Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty14/3/2024, 16:30 von Asarja עזריה

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty24/2/2024, 18:18 von Asarja עזריה

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ?

4 verfasser

Nach unten

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ?

Beitrag  Zeev Baranowski - אבא 5/4/2020, 11:44

INFO zu den geposteten Bildern: ©
Die geposteten Bildern in diesem Thread sind ...
a) aus meinem persönlichen Bildarchiv (Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«



Wir schreiben heute den 04.04. 2020 04:04 Uhr  (Archiv=RELIGIONCITY)


In unserem Vorgänger-Beitrag Sars-CoV-2 PANIKMACHE beleuchteten wir das momentane Welt-Thema # 1, den CORONA-VIRUS und seine Auswirkungen. Als reines Glaubens- und Religions-Forum aus progressiver Sicht, gehören wir normalerweise nicht so zu den großen weltlichen und medizinischen Diskutierenden. Doch wie ich dazu eingangs schrieb, ...
19.3.2020 schrieb:Alle Medien sowie Soziale-WEB-Sites sind im Moment voll mit der PANDEMIE des Corona-Virus.
Zwar wollte ich mich hier im religiösen Glaubensbereich der Stimme enthalten,
zumal es m.E. mehr PANIKMACHE ist.
... ging auch dieses Pandemie-Thema nicht einfach so an uns vorbei.
Die Überflutung im WEB lenkte jedoch bezüglich des CORONA-Virus von einer Frage ab, welche letztlich zu sehr großen Diskussionen in den verschiedensten monotheistischen Glaubensrichtungen aufrief:
»Ist der Corona-Virus eine Strafe GOttes«  ?!?

Fangen wir doch einfach mal an zu GOOGELN, was die "www"-Welt dazu berichtet. Wir werden erstaunt feststellen, dass das Ergebnis sehr umfangreich ist. Angefangen von den Meinungen der Groß- und Staatskirchen, bis hin zu den selbst ernannten Propheten ist alles vertreten. Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass das renommierte Christentum geschlossen der Meinung ist, dass ihr "dreieiniger" Gott keinesfalls hier etwas im Schilde führt.
Ein ausschlaggebender Gesichtspunkt ist die fehlende Vorankündigung !!!
Beispielsweise die 10 Plagen Ägyptens zur Mose-Zeit. Alle Strafen geschahen durch vorherige Ankündigung GOttes durch die Sprachrohre Moses und Aaron !
Ebenfalls die bekannten Bestrafungen am Volk ISRAEL wurden immer durch GOttes-Begeistete (Propheten) angekündigt. Natürlich auch diese Ankündigungen immer mit dem Aufruf zur Umkehr.
Nun, wie steht es jetzt in unserem Falle der PANDEMIE. Ist unser Fass schon übergelaufen, dass es keiner vorherigen Warnung mehr bedarf ???
Oder ist gar durch die Enthüllungen (Offenbarung) Christi, mittels des Lieblings-Jüngers JOHANNES bereits alles gesagt worden. Selbst der Zeitpunkt nach dem "Propheten" DANIEL wurde von einigen schon als passend geschneidert ! Gott reduziert strafend die Menschheit und durch der Menschheit Angst, sowie die daraufhin eingeleiteten Schutzmaßnahmen erholt sich die Natur, wie es bereits sogar "Kind-Propheten" von den Obrigkeiten verlangt haben !?

Ich persönlich gehe deshalb zu einem anderen Punkt über, nämlich zu unserem Volk ISRAEL, mit seinen verschiedensten Glaubensauffassungen und -Auslegungen. Auch wende ich mich direkt zum Lande ISRAEL, zumal es ja unser Heimatland ist, egal ob ein Teil dort "zuhause", oder ein Teil im Galut lebt.
Somit muss erst einmal jeder erstaunt feststellen, dass ...

... in Israel weniger Menschen am Corona-Virus sterben, als kaum in einem anderen Land weltweit!


Hier nochmal die Daten aus dem vorangegangenen Thread:

Quelle= Johns-Hopkins-Universität schrieb:z.B.:                 Infizierte    Tote      Genesende

Deutschland     85.063       1.111       22.440
Italien             115.242     13.915       18.278
Spanien           112.065     10.348       26.743
China                82.443       3.322       76.576
USA                 245.213       5.983         9.090

Weltweit     1.015.709    53.069     211.409


Zusatz INFO:
Hessen  
(6,3 Mio EW)        4.097         37
ISRAEL
(9,1 Mio EW)        7.030         39 #
[davon 6,7 Mio. jüdisch]
]

Dennoch gehen die Meinungen und die dementsprechende Haltung gegenüber den scharfen Verhaltens-Gebote in ISRAEL oft weit auseinander. Israel kämpft mit Ausgangssperren und einem Versammlungsverbot gegen das Coronavirus. Eine Gruppe hält sich vehement nicht an Sperren und Verbote. Es sind die Haredim, die "Gottesfürchtigen", die ultraorthodoxen Juden. Viele von ihnen hoffen auf Gottes-Beistand für ihre Obhut und die Bestrafung der "Un- bzw. Leichtgläubigen".

Ihnen hilft:
»Der Messias gegen Covid-19«
Den sehr interessanten Artikel finden wir hier im SPIEGEL !
                    Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? 6626y2ez







Israel riegelt Orthodoxen-Stadt ab
Jeder Dritte Corona-infiziert


בני כרק  Bnei Barak am 3.4.2020

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? J356d8ax

Das Wort der Rabbiner zählt hier alles. Und viele von ihnen hatten die Bedrohung durch das Virus lange heruntergespielt und vermittelt, dass man die behördlichen Anweisungen ignorieren dürfe.
In Bnei Brak hatte der sehr einflussreiche Rabbiner Chaim Kanievsky Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Swmqbygv noch vor zwei Wochen gesagt, alle Religionsschulen müssen geöffnet bleiben, da das Einstellen des Thorastudiums schlimmer sei als eine Infektion mit dem Coronavirus. Eine Woche später nahm er das zurück.







und ...
immer wieder Aktuelles aus Jerusalem und ISRAEL finden wir im BLOG von Miriam Woelke:


                   LEBEN IN JERUSALEM
Leben und  Alltag in Jerusalem & ISRAEL

          Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? R6ztgw8r






Anschließend kommen wir zu den eigentlichen Hauptpunkten dieses Threads.
Sars-CoV-2 - Israelis - Palästinenser - Gaza

Was geschieht mit den "Völkern" in NAHOST im Umgang mit dem Virus und mit sich selbst ?
Verbessert oder verschlechtert sich das Verhältnis zueinander ?
Dies erörtern wir ab dem nächsten Beitrag von DODI.


Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Bwxoio4y


Zuletzt von Zeev Baranowski - אבא am 30/3/2022, 14:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zeev Baranowski - אבא
Zeev Baranowski - אבא
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 15.07.12
Ort : Langen

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty Re: Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ?

Beitrag  יואלה Joela يويلا 14/4/2020, 06:45

PESSACH - Ostern - CORONA
_____Jerusalem ist leergefegt !_____

יואלה Joela يويلا
יואלה Joela يويلا

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : תל אביא

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty Sars-CoV-2 und der ISLAM

Beitrag  JORAM יורם 17/4/2020, 18:00

Wir überlassen das dem lieben Gott

Offiziell gibt es in Ägypten nur 3000 Covid-19-Infizierte.
200 Menschen sind den Angaben zufolge gestorben.
Wer etwas anderes behauptet, wird bestraft.
Im Alltag ergeben sich die Ägypter in ihr Schicksal.


Tagesschau.de berichtet:
"Gott bestimmt, was wir verdienen - aber es ist weniger geworden. Momentan sind wir knapp bei Kasse. Wegen der Ausgangssperre gehen wir früh nach Hause. Da desinfizieren wir uns und ziehen unsere Kleidung aus, um unsere Kinder zu schützen. Krankheit kommt von Gott und auch die Genesung."

(mehr lesen    Surprised )

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Zaai7iqu
JORAM יורם
JORAM יורם

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : חולון

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty ISRAEL das CORONA-Problem »EineStrafeGOttes« ???

Beitrag  Asarja עזריה 3/10/2020, 18:30

Heute ein Bericht von DODI

Warum explodieren Israels Corona-Zahlen?

Israel meldet alarmierend hohe Corona-Infektionszahlen.
Besonders auffällig sind die Infektionsherde in zwei Bevölkerungsgruppen,
bei ultraorthodoxen Juden und unter der arabischen Bevölkerung.


Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Corona11

Lange ist Israel in der Corona-Pandemie relativ glimpflich davon gekommen, nun aber steigen die Infektionszahlen rasant. Am Donnerstag überstieg die Zahl der täglichen Neuinfektionen die Marke von 9000. Dem Gesundheitsministerium in Tel Aviv zufolge ist die Zahl mit 9013 so hoch wie nie zuvor. Mit 124 Neuinfektionen binnen 24 Stunden gab es nach palästinensischen Angaben auch im Gazastreifen einen Rekord. Insgesamt hat Israel mehr als 250.000 Infizierte und mehr als 1600 Tote gemeldet, wobei die Zahlen nicht nach Bevölkerungsgruppen aufgeschlüsselt werden.
(VIDEO von Rosch HaSchanah  6½ Min.)


Doch der Anstieg kommt nicht unerwartet. Wegen der stetig steigenden Zahlen hatte die Regierung bereits einen zweiten Lockdown beschlossen, der seit ...
(siehe weiter ganzer Bericht von Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? 3c70a9abcc_album)




שבת שלום מדודי
  (עכשו בגרמניה)





PS:

Da wir auch momentan das SUKKOT-Fest haben,
hier ein 20 Min. AUDIO-Bericht,
direkt von Miriam Woelke

»Leben in Jerusalem«  B“H
Asarja עזריה
Asarja עזריה

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : Kibutz

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty CORONA spaltet Israel

Beitrag  יואלה Joela يويلا 9/10/2020, 14:30

... und nochmal unsre Schwester DODI aus ISRAEL

CORONA  spaltet IsraelSars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Vcu7p3i9

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Phba2epf

In Israel steigen die Corona-Zahlen stark an.
Vor allem die Ultraorthodoxen stehen in der Kritik, sich nicht an Regeln zu halten.
Der israelischen Gesellschaft droht eine Spaltung. In Israel sind aufgrund deutlich
gestiegener Infektionszahlen verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft getreten.
Betriebe, Schulen und Synagogen bleiben geschlossen.
Nur in Ausnahmefällen dürfen die Menschen noch vor die Tür.




Es gibt viele Videos, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Die kurzen Filme zeigen Synagogen in Israel.
Ultraorthodoxe Männer beten oder feiern dichtgedrängt. Sie halten wenig Abstand
und tragen keine Masken. Während des sogenannten Lockdowns in Israel
müssen auch Synagogen eigentlich geschlossen bleiben.
Aber viele streng-religiöse Gemeinden ignorieren diese Vorgabe.

Jedoch die Nichtreligiösen scheuen keinen Protest gegen die Maßnahmen.
HIER am Strand von TEL AVIV,

nach dem Motto:
Wir sollen gedenken an die 4-5000 täglichen Coronatote weltweit !? !? !?
ABER vergessen dass täglich weltweit 25000 an Hunger und Unterernährung sterben.
(2/3 davon Kinder)







שבת שלום  דודי
יואלה Joela يويلا
יואלה Joela يويلا

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : תל אביא

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty Re: Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ?

Beitrag  Asarja עזריה 13/12/2020, 15:00

Covid 19 neuer Lockdown …

Trotz fortgeschrittener und nicht enden wollender Corona-Pandemie bleibe auch ich weiterhin der Meinung, dass es keine Strafe GOttes ist, sondern …
. ein Zeichen …
. eine Antwort …
. ein Wink …
. ein allgemeiner monotheistischer Hinweis für alle Menschen!





1.
ist es die Antwort des “christlichen GOTTES“, Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? 0_gott10 ...
... weil die Menschheit aus der Geburt “seines Sohnes“
nur noch den welt-größten Kommerz gemacht hat

Beweis:
Das Weihnachtsgeschäft geht den Bach hinunter !
Die Pleitegeierwelle rollt !
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Cdfab700ba_album



2.
ist es die Antwort des “jüdisch orthodoxen GOTTES  Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Df8a69d12b_album ...
... auf sein Geschenk an die Menschheit, siehe …

Beweis:
Die Missachtung der Menschheit über das Geschenk GOttes, ein Vorbild für Natur, Tier und Umwelt zu sein!
Nach Genesis 1, 28 בְּרֵאשִׁ֖ית
וַיְבָ֣רֶךְ אֹתָם֮ אֱלֹהִים֒ וַיֹּ֨אמֶר לָהֶ֜ם אֱלֹהִ֗ים פְּר֥וּ וּרְב֛וּ וּמִלְא֥וּ אֶת־הָאָ֖רֶץ וְכִבְשֻׁ֑הָ וּרְד֞וּ בִּדְגַ֤ת הַיָּם֙ וּבְעֹ֣וף הַשָּׁמַ֔יִם וּבְכָל־חַיָּ֖ה הָֽרֹמֶ֥שֶׂת עַל־הָאָֽרֶץ׃

Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und macht etwas daraus. Als ein Vorbild für die Fische im Meer und für die Vögel unter dem Himmel und für das Vieh und für alles Getier, das auf Erden kriecht.
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? 8c731e8189_album




3.
ist es die Antwort des “islamischen GOTTES“,   Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? 83951186c6_album ...

... für das aktuelle Friedensangebot im Nahen Osten,

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? 6236cd3ca3_album

entgegen:
diejenigen auf beiden Seiten, die wirklich in Frieden zusammen leben wollen!


Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? De6aacb90c_album




שלום עזריה




PS

und ...   bedenket !!!
weltweit haben wir über 15.000 HUNGERTOTE täglich !!!

Aktion gegen Hunger schrieb:Mangelernährung ist die weltweit größte Bedrohung für das Überleben von Kindern.
47 Millionen Kinder unter fünf Jahren leiden unter akuter Mangelernährung.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind zudem mehr als 144 Millionen Kinder
durch chronische Mangelernährung in ihrer Entwicklung gehemmt.

Doch es gibt Lösungen:
Mangelernährung ist vorhersehbar, vermeidbar und lässt sich behandeln.
Der Kampf gegen den weltweiten Hunger ist bezahlbar.
Kein Kind müsste an Hunger sterben ...
... wenn sich die Regierungen genauso viel Mühe machen würden,
wie sie bei CORONA die armen Rentner schützen,
damit sie nicht schon mit 93 sterben,
anstatt mit 95
   scratch
Asarja עזריה
Asarja עזריה

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : Kibutz

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty Mutation Sars-CoV-2

Beitrag  Zeev Baranowski - אבא 10/2/2021, 13:00

Mutation Sars-CoV-2
Vor einem Jahr  waren wir uns ja einig, dass Sars-CoV-2 keine Strafe GOttes ist. Eher ein Zeichen, ein Aufrütteln für unsere allzu "gottlose" Zeit. Doch sind die Menschen wirklich wach geworden. Hat die Menschheit etwas daraus gelernt.
NEIN !  Eigentlich ist das Gegenteil eingetreten! Und man nimmt immer noch keine Notiz, wie z.B.:
. täglich weiterhin 15000 verhungerte Menschen (vorwiegend Kinder),
. brutale und qualvolle Tiermordung gehen weiter,
. die Umwelt wird ohne Einhalt verschmutzt.

All´ diese Not und dieses Leid juckt die Menschheit nicht im geringsten! Also dürfen wir uns nicht wundern, dass sich die NATUR rächt, selbst wenn es nur mal so über die FLEDERMÄUSE abläuft.
Deshalb übernehme ich jetzt ein paar Gedanken von dem Infektiologen Hajo Grundmann

Virusmutante B117:  Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Corona11
Bis Anfang April werden die neuen Stämme die vorherigen verdrängt haben, obwohl die Zahl der Neuinfektionen absinkt. Das Absinken ist zwar erfreulich, doch nur, wenn wir weiter im Lockdown bleiben. Virus-Varianten mit einer erhöhten relativen Fitness werden sich mit biologischer Notwendigkeit durchsetzen. Das ist Evolution.
Wie gefährlich ist das für die Menschheit?
Es kann sein, dass die Variante nicht nur ansteckender ist, sondern auch schwerere Verläufe verursacht. Die B117-INFEKTIONEN sind mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden, da sich das Virus bei den Risikogruppen besser ausbreiten kann.
Eigentlich mutiert Sars-CoV-2  eher langsam, aber B117 und B1351 haben sehr schnell Dutzende von Mutationen angehäuft. Wir haben es mit einem Virus zu tun, das sich den Luxus leistet, nach dem Kopiervorgang des Viruserbguts noch einmal mit einem speziellen Enzym zu überprüfen, ob es Abschreibfehler in der Kopie gibt. Wenn dieses Korrektur-Enzym defekt ist, dann können rasch Viren mit sehr vielen Mutationen entstehen. Das würde auch erklären, warum das evolutionäre Uhrwerk, also die Mutationsgeschwindigkeit, bei B117 genauso schnell ist wie beim ursprünglichen Sars-CoV-2.
Ergo:
Der Lockdown wird um einen weiteren Monat verlängert anstatt die ersehnten Lockerungen einzuführen. Dies betrifft also die Zukunft der ganzen Gesellschaft, aber wenn es nur um die Gesundheit ginge, dann würde man aus Sicht der Infektionsepidemiologie davon abraten, jetzt schnell zu lockern.
Jetzt hilft nichts anderes als Geduld. Und der Wirtschaft nützt es ja auch nichts, wenn man nach ein paar Wochen wieder dicht machen muss. Das Hin und Her wäre vermutlich sogar schlimmer.
Trotz allem sollten wir noch dabei bleiben, dass das gesamte CORONASars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? F4b7c513df_album keine Strafe GOttes ist, sondern erweitern wir jetzt die Zeichen und das Aufrütteln in:

»Wer nicht hören will - muss fühlen«


LG Asarja - עזריה
Zeev Baranowski - אבא
Zeev Baranowski - אבא
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 15.07.12
Ort : Langen

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? Empty Re: Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten