18/3/2013, 17:52


Shalom,

gleich noch weitere interessante Netzadressen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Russland
http://iten-genealogie.jimdo.com/linktipps/jüdische-spuren/
http://namensaenderung.blogspot.ch/2012/10/ich-bin-judischer-abstammung.html
http://www.ahnenforschung-bildet.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=3837
http://www.toledot.org/kraje.html
http://www.toledot.org/ihbf26.htm
http://www.judentum.net/geschichte/konvertiten.htm
http://www.judentum.net/geschichte/namenswechsel.htm
http://www.judentum.net/geschichte/rueckkehr.htm
http://homepage.univie.ac.at/anna.staudacher/

Lehit, Rapha
Rapha
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Seine Ahnen finden oder Verwandte..

Beitrag  Admin 19/3/2013, 17:32




Schalom lieben Freunde und Besucher,

wer gerne einen DNA Test machen will bekommt wenn er meinen Link drückt und meine Nummer bei der Bestellung angibt einen Rabatt!

Dies wäre der Link: http://www.igenea.com/?aff=29900

oder auch jedes

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Pasted10

iGenea Banner
welches ihr nun zur Erleichterung auf Forums und Portalseite neu entdecken könnt.

Die Leute dort sind sehr hilfreich, freundlich und helfen durch einen Direkt-Chat gleich wenn man persönliche Fragen hat während der üblichen Geschäftszeiten, lässt man seine e-mail Adresse werden sie antworten. Habe bisher nur sehr gute Erfahrung gemacht.

man kann seine Herkunft bestimmen, das Urvolk finden von dem man abstammt, genetische Vettern finden und viel, viel mehr, auch Ahnenforschung wird leichter gemacht oder adoptierte Kinder und Erwachsene können so Verwandte finden. Ausserdem erhält man Zugang zu Namensprojekten und anderen Datenbanken. Nur was du willst, dass es öffentlich ist bestimmst du selbst, kannst Daten auch wieder löschen lassen usw., oder eben auch einen Nickname benutzen.

Kuckt euch um und wenn ihr wollt können wir auch dazu uns austauschen.

Meine Nummer gebe ich verständlicher Weise nur dem, der mich persönlich anfragen wird, danke für euer Verständnis.

Liebe grüsse und I love you liches Schalom,
eure Anastasia

Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Vorfahren-Suche

Beitrag  Batya 15/4/2013, 23:17

Hallo Zusammen

Ich habe schon lange eine spezielle Beziehung zu allem jüdischen und auch zu dem jüdischen Volk im speziellen!
Genau deshalb frage ich mich auch, ob ich allenfalls jüdische Wurzeln habe oder nicht. Leider ist meine Familiensituation nicht so, dass ich da in die Runde fragen kann.
Ich habe nur mal erfahren, dass meine Grossmutter scheinbar Strangfeld (oder ähnlich geschrieben) geheissen hat und von Deutschland in die Schweiz gekommen ist...
Es lässt mich einfach nicht in Ruhe...

Nun ist meine Frage, lohnt es sich wirklich über 1000.- SFr. auszugeben um einen Gen-Test zu machen und wie zuverlässig sind diese?
Es ist einfach schon sehr teuer :(

Herzlichen Dank für jegliche Infos!
Shalom, Daniela
Batya
Batya

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty DNa Test, Namensuche oder?!

Beitrag  Admin 16/4/2013, 12:15


Schalom liebe Daniela,

herzlich Willkommen hier, freue mich sehr über deine Anmeldung und will dir gerne behilflich sein bei deiner Suche..

Also es gibt verschiedene Test die man machen kann, der einfache Basik kostete um die 200 Franken oder dann den Family Finder (359 CHF) der in alle Richtungen bis zu den letzten 5 Generationen Angaben findet über die Herkunft oder ob eindeutige jüdische Vorfahren bestehen in deiner Linie.

Der einfache Test, da du eine Frau bist wird nur die mütterliche Linie und dein Urvolk bestimmen ist also die Oma von der du schreibst die Mutter deiner Ima/Mama dann würde dieser mtDNA-Test genügen. Zusätzlich erfährst du zu welcher Haplogruppe du gehörst usw.

Von der igenea Seite für dich kopiert:
Mit dem iGENEA Basic Test erhalten Sie einen Einblick in die DNA-Genealogie Ihrer mütterlichen oder väterlichen Linie.
Es werden Ihre Haplogruppe, Ihr Urvolk der Antike sowie Ihre Ursprungsregion bestimmt. Sie erhalten ein schriftliches Ergebnis mit Zertifikat. Mit dem persönlichen Zugang zur weltgrössten DNA-Genealogie-Datenbank können Sie genetische Verwandte finden. 

Für die mütterliche Linie werden die Regionen HVR1 und HVR2 der mitochondrialen DNA (mtDNA) analysiert (nur für Frauen möglich). Für die väterliche Linie werden 37 Marker des Y-Chromosoms analysiert (nur für Männer möglich). 

Es ist möglich, dass Ihr DNA-Profil nicht eindeutig einem Urvolk bzw. einer Region zugeordnet werden kann. In diesem Fall werden mehrere mögliche Urvölker oder mehrere Regionen aufgelistet.
iGENEA Basic für CHF 239.-


Einfacher kannst du jedoch auch
in deutscher Sprache: http://db.yadvashem.org/names/search.html?language=de
in englischer Sprache: http://db.yadvashem.org/names/search.html?language=enum
dort die Namen eingeben und sehen ob es diesen in der Datenbank gibt, manchmal fallen einem bei der Suche noch andere Familiennamen ein..

Hier im Forum merken wir jedoch, dass wir mit dieser Sehnsucht im Herzen die du ja auch beschreibst, eigentlich schon eine Antwort von GOtt bekommen haben und ER uns den jüdischen Weg gehen lässt, also zurück zum Ölbaum Jisrael und wir wollen als die ausgebrochenen Zweige neu eingepfropft werden.

Es kann sein, dass der Test nur ein Urvolk doch keine jüdischen Wurzeln eindeutig beweisen kann. Auch das jüdische Volk hat sich zum Teil vermischt oder es gab immer wieder Konvertierungen zum Judentum, ebenso besteht die Möglichkeit zu den verloren Stämmen des Hauses Jisrael zu gehören. Dazu haben wir auch Berichte im Forum veröffentlicht.

Wir gehen gemeinsam den Weg und versuchen hören zu lernen auf das was Elohim unser VAter von uns will!

Der Ewige segne dich und sei dir nah bei deiner Suche, ER stärke und tröste dich und zeige dir Seine ganze Liebe.

Ganz herzliche Grüsse, deine Anastasia
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Eiferer's Kind 9/6/2013, 16:05

vielleicht sollte man fairerweise hinzufügen, daß man bereits für 99 Dollar bei 23andme.com einen recht vollständigen Test bestellen kann, der exakt die Frage, ob man genetische Verbindungen zu jüdischen Familien hat oder nicht, beantworten kann.
Auf meinem englischsprachigen Blog bin ich vor zwei Jahren genau dieser Frage einmal nachgegangen.

( hier die übliche Vorsilbe ) regbands.blogspot.de/2011/10/my-personal-ariernachweis.html


gruss Hartmut

Link Nachweise:
https://www.23andme.com/
http://regbands.blogspot.de/2011/10/my-personal-ariernachweis.html
Eiferer's Kind
Eiferer's Kind

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 74
Ort : Köln

http://zaender.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Hallo Schwesterherz

Beitrag  5555555555 8/11/2013, 17:26


Martina Huth schrieb:Ja, wenn ich nach 50. Jahren erfahre, dass mein Vater ein Jude war und es nie erzählt hat und ich auch nicht genau weis ob meine Mutter Judin ist. Ist dass schon ein ganz schönes Chaos in mir. Leider kann ich keinen fragen, weil beide gestorben sind und ich es erst jetzt durch meine Halbschwester
(wieder gefunden nach 50 Jahren) erfahren habe. Aber es macht Mut hier zu lesen.
ich muss mich erst einmal hier zu recht finden,hast du denn schon einmal ein paar daten eingegeben um Nachforschungen an zu stellen ? Wenn nicht sag mir bitte mal ,wie ich hier nachforschungen anstellen kann
5555555555
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Martina Huth 8/11/2013, 18:34


Hallo Schwesterherz, schön dich hier zu sehen bounce  Schreibe einfach deine Fragen hier rein und warte ab bist Antwort kommt. So bald ich mehr weis melde ich mich Surprised
Martina Huth
Martina Huth

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Schalom euch Geschwistern

Beitrag  Juditha 10/11/2013, 14:35



viel Kraft auf der Suche nach euren jüdischen Vorfahren, und herzlich Willkommen hier im Forum 5555555555.
Hoffe ihr kommt gut weiter bei eurer Suche..

Elohim deckt auf und führt uns zusammen.

Hier im Forum könnt ihr euch auch mailen, klickt auf PN, das bedeutet Postnachricht, so seid ihr auch noch besser geschützt, oder ihr schreibt ein neues Thema in der Privat Oase, dann können Mitglieder die mehr wissen euch auch helfen.

Liebe Grüsse Maile dir lieb 
Schalom Juditha

Juditha
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Spurensuche

Beitrag  Admin 10/11/2013, 17:02




..

Schalom liebe 10 mal 5 und liebe Martina,

diese Link können euch beflügeln und eine Hilfe sein:

http://www.alemannia-judaica.de/images/Images%20348/Mittelsinn%20PA%2004072013.pdf oder http://tablet.mainpost.de/regional/main-spessart/main-spessart/art129810,7557324

http://www.bocholt.de/rathaus/nachrichten/artikel/international-auf-spurensuche/

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/16710

http://www.nwzonline.de/friesland/politik/spurensuche-in-der-marienstadt_a_9,3,3961812880.html

http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/zeitzeugen56.html

http://www.datenmatrix.de/projekte/hdbg/spurensuche/index_extern.html

Manchmal hilft es Gräber zu finden auf der Spurensuche: http://kiratour.de/judische-kultur-spurensuche-in-heilbronn-franken/

Buch: http://www.peterlang.com/download/datasheet/66643/datasheet_975241.pdf

Wenn man Namen hat, kann man bei Gemeinden nachsuchen und forschen auch bei Rabbinern in Gegenden wo man weiss, dass sich die Familie aufhielt..

Verschiedene Datenbanken wie z.B. http://db.yadvashem.org/names/search.html?language=de können eine Hilfe sein, es gibt auch Datenbanken wo man nach Gräbern suchen kann..

Info bekommt man nur wenn man sich dort auch richtig anmeldet, man kann Gruppen bilden und suchen..

Der Ewige segne euch und führe euch bei eurer Suche.

Herzlichst Schalom,
eure Anastasia


P.S. Liebe 5555555555, du hast die Begrüssungs-PN von mir vielleicht noch nicht gesehen, wenn ihr beide es wünsch,
werde ich in der Oase einen neuen Tread eröffnen so könnt ihr euch dort gut austauschen. Werde dort weitere Info`s bereitstellen für euch.
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Martina Huth 10/11/2013, 17:15

Vielen Dank für die Links und auch auch für einen neuen Tread. Es ist für uns einfacher in Verbindung zu bleiben. Danke dass du uns hilft. Schalom liebe Anastasia
Martina Huth
Martina Huth

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Schalom Martina und 5555555555

Beitrag  Admin 10/11/2013, 17:22


..

werden mal prüfen 


Ehrensache, das mache ich doch sehr, sehr gerne, hier der Link: https://meineschafe.aktiv-forum.com/t325-unsere-spurensuche#2118

Schalom Anastasia voll friedlich 
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  5555555555 10/11/2013, 20:02

Juditha schrieb:

viel Kraft auf der Suche nach euren jüdischen Vorfahren, und herzlich Willkommen hier im Forum 5555555555.
Hoffe ihr kommt gut weiter bei eurer Suche..

Elohim deckt auf und führt uns zusammen.

Hier im Forum könnt ihr euch auch mailen, klickt auf PN, das bedeutet Postnachricht, so seid ihr auch noch besser geschützt, oder ihr schreibt ein neues Thema in der Privat Oase, dann können Mitglieder die mehr wissen euch auch helfen.

Liebe Grüsse Maile dir lieb 
Schalom Juditha

Shalom ,Juditha

Shalom , danke dass an Euch für die nette Aufnahme.
5555555555
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  5555555555 11/11/2013, 20:27

Martina Huth schrieb:
Hallo Schwesterherz, schön dich hier zu sehen bounce  Schreibe einfach deine Fragen hier rein und warte ab bist Antwort kommt. So bald ich mehr weis melde ich mich Surprised
Ja ich werde mich sehr viel mit den Themen beschäftigen ,ich möchte nun natürlich auch sehr viel über das Judentum und die Lehren kennen lernen . Leider habe ich immer so wenig Zeit ,,muss sie einfach nehmen lieb drück lieb drück lieb drück lieb drück I love you 
5555555555
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Suche nach jüdischen Vorfahren und ............ Empty Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten