Suchen
Neueste Themen
TRANSLATOR
Arye Sharuz Shalicar
Politisch uncorrekt aber ehrlich
Login
Die meistbeachteten Themen
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.
3 verfasser
Seite 1 von 1
Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.
Schalom allen,
heute besteht unser Forum seit genau einem Jahr und morgen feiert die jüdische Welt das Pessach Adonais,
aus diesem Anlass möchte ich für alle Interessierten einige Links empfehlen die für den jüdisch-christlichen Dialog wertvoll sind.
- Wenn Christen Pessach feiern ... - http://www.judentum.net/dialog/seder.htm
- Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit: Pessach im christlichen Religionsunterricht - http://www.judentum.net/dialog/pessach.htm
- Warum wird das Judentum so oft missverstanden? - http://www.hagalil.com/judentum/talmud/judentum.htm
- Religiöser Raub? - Wege und Irrwege christlich-jüdischer Gebetsgemeinschaft - http://www.judentum.org/judenmission/christlicher-fundamentalismus/ostern-passah.htm
Unser Zeev Baranowsky hat hier einen Themenbereich um uns die liberal jüdische Sichtweise näher zu bringen, ihr seid eingeladen ihm Fragen zu stellen und in einen Dialog einzutreten.
Habt keine Angst Veränderung und Richtigstellung in euer Leben einzulassen, in euer Gedankengut und euer Leben mit GOtt.
Viele Gedankengebäude und Mauern wie Festungen haben zu fallen damit wir als Geschwister wahre Anbeter Elohims werden.
Unter dem Link: https://meineschafe.aktiv-forum.com/t16-prozess-jeshuas-aus-judischer-sicht-von-aba
findet ihr den Prozess Jeschuas aus jüdisch liberaler Sicht, den ich euch empfehle um Einlass zu gewähren in die alte Denkweise die da und dort korrigier-bedürftig ist, nicht alles ist falsch und nicht alles ist richtig was wir gelernt haben, doch der Ewige, heilig ist ER und gelobt sei ER, schminke uns religiöse Kosmetik ab und führe uns in Seine Wahrheit, die ER selbst ist.
Wir haben hier viel gelernt in diesem Forum und versuchen im Hauch Jah`s, gepriesen ist ER, Seine Gedanken und Seine Wege zu gehen, wir wollen auf IHN hören und lernen.
Viel hat sich getan in uns und wir danken Elohim uns bei der Hand genommen zu haben und uns durch Seinen Hauch zu bewegen auf unserem Weg mit IHM.
Es geht nicht darum etwas zu kopieren oder selbst eine Kopie zu sein, jeder von uns ist ein Original und hat zur Gemeinschaft etwas beizutragen, wir dürfen uns ergänzen und den Reichtum annehmen, aktiv mitzuwirken zu einer Gemeinschaft nach HaSchems Willen.
Wir wollen nicht unsere eigenen Wege gehen oder handeln nach unserem Gutdünken sondern gut "Hören" was "Adonai Eloheinu" von uns will.
So treten jene von uns die nicht jüdisch sind, weil sie nicht als Juden geboren sind oder weil sie noch keinen Giur gemacht haben, "nicht" in das kommende Pessach Fest ein um eine Kopie des Festes zu begehen oder zu vermischen, doch wir werden uns freuen und im Ruach des Ewigen uns mit dem auserwähltem Volk GOttes eins machen und uns mit ihnen freuen über die Befreiung und Erlösung die HaSchem uns schenken will auch in der heutigen Zeit. JAH ist unser Retter und Helfer, bitten wir IHN uns aus unseren Sklavenhäusern zu befreien und gehorchen wir IHM ohne zu murren, doch in grosser Dankbarkeit und vergessen wir nicht all Seine Wohltaten!
Lesen wir die Pessach Geschichte zur Befreiung so wie sie in der Torah geschrieben ist und danken wir Elohim, dass er Sein auserwähltes Volk aus Mizraim befreit hat. Freut euch!
Baruch HaSchem!
Alle seien gesegnet und ich wünsche von Herzen "CHAG PESSACH SAMEACH!"
Mögen unsere jüdischen Geschwister uns weiter an der Hand nehmen und geistlich mit uns nach Jerusalem ziehen um unseren Elohim zu ehren, IHM zu danken und anzubeten, IHM ein neues Lied zu singen..
Möge der Ewige die Kinder Israels heilen von den Strapazen und Wunden die ihnen ihre christlichen Geschwister angetan haben und mögen alle christlichen Geschwister erkennen welch grosses Unrecht sie ihren jüdischen Geschwistern angetan haben und umkehren.
Ehrlichen Herzens den Schmerz empfinden und um Vergebung bitten alle ihre jüdischen Geschwister, dies ist mein Wunsch, und diesen Weg gehe ich persönlich und bitte heute erneut meine Geschwister um Vergebung auch vor Elohim und auch ich will vergeben ganz im Sinne JAH`s zu Seiner Ehre und mehr Frieden/Schalom unter uns als Menschheitsfamilie.
Von Herzen danke ich Dir lieber Unser VAter, für alles was Du in uns bewegst und bewirkst, ich danke Dir aus tiefster Seele für die Vergebung und Heilung, die Befreiung Die du uns verheissen und die Du uns schenkst.
Ja! VAter wir wollen Deinen Segen dankbar annehmen und freuen uns in Dir, der Du uns einwohnst und uns mit Deinem Erbarmen entgegnest und antwortest.
Hab Dank für all die Heilung und die ehrlichen Dialoge und die Annäherung die schon geschehen ist, entschleiere weiter und trenne die Spreu vom Weizen. Bewahre uns vor Unkraut und schütze uns vor denen welche die Gemeinschaft bedrängen und verfälschen.
Geliebter VAter schenke uns Weisheit und Erkenntnis, segne uns mit gutem Willen und rüste uns zu mit Mut und Kraft Deine Wege zu gehen, dabei nicht zu sehr auf uns selbst zu sehen und zu bauen sondern auf Dich den Ewigen, Einen und Heiligen Israel`s, wir lieben Dich.
Schalom, eure Anastasia
Re: Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.
Schalom ihr Lieben
sanft, geduldig und voll Liebe hat Jah mich im letzten Jahr vor allem durch dieses Forum durch die Wüste geführt. Es ist unbeschreiblich, dass ich durch die verschiedenen Beiträge immer wieder Oasen fand die mir Kraft gaben den Weg weiter zu gehen und nun steht das gelobte Land in Sicht und ich darf lernen es einzunehmen und zu bewohnen. Zum ersten mal darf ich bewusst auf das Fest von Pessach schauen und freue mich. Es ist mir ein grosses Bedürfnis dem Allmächtigen GOtt Abrahams, Isaaks und Jakobs zu danken, dass er mich befreit hat, und danke nun aus tiefstem Herzen. Dir liebe Admin dank ich für deinen unermüdlichen Einsatz in diesem Forum, dein Beten, deine Geduld, deine Liebe, deine Treue, dein Zuhören und dein Vorangehen. Alleine würden wir es nicht schaffen und wären aus den Verstrickungen nicht heraus gekommen.
Natürlich danke ich jedem einzelnen hier der mitgeschrieben und mitgebetet hat um dieses Forum zu beleben. So freue ich mich auf das was kommt und bin im Vertrauen, dass der HERR/Adonai sich finden lässt von dem der Ihn ehrlichen Herzens sucht. Allen wünsche ich von Herzen ein gesegnetes Pessachfest!
Schalom Juditha
Juditha- Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 24.03.12
Re: Verfälschung, Umdeutung und Vereinnahmung jüdischer Tradition.
כל "חג פסח השמח"
שלום, Rapha
Allen "Frohes Pessach Fest"
Schalom, euer Rapha
Rapha- Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 26.04.12
Ähnliche Themen
» Einladung zum Vortrag "Der Erlöser in der jüdischen Tradition"
» ISRAEL hat gewählt!
» Progressiver jüdischer Alltag !!!
» Gedanken/Fragen zum Tod
» Jüdischer Kalender nun im Portal ganz neu!
» ISRAEL hat gewählt!
» Progressiver jüdischer Alltag !!!
» Gedanken/Fragen zum Tod
» Jüdischer Kalender nun im Portal ganz neu!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Gestern um 11:44 von Zeev Baranowski - אבא
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
7/11/2024, 15:15 von Zeev Baranowski - אבא
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
5/11/2024, 11:00 von Zeev Baranowski - אבא
» TODSÜNDEN der Menschheit
1/11/2024, 11:11 von Asarja עזריה
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
30/10/2024, 16:00 von Zeev Baranowski - אבא
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
24/10/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא
» - SUKKOT -
20/10/2024, 19:01 von יואלה Joela يويلا
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
16/10/2024, 00:00 von Zeev Baranowski - אבא
» יוֹם כִּפּוּר
13/10/2024, 11:00 von Zeev Baranowski - אבא