Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty11/4/2024, 14:00 von ابو رجب AbuRadjab

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty10/4/2024, 14:00 von Asarja עזריה

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty8/4/2024, 13:31 von יואלה Joela يويلا

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty1/4/2024, 12:00 von ابو رجب AbuRadjab

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران

Nach unten

יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Empty יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران

Beitrag  יואלה Joela يويلا 27/9/2020, 18:00

»  יוֹם כִּפּוּר  -   يوم الغفران  «

Schalom ihr Lieben,
hier ist wieder einmal JOELA.
Morgen (d.h. Beginn heute Abend 19:10) = 10. Tischrei 5781
haben wir unseren “höchsten“ Feiertag !
Dazu einige Eindrücke für alle.

יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران 9nhkbj4b

Das Magazin »change« der Bertelsmann-Stiftung schreibt dazu:
Egal ob man es mit dem Glauben nicht so genau nimmt oder streng religiös ist: Das Fest Jom Kippur wird von den meisten Menschen jüdischen Glaubens begangen. Dabei gibt es einige Unterschiede, wie das geschieht: Die einen schwenken Hühner über dem Kopf, die anderen drehen ein paar Runden mit dem Rad. Verwirrend? Wir haben die Antworten auf die häufigsten Fragen zu Jom Kippur.

-weiterlesen-



Wie wird Jom Kippur eingehalten?

יוֹם כִּפּוּר يوم الغفران Eq8mx7aq
Die jüdisch-religiöse Gruppe der CHABAD schreibt dazu:
Jom Kippur markiert den Tag, an dem G-tt dem Jüdischen Volk die Sünde des Goldenen Kalbes vergeben hat. 40 Tage nachdem sie am Berge Sinai gehört haben, wie G-tt selbst gesagt hat: "Du sollst keine anderen Götter vor Mir haben, du sollst dir kein Bildnis machen," praktizierten die Israeliten Götzendienst. Moses hat fast drei Monate auf dem Berge Sinai verbracht. In dieser Zeit flehte er um Vergebung, und am 10. Tischrei wurde sie ihm endlich gewährt: "Ich habe vergeben, gemäss deiner Nachfrage."

-weiterlesen-



Und hier zu JOM KIPPUR eine sehenswerte Aufnahme mit .
Cantor Azi Schwartz von der konservativen Park Avenue Synagoge in NewYork.

אגודת ישרים (VIDEO 5:55 min.)





 חג סמח מיואלה
عطلات سعيدة من جويلا

Frohes Fest  eure JoJo (Joela)


INFO zu den geposteten Bildern: ©
Die geposteten Bildern in diesem Beitrag sind ...
a) aus ABA´s persönlichen Bildarchiv (Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«
יואלה Joela يويلا
יואלה Joela يويلا

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : תל אביא

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten