Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Mein  2013  Tiefe  jüdisch  Alle  namen  Anastasia  2017  2012  Omer  Wort  Reime  HILFE  Zeitzeugen  Kosher  Witze  Leben  SYNAGOGE  haus  Giur  jüdische  2023  2024  Schabbat  ekew  shoa  

Neueste Themen
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty16/10/2024, 00:00 von Zeev Baranowski - אבא

» יוֹם כִּפּוּר
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty13/10/2024, 11:00 von Zeev Baranowski - אבא

» 7. Oktober 2023
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty7/10/2024, 00:00 von Zeev Baranowski - אבא

» »»»5785«««
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty5/10/2024, 01:43 von Zeev Baranowski - אבא

» NAHOST-Ticker
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty4/10/2024, 11:33 von Zeev Baranowski - אבא

» Die Wahrheit über Palästina
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty25/9/2024, 16:00 von Zeev Baranowski - אבא

» Hisbollah Vernichtung
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty25/9/2024, 15:15 von Zeev Baranowski - אבא

» Aktuelle Nachrichten aus Israel
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty23/9/2024, 18:46 von Admin

» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty17/9/2024, 10:10 von Zeev Baranowski - אבא

TRANSLATOR
Arye Sharuz Shalicar
Politisch uncorrekt aber ehrlich

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Zum "LUTHERJAHR" 2017

Nach unten

Zum "LUTHERJAHR" 2017 Empty Zum "LUTHERJAHR" 2017

Beitrag  Zeev Baranowski - אבא 8/3/2020, 23:23

TERRA X Beiträge   zum "500. LUTHERJAHR" 2017

Heute Vormittag wiederholte der Sender Zum "LUTHERJAHR" 2017 Ioilz63m den 3-Teiler von »ein Funke in Deutschland«  über das
500. LUTHERJAHR 2017 mit Moderator Harald Lesch!

Seinerzeit konnte ich diese Sendung nicht verfolgen, da ich selbst mit einer Anti-Luther-Demo beschäftigt war. Doch jetzt nochmal zur INFO für Euch, damit ihr es ebenfalls zur Kenntnis nehmt.
Es war eine sehr gut dargestellte und auch kritische Laudatia über den Reformator Dr. Martin Luther. Jedoch wird der Moderator Harald Lesch, der eigentlich "nur" studierter Astro-Physiker ist, die Wahrheit über den Massenmörder Luther an den Tag (bzw. zu Bildschirm) bringen. Ganz besonders Luthers Judenhass, speziell dessen ANTIJUDAISMUS!!! Können wir Juden jetzt mit Sicherheit behaupten, dass die Luther-Story objektiv dargestellt wird, oder ist Harald lediglich ein weiterer Moderations-MONEYMAKER mit wissenschaftlichen Alibi.
Wird bei diesen schon zu Beginn wunderbaren sehr sachlichen Erklärungen unser Judentum von damals überhaupt angesprochen, oder müssen wir am Ende dem lieben Harald Lesch entgegnen:
SCHUSTER bleib …
(und bleib, sowie in der Vorsendung  über NASCA bei dem, was Du eigentlich studiert hast )
Doch im Nachhinein kann man sagen:
Harald Leschs Motto war zwar lutheranisch, jedoch wirklich ehrlich:
>Hier "sende" ich – ich kann nicht anders<
           Zum "LUTHERJAHR" 2017 3evs4zu3
Nach der Schilderung über Luthers Leben, seine Konflikte mit der Katholischen Kirche, folgen im 2. und 3. Teil die ersten Negativpunkte sowie auch positive Ereignisse der Reformationsgeschichte.
Die Bauernkriege, an denen Luther mitverantwortlich ist. Die "Freiheit des Lesens" für die breite Masse, die jetzt nicht mehr alles für bare Münze nimmt, was ihr von der Kirche ins "Ohr geblasen" wird. Damit verbunden der Buchdruck und das erwachte Bürgertum! Richtig zutage tritt jetzt der Reichtum der Mächtigen; ganz besonders geht es gegen die FUGGER !!!
  Zum "LUTHERJAHR" 2017 Cat2ksgx

Es folgen nun die Pro- und Kontra LUTHERANER wie:
Luthers Gegenspieler Thomas Münzer Zum "LUTHERJAHR" 2017 Yyiwanrd, der auf sofortige Durchsetzung des "Freiheits-Gedankens" besteht.
Lucas Cranach Zum "LUTHERJAHR" 2017 G35wq6il, der sich mit der Vermarktung seines Gönners beschäftigt.
Luthers Anhänger und Günstling Albrecht Dürer Zum "LUTHERJAHR" 2017 Jog8ujfc, dem wir Luthers Bildnis zu verdanken haben.
Erasmus von Rotterdam Zum "LUTHERJAHR" 2017 Dyufbno9, der ewige Luther-Streithahn.
Und »last but not least« die "Zölibats"-Heirat mit Katharina von Bora Zum "LUTHERJAHR" 2017 Pltlm3tz, die Martin oft mit "Herr Käthe" vorstellte. Damit verbunden sein neues Verhältnis zur Sexualität und auch damit die Abschaffung aller Bordelle zu Wittenberg.

Im letzten Teil folgen die, durch die Reformationsbewegung vielen UNIVERSITÄTS-GRÜNDUNGEN von weltlichen Fürsten, wie z.B. die von Landgraf Philipp dem Großmütigen gegründete 1. protestantische UNIVERSITÄT in Marburg.
                Zum "LUTHERJAHR" 2017 Cqsxr56v

Ins "Leben gerufen" wurde auch die FREI-PREDIGER Bewegung aufgrund der Lutherbewegung als UNERGRUND-KIRCHE (Täufer - Wiedertäufer - JESU kommt) !
      Zum "LUTHERJAHR" 2017 Lz5ltl8h
Auch wollen wir an dieser Stelle die Schweiz nicht vergessen und erinnern uns an Ulrich Zwingli Zum "LUTHERJAHR" 2017 Q6oyvbsu
und Johannes Calvin Zum "LUTHERJAHR" 2017 Xo8lfhrf

Polit-Geschichtliche Erwähnung fanden noch der »SCHMALKALDISCHE BUND«,
sowie die Affären der Landesfürsten und schließlich die Abspaltung der anglikanischen Kirche unter
Heinrich dem 8. in England Zum "LUTHERJAHR" 2017 Gu79p9np, dem die deutsche Kirchenspaltung gerade recht kam.





LUTHER und die JUDEN

Dies war nun von TERRA X ein wirklich sehr gut  ausgearbeiteter Vortragspunkt den Harald Lesch hervorragend herüber brachte! Es wurde kein Blatt vor den Mund genommen, sondern in Kürze alles ausgesprochen.
Zitate aus der Lutherschrift:
»Von den Juden und ihren Lügen«   Zum "LUTHERJAHR" 2017 Z2sfz7wr
»Die glorifizierung der JUDENSAU zu Wittenberg«   Zum "LUTHERJAHR" 2017 S4rnb283

sowie Luthers "Glaubensbekenntnis":


JaHWeH - GOtt der JUDEN ist eine SAU  !!!
Zum "LUTHERJAHR" 2017 E66pn3x8_____________________________________________ Zum "LUTHERJAHR" 2017 Wo4yrppk




... und mit diesem Lutherwort wünsche ich allen evangelischen Christen
jeden Sonntag in ihrer Kirche den Segen einer jüdischen  ...
    (Halleluja - Amen)





Zum "LUTHERJAHR" 2017 40px-Star_of_David.svg

שלום אבא      
 Schalom ABA
זאב ברנובסקי

Zeev Baranowski
Zeev Baranowski - אבא
Zeev Baranowski - אבא
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 15.07.12
Ort : Langen

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten