Suchen
Neueste Themen
TRANSLATOR
Arye Sharuz Shalicar
Politisch uncorrekt aber ehrlich
Login
Die meistbeachteten Themen
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)
Suche nach jüdischen Vorfahren und ............
+8
5555555555
Eiferer's Kind
Batya
Rapha
RUTH
Juditha
Martina Huth
Admin
12 verfasser
Meine Schafe hören meine Stimme :: MUSIK - Gesänge und Gebete, wie Funny Vid`s - Tipp`s - News :: Tipps, Links, Lesenswertes und WICHTIGE INFO`s
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
AM JISRAEL CHAI!
..
Unser VAter hat Zeit, Zeit, Ewigkeit,
dann finden wir sicher auch noch irgendwo oder irgendwie freie Zeit
Drücke euch alle ganz herzlich lieb,
besonders unsere 2 Schwesterchen
Lehitraoth
eure Anastasia
Re: Suche nach jüdischen Vorfahren und ............
Vielen vielen Dank ,ich fühle mich schon sehr gut aufgehoben bei euch PetraAdmin schrieb:
..
Unser VAter hat Zeit, Zeit, Ewigkeit,
dann finden wir sicher auch noch irgendwo oder irgendwie freie Zeit
Drücke euch alle ganz herzlich lieb,
besonders unsere 2 Schwesterchen
Lehitraoth
eure Anastasia
5555555555- Anzahl der Beiträge : 116
Baruch HaSchem
..
das freut mich so sehr.. Danke dir, bist so lieb und hübsch auch noch dazu, innen wie aussen
Vielen Dank , du machst etwas verlegen ,ich freue mich wirklich ,dank meiner Schwester Martina euch gefunden zu haben und möchte wirklich sehr viel lernen ,ich habe noch so viele Fragen und bin noch so unwissend über das Judentum ,,aber jetzt kann ich sie nach und nach stellen und denke ihr könnt sie mir beantworten.Admin schrieb:
..
das freut mich so sehr.. Danke dir, bist so lieb und hübsch auch noch dazu, innen wie aussen
Dein Wort in HaShem`s Ohr..
..
wir fragen auch noch, es wird immer auch offene Fragen geben GOtt sei Dank, dann kann ER uns in unserem Herzen und in der Seele Antwort geben und uns auch trösten, wir versuchen auf HaSchem zu hören..
Jeden Tag kann man lernen..
Wünsche dir gute Nacht und erholsamen Schlaf wie freudig frisches Erwachen..
Danke ,dass wünsche ich dir auchAdmin schrieb:
..
wir fragen auch noch, es wird immer auch offene Fragen geben GOtt sei Dank, dann kann ER uns in unserem Herzen und in der Seele Antwort geben und uns auch trösten, wir versuchen auf HaSchem zu hören..
Jeden Tag kann man lernen..
Wünsche dir gute Nacht und erholsamen Schlaf wie freudig frisches Erwachen..
Ich habe eine Frage ,bitte nicht lachen aber ich möchte wissen welche Art von Juden es im allgemeinen gibt bzw. man erlernen kann ?
O.K. ,danke ,bin sehr gespannt auf eure Antwort .
Shalom Petra
Shalom Juditha
danke dafür und komme gerne darauf zurück, denn es sind wirklich viele offene Fragen und auch Unwissenheit.
danke dafür und komme gerne darauf zurück, denn es sind wirklich viele offene Fragen und auch Unwissenheit.
Martina Huth- Anzahl der Beiträge : 18
Schalom Martina
dort wo du heute mit deiner Schwester geschrieben hast, ist schon die Privat Oase nur für Mitglieder. Alles gute für euch und liebe Grüsse
Schalom Juditha
Juditha- Anzahl der Beiträge : 440
:D
Zuerst möchte ich mich gerne vorstellen und euch für eure Einträge danken. Sie haben mich berührt.
Denkt ihr wirklich, dass es im Herzen klar ist, welcher "Religion" "Glauben" wir angehören? Weil, ich bin seit meiner Geburt Christin. Fühle mich aber nicht als solche, fühle mich jüdisch. In allem was ich mache. Wenn ich bete, bete ich zu "Adonai"... usw.
Vorerst habe ich das noch niemanden erzählt. Da es schon etwas "freaky" wirkt
Doch euer Text, der erste in diesem Forum, der hat mich berührt. Somit frage ich euch nochmals, glaubt ihr, es könnte wirklich so sein, dass mein Geist/Herz mehr weiß, als mein Kopf?
Denkt ihr wirklich, dass es im Herzen klar ist, welcher "Religion" "Glauben" wir angehören? Weil, ich bin seit meiner Geburt Christin. Fühle mich aber nicht als solche, fühle mich jüdisch. In allem was ich mache. Wenn ich bete, bete ich zu "Adonai"... usw.
Vorerst habe ich das noch niemanden erzählt. Da es schon etwas "freaky" wirkt
Doch euer Text, der erste in diesem Forum, der hat mich berührt. Somit frage ich euch nochmals, glaubt ihr, es könnte wirklich so sein, dass mein Geist/Herz mehr weiß, als mein Kopf?
Grünfelder- Anzahl der Beiträge : 1
Schalom Grünfelder
Herzlich Willkommen und danke für Deinen berührenden Beitrag!
Ja das hörende Herz ….. und das, was nicht in Worte zu fassen ist … freue mich, dass Du hier bist
Schalom Juditha
Herzlich Willkommen und danke für Deinen berührenden Beitrag!
Ja das hörende Herz ….. und das, was nicht in Worte zu fassen ist … freue mich, dass Du hier bist
Schalom Juditha
Juditha- Anzahl der Beiträge : 440
Schalom Grünfelder
..
Herzlich Willkommen hier bei uns..
Unsere Neschamah/Seele weiss mehr als wir mit Kopf bewältigen könnten ..
Alles Beste auf deinem weiteren Weg. Freue mich über deine Anmeldung und deinen Beitrag, deine Offenheit und dein Interesse. Dankeschön/Todah.
Schalom Anastasia
Herzlich Willkommen hier bei uns..
Unsere Neschamah/Seele weiss mehr als wir mit Kopf bewältigen könnten ..
Alles Beste auf deinem weiteren Weg. Freue mich über deine Anmeldung und deinen Beitrag, deine Offenheit und dein Interesse. Dankeschön/Todah.
Schalom Anastasia
Admin schrieb:Suche nach jüdischen Vorfahren, noch lebenden Familienangehörigen..
Unter dieser Adresse, wenn ihr euch einloggt, könnt ihr noch lebende Familienangehörige finden
vielen Dank für diese nützlichen Information
Schalom sergiolotts1990
Freut mich wenn ich helfen kann..
Alles Beste und herzlich Willkommen hier in unserem Forum.
Schalom
Dany Anastasia
Alles Beste und herzlich Willkommen hier in unserem Forum.
Schalom
Dany Anastasia
Jüdische Vorfahren !?!?
Hallo,
ich bin neu hier, und erst seid 2020 auf den Pfaden des Judentums . . .
Ich hatte bis 2018 nichts mit Religion zutun . . ., dann lies ich mich durch ein kaum in Worte zufassendes Ereignis taufen als Evgl. Christ.
Doch als ich dann im selben Jahr anfing, diese Religion zu studieren kamen im stärkere Zweifel, dort richtig zu sein- zum Schluss hielt ich es in der Kirche sogar nicht mehr aus und ich empfing Wegweisungen die mich zum Alten Testament führten . . .
Iw. bemerkte ich das ich mich in der Jüdischen Kultur befand und hatte Wohlgefallen daran . . . !
Ich studierte unzählige Werke-
Jetzt viel mir auf, das ich anders bin- jüdisch- nicht kopflastig, sondern ehr alles durch und übers Herz.
Dann viel mir die sehr kontroverse Familiengeschichte auf.... nichts groß weiß ich über meine Großeltern ihren Stammbaum Väterlicherseits . . . mein Papa redete nie über seine Familie- sie kommen aus Polen und heißen wie mein Geburtsname Kaczmarek, Hanna u. Watzlaff
Aufgrund meines Wesens, und der Entwicklung in meinem Leben auf der Erde, empfinde ich jüdische Gedankegut sowie die Lebensweise und nähe zum aller Höchsten- dem Ewigen seid ca. 2020 als sehr ansprechend !
Nach aufwendiger recherche, sties ich auf eine Hanna Kaczmarek in Lodz (in der Nähe Posen) in Polen die laut Datenbank der Shoah yadvashem.org das Sie evtl. überlebte, da ein Mord nicht registriert wurde . . .
Könnte das die Herkunft meiner Oma sein ? ? ?
Wie kann man das alles prüfen, und weshalb zieht es mich innerlich so sehr zur Jüdischen Kultur ?
Wieso sagen Leute auf der Straße zu mir - "nimm den Judenstern aus dem Gesicht " . . .
Und ist das der Hintergrund, das der Aller Heiligste meinen Namen gerufen hat
Ich hoffe, es ist nicht zu viel und Du hast Zeit mir zu ANtworten !
herzliche Grüße
Marco
behire rason
ich bin neu hier, und erst seid 2020 auf den Pfaden des Judentums . . .
Ich hatte bis 2018 nichts mit Religion zutun . . ., dann lies ich mich durch ein kaum in Worte zufassendes Ereignis taufen als Evgl. Christ.
Doch als ich dann im selben Jahr anfing, diese Religion zu studieren kamen im stärkere Zweifel, dort richtig zu sein- zum Schluss hielt ich es in der Kirche sogar nicht mehr aus und ich empfing Wegweisungen die mich zum Alten Testament führten . . .
Iw. bemerkte ich das ich mich in der Jüdischen Kultur befand und hatte Wohlgefallen daran . . . !
Ich studierte unzählige Werke-
Jetzt viel mir auf, das ich anders bin- jüdisch- nicht kopflastig, sondern ehr alles durch und übers Herz.
Dann viel mir die sehr kontroverse Familiengeschichte auf.... nichts groß weiß ich über meine Großeltern ihren Stammbaum Väterlicherseits . . . mein Papa redete nie über seine Familie- sie kommen aus Polen und heißen wie mein Geburtsname Kaczmarek, Hanna u. Watzlaff
Aufgrund meines Wesens, und der Entwicklung in meinem Leben auf der Erde, empfinde ich jüdische Gedankegut sowie die Lebensweise und nähe zum aller Höchsten- dem Ewigen seid ca. 2020 als sehr ansprechend !
Nach aufwendiger recherche, sties ich auf eine Hanna Kaczmarek in Lodz (in der Nähe Posen) in Polen die laut Datenbank der Shoah yadvashem.org das Sie evtl. überlebte, da ein Mord nicht registriert wurde . . .
Könnte das die Herkunft meiner Oma sein ? ? ?
Wie kann man das alles prüfen, und weshalb zieht es mich innerlich so sehr zur Jüdischen Kultur ?
Wieso sagen Leute auf der Straße zu mir - "nimm den Judenstern aus dem Gesicht " . . .
Und ist das der Hintergrund, das der Aller Heiligste meinen Namen gerufen hat
Ich hoffe, es ist nicht zu viel und Du hast Zeit mir zu ANtworten !
herzliche Grüße
Marco
behire rason
behire rason- Anzahl der Beiträge : 13
Willkommen
שלום קצמרק מרקו היקר
Schalom lieber Marco Kaczmarek
und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin Zeev Baranowski vom befreundeten Forum »ReligionCity« und poste sehr viel hier im Forum.
Möglicherweise kann ich dir bei ein Fragen helfen.
Denn auch meine Familie ist aus Polen. (jüdisch, mütterlicherseits).
Sie kamen seinerzeit aus SUWALKI
________
SEINERZEIT heißt allerdings schon nach dem 1. Weltkrieg !
Als damaliger Kriegsgefangener arbeitete mein Großvater als Maurer bei der
Transsibirische Eisenbahn ...
_____
... auf der Strecke: Москва́ - Уфа́ - Владивосто́к
Bei der Suche nach den Verbindungen deiner Familie Kaczmarek kann ich vielleicht etwas behilflich sein. Ich habe hier Bekannte aus Polen mit dem Namen Kaczmarek. Also werde ich mich in den nächsten Tagen ein bisschen schlau machen.
Bei der Suche in den JadVaSchem-Dateien bin ich bestimmt nur genau so weit gekommen wie Du. Deshalb melde ich mich hier wieder kurzfristig.
Mehr über mich findest Du bei:
• Mein Leben und ich - in Jerusalem -
• Mein Leben und ich - in der Wüste SINAI -
• Mein Leben und ich mit den » فلسطينيون « Filastini-jun
LG Zeev Baranowski
Schalom lieber Marco Kaczmarek
und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin Zeev Baranowski vom befreundeten Forum »ReligionCity« und poste sehr viel hier im Forum.
Möglicherweise kann ich dir bei ein Fragen helfen.
Denn auch meine Familie ist aus Polen. (jüdisch, mütterlicherseits).
Sie kamen seinerzeit aus SUWALKI
________
SEINERZEIT heißt allerdings schon nach dem 1. Weltkrieg !
Als damaliger Kriegsgefangener arbeitete mein Großvater als Maurer bei der
Transsibirische Eisenbahn ...
_____
... auf der Strecke: Москва́ - Уфа́ - Владивосто́к
Bei der Suche nach den Verbindungen deiner Familie Kaczmarek kann ich vielleicht etwas behilflich sein. Ich habe hier Bekannte aus Polen mit dem Namen Kaczmarek. Also werde ich mich in den nächsten Tagen ein bisschen schlau machen.
Bei der Suche in den JadVaSchem-Dateien bin ich bestimmt nur genau so weit gekommen wie Du. Deshalb melde ich mich hier wieder kurzfristig.
Mehr über mich findest Du bei:
• Mein Leben und ich - in Jerusalem -
• Mein Leben und ich - in der Wüste SINAI -
• Mein Leben und ich mit den » فلسطينيون « Filastini-jun
LG Zeev Baranowski
Zuletzt von Zeev Baranowski - אבא am 2/8/2022, 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jüdische Vorfahren
Schalom lieber und sehr geehrter Herr Baranowski,
es erfreut mich sehr das Sie sich der Mühe annehmen und meine Abstammung mit Aufklären möchten.
Es ist auch im Rahmen meiner Recherche der Ort Hohensalza in Polen gefallen in Verbindung mit einer Jüdischen Frau (Dorothea Sara Kaczmarek) die Nachweislich ermordet wurde . . . Der Ewige habe Sie lieb.
Auffällig ist das zwei weitere / evtl. Kinder sogar Geschwister ? ? ? nämlich Fela und Hanna Kaczmarek aus diesem Ort -Hohensalza- nicht aufgeklärt werden konnten . . . evtl. ist die Hanna meine Omi - Hanna Kaczmarek ?
Das es sich bei dem Nachnamen KACZMAREK um jüdische Stammbäume handelt ist gesichert . . . ebenso der Rufname Hanna ist typisch Hebräisch . . .
Ich bin sehr bemüht Licht in diese tragische Zeit mit einzubringen !
Leider kann ich nur begrenzt agieren auf Grund von Mangel an Wissen . . .
(evtl. auch erster Weltkrieg . . .) ich weis nichts weiter wie oben steht !
Beide sind bereits im Reich des aller Höchsten, dem Ewigen- ihr Grab liegt in Schlettau - Sachsen Anhalt Deutschland
herzliche Grüße
seien Sie behütet
LG. Marco
behire rason
es erfreut mich sehr das Sie sich der Mühe annehmen und meine Abstammung mit Aufklären möchten.
Es ist auch im Rahmen meiner Recherche der Ort Hohensalza in Polen gefallen in Verbindung mit einer Jüdischen Frau (Dorothea Sara Kaczmarek) die Nachweislich ermordet wurde . . . Der Ewige habe Sie lieb.
Auffällig ist das zwei weitere / evtl. Kinder sogar Geschwister ? ? ? nämlich Fela und Hanna Kaczmarek aus diesem Ort -Hohensalza- nicht aufgeklärt werden konnten . . . evtl. ist die Hanna meine Omi - Hanna Kaczmarek ?
Das es sich bei dem Nachnamen KACZMAREK um jüdische Stammbäume handelt ist gesichert . . . ebenso der Rufname Hanna ist typisch Hebräisch . . .
Ich bin sehr bemüht Licht in diese tragische Zeit mit einzubringen !
Leider kann ich nur begrenzt agieren auf Grund von Mangel an Wissen . . .
(evtl. auch erster Weltkrieg . . .) ich weis nichts weiter wie oben steht !
Beide sind bereits im Reich des aller Höchsten, dem Ewigen- ihr Grab liegt in Schlettau - Sachsen Anhalt Deutschland
herzliche Grüße
seien Sie behütet
LG. Marco
behire rason
behire rason- Anzahl der Beiträge : 13
Seite 2 von 2 • 1, 2