Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« EmptyGestern um 00:00 von ابو رجب AbuRadjab

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty11/4/2024, 14:00 von ابو رجب AbuRadjab

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty10/4/2024, 14:00 von Asarja עזריה

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty8/4/2024, 13:31 von יואלה Joela يويلا

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty1/4/2024, 12:00 von ابو رجب AbuRadjab

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

4 verfasser

Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

Beitrag  JORAM יורם 10/6/2022, 15:33

In diesem Beitrag weisen ich und Asarja auf des künftige MESSIANISCHE ZEITALTER hin.
In diesem Thread wollen wir genau dies einmal genau beleuchten. WAS ist damit gemeint.
WIE und WO findet dies statt. WANN ist es soweit.
Jedoch eingehend wollen wr etwas wichtiges zu diesem Thema darlegen:
Zahlreiche monotheistische Bewegungen, seien es die jüdischen, ebenfalls die vielen christlichen Haupt- und Splittergruppen dieser Welt, sowie auch der Islamismus, sehen das MESSIANISCHE ZEITALTER sehr unterschiedlich.
Auch die Begriffe die dafür verwendet werden spiegeln diese differenzierten Ansichten wieder.

Da hören und lesen wir über:[/font]
◘ die Endzeit, ◘ das Millennium, ◘ Kommen/Wiederkommen des Messiasses,
◘ Trübsalszeit, ◘ Entrückung, ◘ Antichrist, ◘ Weltende und Endgericht,
◘ und vieles mehr

Einiges dieser verschiedenen Szenarien lasen wir bereits in aktuellen Beiträgen;

• Die verpassten WELTUNTERGÄNGE
• Neuer WELTUNTERGANG
• Falsche Messiasse

Hier lohnt es sich hineinzuschauen, damit man sich ein Bild machen kann, wie die religiöse Welt (besonders das Christentum) schieflag und auch weiterhin immer noch schiefliegt !!!




Hier jetzt einige jüdische Gedanken zum Thema !

Das messianische Zeitalter
Die messianische Zeit werde keine Veränderung in der Ordnung der Natur bringen, sondern lediglich Israel von jeder Fremdherrschaft befreien. Man sieht darin ein ideales Zeitalter des Gotteswissens verwirklicht, in dem „die Könige aus dem Hause Davids in Jerusalem herrschen, wo auch der Tempel wieder errichtet wird“.

Was ist das messianische Reich?
Der Glauben an einen persönlichen Messias wandelt sich im Messianismus zur Idee eines geschichtlichen Endes, das die Erfüllung von politisch-sozialen Hoffnungen zum Ziel hat. Der Begriff wird auch abwertend verwendet, um Anhänger von Utopien zu kennzeichnen.

In den abrahamitischen Religionen ist das messianische Zeitalter die zukünftige Zeitperiode auf der Erde, in der der Messias regieren und universellen Frieden und Brüderlichkeit bringen wird, ohne etwas Böses. Viele glauben, dass es ein solches Alter geben wird;Einige bezeichnen es als das vollendete " Reich Gottes " oder die " kommende Welt ".
Juden glauben, dass eine solche Figur noch kommen wird, während Christen und viele Muslime glauben, dass diese Figur Jesus sein wird.

In seiner Mischne Tora, Maimonides beschreibt die messianische Zeit:
"Und zu dieser Zeit wird es keinen Hunger oder Krieg geben, keine Eifersucht oder Rivalität. Denn das Gute wird reichlich sein und alle Köstlichkeiten als Staub verfügbar sein.
Die gesamte Besetzung der Welt wird nur darin bestehen, Gott zu kennen... das Volk Israel wird von großer Weisheit sein; sie werden die esoterischen Wahrheiten wahrnehmen und die Weisheit ihres Schöpfers ebenso verstehen wie die Fähigkeit des Menschen. Wie geschrieben steht (Jesaja 11: 9): "Denn die Erde wird mit der Erkenntnis Gottes erfüllt sein, wie das Wasser das Meer bedeckt."
Nach dem Talmud, dem Midrasch und dem alten kabbalistischen Werk, dem Sohar, muss der Messias vor dem Jahr 6000 ab dem Zeitpunkt der Schöpfung eintreffen. Im orthodoxen jüdischen Glaubens stammt der hebräische Kalender aus der Zeit der Schöpfung, was dem Jahr 2240 im Gregorianischen Kalender entspricht.

Der Midrasch kommentiert:
"Sechs Äonen für das Ein- und Aussteigen, für Krieg und Frieden.
Das siebte Äon ist ganz Schabbat und Ruhe für das ewige Leben."
Es gibt eine kabbalistische Tradition, die besagt, dass jeder der sieben Wochentage, die auf den sieben Schöpfungstagen basieren, den sieben Jahrtausenden der Schöpfung entspricht. Die Tradition lehrt, dass der siebte Tag der Woche, der Sabbat der Ruhe, dem siebten Jahrtausend entspricht, dem Zeitalter der universellen „Ruhe“ - der messianischen Ära. Das siebte Jahrtausend beginnt zwangsläufig mit dem Jahr 6000 und ist das späteste Mal, dass der Messias kommen kann. Dieses Thema wird von zahlreichen frühen und späten jüdischen Gelehrten unterstützt und ausgearbeitet, darunter Rabbeinu Bachya, Abraham ibn Ezra, der Ramban, Isaac Abrabanel, der Ramchal, der Wilnaer Gaon, Aryeh Kaplan und der Lubawitscher Rebbe.

Im chassidischen Judentum war das Ereignis, das den Beginn des Aufbaus der messianischen Ära markierte, die Zerstörung des 2. Tempels durch die Römer im Jahr 70 n. Chr. Und zu späteren Zeiten des Exils. Sie dauern bis heute. Laut Yehuda Leib Schapiro, Dekan des Yeshiva Gedola Rabbinical College im Großraum Miami, musste das Alte zerstört werden, um Platz für den Bau des neuen messianischen Tempels und für die zukünftige Offenbarung von Ha-Shem zu schaffen, die alles übertreffen wird, was ist bis jetzt bekannt. Das ist die Bedeutung des Festivals von Tisha B'Av.

Der babylonische Talmud (200-500 n. Chr.), Traktat Sanhedrin, enthält eine lange Diskussion der Ereignisse, die zum Kommen des Messias führten.[note 1] Im Laufe ihrer Geschichte haben Juden diese Passagen (und andere) mit zeitgenössischen Ereignissen verglichen, um nach Anzeichen für die bevorstehende Ankunft des Messias zu suchen, die bis in die Gegenwart andauern.
Der Talmud erzählt viele Geschichten über den Messias, von denen einige berühmte talmudische Rabbiner darstellen, die persönliche Besuche von Elia, dem Propheten, und dem Messias erhalten.
Eigenschaften der Endzeit - Krieg von Gog und Magog
Nach Hesekiel Kapitel 38 wird der „Krieg von Gog und Magog“, ein Klimakrieg, am Ende des jüdischen Exils stattfinden. Laut Radak wird dieser Krieg in Jerusalem stattfinden. Eine chassidische Tradition besagt jedoch, dass der Krieg tatsächlich nicht stattfinden wird, da die Leiden des Exils dies bereits wettgemacht habe.




Schalom Joram


Zitate und Rechte diesem Beitrag:
© RAMBAM=Maimonides, Joseph Klausner, Simcha Paull Raphael,
Elliot Ginsburg, CHABAD.org, Jüdische.INFO sowie Jewiki.net
JORAM יורם
JORAM יורם

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : חולון

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Das MESSIANISCHE Zeitalter Teil 2

Beitrag  Asarja עזריה 10/6/2022, 15:45

Die 7 Kennzeichen der messianischen Zeit (des messianischen Reiches)
Also alles das, was die Menschheit bis heute nicht erreicht hat,
obwohl der Auftrag GOttes kurzum lautete: (1,28 בְּרֵאשִׁית)
» Bewohnt die ERDE und macht etwas draus  !!!
פְּרוּ וּרְבוּ וּמִלְאוּ אֶת הָאָרֶץ וְכִבְשֻׁהָ וּרְדוּ בִּדְגַת הַיָּם וּבְעוֹף הַשָּׁמַיִם וּבְכָל חַיָּה הָרֹמֶשֶׂת עַל הָאָרֶץ


•  Bekämpfung Hunger
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 1_hung10

•  Bekämpfung Armut
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 2_armu10

•  Versorgung Medizin
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 3_medi10

•  Verkündigung des Welt-Friedens
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 4_frie10

•  Lehre des Glaubens
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 5_glau10

•  Kampf gegen dieUmweltverschmutzung
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 6_umwe10

•  Gegen die Porno-Ausschweifung im Internet
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 7_porn11



Schalom Asarja

INFO zu den geposteten Bildern:  ©
Die geposteten Bilder in diesem Thread sind ...
a) aus ABAs persönlichen Bildarchiv (EMS Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«
Asarja עזריה
Asarja עזריה

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : Kibutz

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Re: Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

Beitrag  יואלה Joela يويلا 12/6/2022, 11:55

Trotzdem ihr Lieben,
richten wir doch unseren Blick wieder nach vorne,
wo er hingehört,

auf das MESSIANISCHE Zeitalter !!!



Schalom JoJo

PS.:
Dies war ein Gruß einer christlichen Gemeinschaft,
ohne "messianischen" Missions-Hintergrund;
die aber dennoch ISRAEL lieben !
יואלה Joela يويلا
יואלה Joela يويلا

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : תל אביא

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Die WELTENUHR !!!

Beitrag  Asarja עזריה 25/1/2024, 18:49

Weltuntergang in 90 Sekunden
©panorama-express.de

So kurz vor globalen Katastrophe wie noch nie
Mit der „Weltuntergangsuhr“ bewerten Forschende seit Jahren,
wie nah oder fern die Menschheit dem Abgrund ist.
Derzeit steht es demnach gar nicht gut um die Erde.
Schuld sind Kriege, Atomdrohungen, Wettrüsten und die Klimakrise.
Und auch die Wahl in den USA besorgt.

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Fragil10
90 Sekunden bis zum Weltuntergang:
Angesichts der fragilen Weltlage warnen Forschende vor einer globalen Katastrophe.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des „Bulletin of the Atomic Scientists“
beließen die symbolische Zeit bis zum Untergang der Erde im zweiten Jahr
in Folge bei 90 Sekunden.
deshalb:
Forschende warnen
» Gefahr eines Atomkriegs so groß wie nie !!!


=============================================================

Die „Weltuntergangsuhr“  ...
©Saul Loeb/AFP/Getty Images
…  bleibt unverändert bei 90 Sekunden vor Mitternacht.
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Weltun10
Dies bedeutet, dass die Betreiber der Uhr davon ausgehen,
dass die Gefahr einer globalen Apokalypse in den letzten zwölf Monaten nicht abgenommen hat.
Es ist dringend notwendig, dass Regierungen und Gemeinschaften weltweit handeln.
Zudem äußert sie sich hoffnungsvoll und inspiriert angesichts der Tatsache,
dass junge Generationen die Initiative ergreifen.


=============================================================


Doomsday-Uhr nicht weiter vorrücken
©spiegel.de/svs/dpa

Kriege in Osteuropa und im Nahen Osten, der Klimawandel und die kommenden US-Wahlen:
Der symbolische Stand der »Doomsday Clock« verbleibt das zweite Jahr in Folge
bei nur anderthalb Minuten vor zwölf.
Im vergangenen Jahr hatten die Forscher die Zeiger der sogenannten »Weltuntergangsuhr«
erstmals auf 90 Sekunden vor Mitternacht gestellt –
»so kurz vor einer globalen Katastrophe wie noch nie«
Der symbolische Stand der »Weltuntergangsuhr« wird einmal im Jahr mitgeteilt.
2020 war die Uhr erstmals symbolisch auf 100 Sekunden vor Mitternacht vorgestellt worden,
2023 dann auf 90 Sekunden vor Mitternacht.

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Weltun11
Die Gefahr, dass sich die Menschheit durch einen Atomkrieg oder die selbst verschuldete Erderhitzung auslöscht,
ist nach Ansicht der Forscher also weiter so groß wie nie seit Erfindung der Uhr 1947.


=============================================================

Forscher warnen vor Katastrophe
©ntv.de

Angesichts der fragilen Weltlage warnen Forscher vor einer globalen Katastrophe.
Wissenschaftler beließen die symbolische Zeit bis zum Untergang der Erde im zweiten Jahr in Folge
bei 90 Sekunden.
"Der Krieg in der Ukraine birgt die ständige Gefahr einer nuklearen Eskalation,
und der Angriff vom 7. Oktober und der Krieg in Gaza sind ein weiteres Beispiel
für die Schrecken eines modernen Krieges, auch ohne nukleare Eskalation", beklagte Bronson.
"Die Länder, die über Atomwaffen verfügen, führen Modernisierungsprogramme durch,
die zu einem neuen atomaren Wettrüsten führen könnten."
Hinzu kommt:
Die Erde erlebte das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Heiss_10


Schalom Asarja
Asarja עזריה
Asarja עזריה

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : Kibutz

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Re: Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

Beitrag  JORAM יורם 8/3/2024, 14:14

In Anbetracht der derzeitigen WELT-Situation
wächst die große Sehnsucht nach der …
ERlösung und der MESSIANISCHEN Zeit !!!

__Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z1_lam10__

Sehen wir uns jedoch einmal realistisch unser …
»»» HEUTE in dieser WELT an
 Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 1f60e Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 1f62e Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 1f627
©BILDER: ems-verag, talpiot / MENAHEM KAHANA / AFP / ClipDealer.com
Depositphotos.com / IMAGO/Christian Ohde / picture alliance / AP Photo / Maya


1.
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z2_011

2.
WIR wollen KRIEG !!!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z5_010

WIR wollen FRIEDEN !!!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z6_010

3.
HUNGER und ARMUT !!!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z7_010

WOHLERGEHEN !!!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z8_011

4.
TierQUAL  -vs-  TierWOHL  !!!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z9z10_10

5.
P o r n o  oder  L i e b e  !?!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z11z1210

6.
Im MÜLL leben oder Recycling  !?!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z13z1410

7.
URLAUBS-Umwelt-VERPESTUNG oder Wandern  !?!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« 000_ne11

8.
religiöse Glaubens-ENTSCHEIDUNG
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z17_010
oder doch zurück zum URSPRUNG  !!!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzzz_j11

----------------------------------------------------------------------------


»»» also dann,  auf geht´s ...
__Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Z19_fr10__
JORAM יורם
JORAM יורם

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : חולון

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Re: Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

Beitrag  Asarja עזריה 8/3/2024, 16:00

Schalom Joram,
Danke für deine übersichtlichen Ausführungen.
Ergänzend dazu denke ich, unsere Zukunft liegt leider auch bei den
wichtigsten “uralt”-Regenten der heutigen Welt !?

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zz_alz11
___dem senilen Alzheimerpatient J.B. +  dem kriminellen D.T.

... sowie dem welt-atomkriegsdrohenden W.P.
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zz_ato10

==============================================================

ergo !!!
(bleibt es dabei)
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Weltun10
Asarja עזריה
Asarja עזריה

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : Kibutz

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Re: Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

Beitrag  Zeev Baranowski - אבא 13/3/2024, 17:00

... wie gesagt:
Wir haben wieder einmal 1 Minute vor 12
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Weltun10

In den vergangenen ~100 Jahren ...
stand die Menschheit bereits öfters vor den
letzten Tagen der ENDZEIT !!!
Auch jetzt ist es wieder einmal » EINE Minute vor ZWÖLF «
also ...

Auf LOS geht´s LOS   !!!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzz_at13


Die MEDIEN bereiten uns wiefolgt vor:

So wahrscheinlich ist ein Atomkrieg mit Russland
Quelle: ©Sergey Guneyev, Sputnik, Kremlin Pool Photo via AP   GESAMTARTIKEL Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Pfeil_11
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100363348/putin-droht-greift-er-den-westen-an-so-wahrscheinlich-ist-ein-krieg.html
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzz_at10

t-online schrieb:Putin hingegen erneuerte am Dienstag seine Atomkriegsdrohungen.
Sein Land sei für einen entsprechenden Waffengang gerüstet.
Aus militärisch-technischer Sicht sei Russland bereit, Atomwaffen einzusetzen,
wenn die Existenz des russischen Staates bedroht sei.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Russland ist für den Atomkrieg gerüstet
Quelle:©WELT TV/Christoph Wanner/Reuters/AP/sos  GESAMTARTIKEL Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Pfeil_11
https://www.welt.de/politik/ausland/article250544202/Kreml-Chef-vor-Wahl-Putin-sieht-sein-Land-fuer-Atomkrieg-geruestet.html
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzz_at14

welt.de schrieb:Der russische Präsident Wladimir Putin sieht sein Land für einen Atomkrieg gerüstet.
Aus militärisch-technischer Sicht sei Russland bereit, Atomwaffen einzusetzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Russische Truppen vor den Nato-Grenzen
Quelle:©A. Schreiber ,  L. Mielke ,  C. Kohrs ,  D. Schafbuch ,  M. Max ,  C. Cöln ,  F. Holewik/ t-online  GESAMTARTIKEL Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Pfeil_11
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100361868/ukraine-krieg-putin-kuendigt-truppenstationierung-an-nato-grenze-an.html
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzz_at11

t-online schrieb:Russland bereitet sich nach Einschätzung des finnischen Ministerpräsidenten Petteri Orpo
"offensichtlich auf einen langen Konflikt mit dem Westen vor".
Orpo äußert sich vor dem Europäischen Parlament und fügt hinzu:
"Russland ist nicht unbesiegbar."
Zudem wirft Orpo der russischen Führung vor, Migration gegen Finnland als Waffe zu benutzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Russland würde im Notfall zuschlagen
Quelle:©focus.de  GESAMTARTIKEL Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Pfeil_11
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzz_at12

focus.de schrieb:Putin äußerte die Hoffnung, dass die USA jegliche Eskalation vermeiden würden,
die einen Atomkrieg auslösen könnte.
Dennoch betonte er, dass die nuklearen Streitkräfte Russlands bereit für einen solchen Fall wären.

------------------------------------------------------------------------------------------------


              שלום זאב ברנובסקי
              مرحبا زئيف بارانوفسكي
Привет Зеев Барановский
Zeev Baranowski - אבא
Zeev Baranowski - אבא
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.07.12
Ort : Langen

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Re: Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

Beitrag  JORAM יורם 14/3/2024, 15:00

Wie gefährlich sind Putins Atomdrohungen?
Quelle: ©Oliver Klein, Jan Schneider/zdf.de/nachrichten/politik/ausland  GESAMTARTIKEL Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Pfeil_11
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzz_pu10
Er hat es wieder getan - Russlands Präsident Wladimir Putin spricht von der Atombombe.
Sein Land sei für einen Atomkrieg bereit, wenn die Staatlichkeit, die Unabhängigkeit oder
die Souveränität Russlands in Gefahr stünden.
Fast jede Woche drohen Kreml-Politiker oder Propagandisten im Staatsfernsehen mit einem
konventionellen oder sogar nuklearen Vergeltungsschlag gegen die Nato.
Doch wie realistisch ist ein Krieg mit Russland tatsächlich für die Natostaaten
- oder gar ein Atomschlag Russlands?
Welche Szenarien sehen Geheimdienste, was sagen Militärexperten?




….......................................


Obama allerdings meint:
"Nach einem Atomkrieg wäre die Erde dennoch ...
bewohnbarer als der Mars"

Quelle: ©n-tv.de  GESAMTARTIKEL Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Pfeil_11
Der frühere US-Präsident Barack Obama hat dazu aufgerufen,
lieber mehr zum Schutz der Erde zu unternehmen
als sich mit einer Besiedelung des Planeten Mars zu befassen.
denn trotz allem (liebes Russland) ...
Selbst nach einem Atomkrieg
wäre die Erde bewohnbarer als der Mars.


(Also wohin dann ???)
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzz_er11
Die ausgebombde ERDE wieder aufbauen________oder___gleich nach UTOPIA-TOWN (Mars)

….......................................
JORAM יורם
JORAM יורם

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : חולון

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Re: Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

Beitrag  יואלה Joela يويلا 16/3/2024, 21:00

MESSIANISCHE ZEIT   -vs-   HARMAGEDDON

»USA rüsteten sich für Atomschlag«
In abgefangenen Gesprächen soll Russland über den Einsatz von Atomwaffen beraten haben.
Russlands Atomwaffenarsenal ist  „viel besser“ als das der USA und Russland ist
auf einen Atomwaffenkrieg „vorbereitet“.
Und das ist wohl die ...
»Harmageddon-Rede« der Politiker !!!
Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Harmag10
Biden warnte in seiner „Harmageddon-Rede“ vor Einsatz von Atomwaffen.
Anders als die Drohungen aus Russlands Propaganda-Apparat, der in einer
gewissen Regelmäßigkeit mit dem Einsatz von Atomwaffen gegen den Westen droht,
sei es damals um eine konkrete Gefahrenlage gegangen.
Die abgefangenen Gespräche aus Russland hätten auf einen Einsatz von Atomwaffen
in den folgenden Wochen hingedeutet.


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Atombombe auf Berlin - drastische Folgen für Deutschland
Was würde es genau bedeuten, wenn eine Atombombe über Deutschland explodieren würde,
- genauer gesagt, über Berlin oder Frankfurt ? ! ?

z.B. eine 20-Kilotonnen-Bombe
Berlin z.B.:
In einem Radius von 260 Meter würde alles verdampfen. Hiervon wären um die 1000 Menschen direkt betroffen. In einem Radius von 590 Metern würden Gebäude schwer beschädigt und beinahe alle Menschen, rund 4500, würden sterben. In weiterer Entfernung zum Explosionsort bis etwa 1,4 Kilometern würden Menschen im Freien eine tödliche Strahlendosis abbekommen, auch Druckwelle und Hitze wären hier für viele Todesfälle verantwortlich. Die Schätzungen gehen von rund 20.000 Toten aus. In einem weiteren Radius bis etwa 2 Kilometer würden Menschen schwere Verbrennungen erleiden, rund 50.000 Menschen wären betroffen. Insgesamt geht die Modellrechnung für den beschriebenen Fall von rund 27.000 Toten und über 70.000 Verletzten aus, in direkter Folge der Explosion.

Weitreichende Folgen wären durch den Fallout zu erwarten, in dem radioaktiv belastetes Material niedergehen würde. In dem rund 150 Quadratkilometer großen Gebiet, das dann betroffen wäre, wohnen rund 318.000 Menschen. Menschen im Freien würden durch den Fallout eine tödliche Strahlendosis abbekommen. Dies würde mehrere Zehntausend Menschen betreffen. Zehntausende weitere Menschen würden das Risiko tödlicher Krebserkrankungen aufweisen. In einer Entfernung bis etwa 100 km wären insgesamt über 600.000 Menschen von hohen Strahlendosen betroffen, die akut tödlich sein können oder erhebliche Langzeitfolgen nach sich ziehen können. Die Studie geht davon aus, dass durch den Fallout rund 120.000 Tote zu erwarten wären, dazu rund 50.000 spätere Todesfälle durch eine Krebserkrankung.

Noch drastischere Auswirkungen bei einer Atomwaffe auf Frankfurt.
Hier geht die Studie von rund 500.000 Toten in direkter Folge und weiteren 165.000 Krebstoten aus. Das Gebiet der radioaktiven Verseuchung würde sich in diesem Fall durch weite Teile Deutschlands ziehen. Aufgrund üblicher Windrichtung wäre davon auszugehen, dass sich der Fallout bis in den Harz ziehen würde.


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dennoch ist die Angst vor dem dritten Weltkrieg unbegründet
denn:
Wenn die Zeiten unübersichtlich sind, haben Endzeitpropheten Konjunktur.
Das war im Mittelalter so, heute ist es nicht anders.
Nur der Inhalt der Vorhersagen wechselt.
Damals war es der Antichrist, der sein Erscheinen ankündigte.
Heute steuern wir angeblich auf den dritten Weltkrieg zu.
Eine Schwachstelle ist diesen Prophezeiungen gemeinsam:
Der Weltuntergang tritt seltener ein ...
als vom raunenden Propheten-Chor vorhergesagt.

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Zzz_fa10

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Schalom יואלה JOELA يويلا
יואלה Joela يويلا
יואלה Joela يويلا

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : תל אביא

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Das MESSIANISCHE Zeitalter   »Eine Minute vor 12« Empty Re: Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten