Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

2012  HILFE  Mein  Leben  2024  haben  jüdische  Omer  namen  2017  Anastasia  SYNAGOGE  Witze  ekew  Schabbat  shoa  Kosher  Wort  2023  jüdisch  Zeitzeugen  Tiefe  Alle  2013  haus  Reime  

Neueste Themen
» NAHOST-Ticker
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty3/9/2024, 20:00 von Asarja עזריה

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty2/9/2024, 17:00 von ابو رجب AbuRadjab

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty2/9/2024, 10:30 von Zeev Baranowski - אבא

» Spotify Premium APK Descargar Última versión para Android 2024
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty29/8/2024, 18:45 von Zeev Baranowski - אבא

» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty29/8/2024, 10:10 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty15/8/2024, 11:00 von יואלה Joela يويلا

» Taylor-Swift
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty14/8/2024, 12:21 von Zeev Baranowski - אבא

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty11/8/2024, 11:22 von Asarja עזריה

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty8/8/2024, 12:00 von JORAM יורם

TRANSLATOR
Arye Sharuz Shalicar
Politisch uncorrekt aber ehrlich

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Jüdische Vorfahren ??

3 verfasser

Nach unten

jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty Jüdische Vorfahren ??

Beitrag  suche 21/4/2014, 22:12

Hallo,

ich bin am Überlegen ob ich (gebürtiger Bayer) evtl. jüdische Vorfahren habe? Irgendwie hatte ich diese Vermutung. Keine Ahnung woher. Jetzt bin ich bei meiner Recherche auf eine Frau mit dem Nachnamen "Salomon" gestossen. Dies klingt ja schon mal vielversprechend. Habt Ihr eine Ahnung wie ich zur Geburtsurkunde dieser Frau Salomon komme. Ich weiß nur das Geburtsdatum - aber keinen Geburtsort. Was kann ich tun?

Shalom und Danke !

Thomas
suche
suche

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.04.14

Nach oben Nach unten

jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty Schalom Tomas

Beitrag  RUTH 22/4/2014, 17:31


Willkommen hier im Forum  lieb drück 

Vielleicht hier etwas für dich zu finden: https://meineschafe.aktiv-forum.com/t97-suche-nach-judischen-vorfahren-und

Bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung könntest du es auch versuchen und wenn deine Familie getauft war, so bewahren die Kirchenämter und das Matrikelamt die Daten auf.
Familienbücher kann man dort auch finden. Viel Glück bei deiner Suche.

Schalom Ruth
RUTH
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty Schalom Tomas

Beitrag  Admin 23/4/2014, 10:28

..


Begrüsse dich ganz herzlich hier und heisse dich Willkommen, freue mich über deine Anmeldung und bedanke mich bei dir.

In Bayern sollten die entsprechenden Kirchen (Pfarrämter) oder Standesämter Listen und Programme haben damit du zu weiteren Informationen kommst.
Sicher hast du auch einen Vornamen, da dir auch der Geburtstag bekannt ist?!
Hast du dies Hier schon gelesen?! Dort kannst du dich gegebenen Falls anmelden und eine gezielte Suche starten oder Befragungen durchführen wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast, etc., weiss nun nicht wann deine Ur oder Urur... - Grossmutter, väterlicher oder mütterlicher Seits, des Namens Salomon geboren ist, war es vor oder nach Schoa und anderes..

Habe dir das noch zusätzlich herausgesucht, denke das wäre der erste Schritt um zu erfahren ob sie getauft, Zwangsgetauft war, mit wem verheiratet, Kinder, Sterbedatum usw.:

Standesämter in Deutschland seit etwa 1874 existieren diese.
Alle Personenstandsdaten vor 1874 befinden sich in den sogenannten Kirchenbüchern der jeweiligen Ortschaften.
Die Standesämter verwalten seit 1875 das komplette Personenstandswesen in Deutschland. Dort befinden sich Geburts-, Heirats- und Sterbebücher. Quelle: http://ahnenforschung.net/tipps/praxis/

Info zu Geburtsurkunde: http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtsurkunde

Datenschutzrichtlinien können deine Suche erschweren, am Besten sammelst du alles und machst auch Fotokopien von allem was du findest und machst es als Nachweis gültig, dass du nach eigenen Vorfahren suchst.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche und deinem weiteren Weg lieber Tomas!
Melde dich einfach wenn du mehr Info brauchst und Danke.

Schalom Anastasia
Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1574
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

jüdische - Jüdische Vorfahren ?? Empty Re: Jüdische Vorfahren ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten