Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty26/2/2024, 15:51 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty24/2/2024, 18:18 von Asarja עזריה

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» Das MESSIANISCHE Zeitalter
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty25/1/2024, 18:49 von Asarja עזריה

» TODSÜNDEN der Menschheit
Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Wir sind nicht stehen geblieben.. Israel from my Side

Nach unten

Wir sind nicht stehen geblieben..   Israel from my Side Empty Wir sind nicht stehen geblieben.. Israel from my Side

Beitrag  Admin 4/1/2024, 20:38



Schalom liebe Freunde und Besucher


hier könnt ihr im ganzem Forum stöbern und Themen finden, ja wir sind nicht stehen geblieben..

Alle gehen nun seit einigen Jahren ihren eigenen Weg in dieser Welt und Viele von unserem Kern dieses Forums, sind selten hier zugegen.
Wir treffen uns persönlich und gehen zum Teil auch gemeinsam unseren jüdischen Weg.

Unendlich dankbar sind wir alle Zeev Baranowski und auch dem Forum Haus Israel, welche uns sehr unterstützt und bei vielen Fragen uns halfen und berieten.
Auch durch heftige Streitgespräche.
Schliesslich waren wir im nach-hinein betrachtet fast fundamentale katholische (Heiden) Christen.

Für mich war die katholische Kirche wirklich eine kuschelige Heimat obwohl mein Herz immer für Israel schlug.
Erst als ich durch studieren guter Übersetzungen, von den Schriften und vor allem auch des Judentums lernte, konnte ich mich lösen aus den Fesseln des Heidentums. Es mag für Viele verstörend klingen doch ich wurde befreit.

Fundamentale Sätze die wir als Christen immer falsch lesen, Interpolationen, falsche Übersetzungen, Verdrehungen und der Antisemitismus welcher tief im Christentum verankert ist. Gut verborgen nur sichtbar für Jene die sich wirklich damit auseinandersetzen und wenn wir wie Erwachsene alles prüfen, Fakten checken..

Es gäbe viel zu sagen doch will ich nicht den Rahmen sprengen. Ein Satz der mich besonders traf war: .."du bist gerettet wenn du wie Jeschuah glaubst. Nicht wie wir lernten oder auch lehrten:.."wenn du an Jesus glaubst bist du gerettet."

Jeder Mensch hat das Recht und ich denke auch die Pflicht alles zu prüfen..
Sich frei zu entscheiden. Wir sollten nicht durch eine Mikwe oder einen Satz nachsprechen (wie im Islam) für immer an eine Doktrin gebunden und für immer Sklave einer Religion sein.

Seit Jahren sage ich, es gibt einen Grund weshalb Juden in der ganzen Welt verhasst sind, sie müssen etwas Grundlegendes ganz richtig machen..

Jude ist nicht gleich Jude, Mensch ist nicht gleich Mensch. Doch was uns das Judentum schenkt, was HaShem uns durch Seinen eingeborenen liebsten Sohn Israel schenkt, ist Licht für die Welt. ER schenkt uns Ha Torah, Regeln, Pflichten, Satzungen, Weisungen und Rechte..
Um nun abzukürzen; für mich persönlich Befreiung vom Sklaventum. Lasse dich nicht versklaven sei frei, lass dich nicht unterdrücken, dich in etwas hineinzwängen..
Trage bei die Welt zu heilen, sie zu verbessern, tue etwas, bewege dich..
Halte den Schabbat ruhe dich auch aus und erfreue dich am Leben. Tue dem Anderen nichts an was du nicht willst, dass man es dir antut. Voilà, die Essenz in Kurzfassung.

Dies ist auch der Grund wozu ich nie einen Giur gemacht habe. Wollte nicht eine Religion durch eine andere ersetzen. Mein tiefer unerschütterliche Glaube an HaSchem zeigt mir, dass ich Ihm ganz vertrauen kann und er sieht in mein Herz, in meine Seele, Nefesch, Neschamah er kennt mein Leben und weiss um mich. Ich fühle mich in Ihm oder unter Seiner Schechinah/Gegenwart zutiefst getragen und behütet.


Bei mir sieht es so aus, dass ich mich auch von den sozialen Medien verabschiedet habe und nur noch sporadisch aktiv bin.
Der liebe Zeev und seine Familie posten hier regelmässig und das erwärmt mein Herz und freut mich sehr.

Ausserdem habe ich Zeev die Verantwortung für den liberal jüdisch progressiven Forumsteil zur eigenen Verantwortung überlassen und sämtliche Themenabschnitte dazu ganz abgegeben.

Bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Es gab mir viel Zeit damit die Dinge sich setzen und ich meine eigenen Schritte mache mit aller Verantwortung als erwachsene Tochter des Ewgen.

Dieses Forum habe ich nie gelöscht weil ich der Überzeugung bin, dass es Menschen welche auf der Suche sind die eine oder andere Anregung bringen kann oder auch Erkenntnis. Ich vertraue auf den Geist G`ttes der Seine Kinder ruft und sendet, findet und sammelt..
Zusammenführt und ich denke, dass sich der Mais vom Kolben trennt cool cheers

So nun alles Liebe
eure Anastasia

Ihr findet mich hier und könnt mich auf meinem Instagram Konto per DM erreichen.

Dann und wann gibt es auch auf YouTube ein kleines Video wie z.B.
Israel from my Side





Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten