Suchen
Neueste Themen
TRANSLATOR
Arye Sharuz Shalicar
Politisch uncorrekt aber ehrlich
Login
Die meistbeachteten Themen
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)
Zeichen der Zeit סימן של זמן
+2
Admin
Zeev Baranowski - אבא
6 verfasser
Meine Schafe hören meine Stimme :: UNSER FORUM und Seine Themen :: UNSER FORUM und Seine Themen :: FACHBEREICH: Ansichten des liberalen Judentums
Seite 1 von 1
INFO zu den geposteten Bildern:
Die geposteten Bildern in diesem Thread sind ...
a) aus meinem persönlichen Bildarchiv (Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«
Die messianische Erwartung
In unseren Gebeten heißt es:
"Ich glaube mit voller Überzeugung an das dereinstige Kommen des Messias,
und ob er gleich säume,
so harre ich doch jeden Tag auf sein Kommen!"
(Rambam 1135-1204)
"Er schickt am Ende der Tage unseren Gesalbten,
zu erlösen, die auf das Endziel der Erlösung harren."
(ספר תפילות)
» Was bereits geschah «
Zerstörung des Heiligsten - הרס המקדש
Vertreibung - גרשות
Hoffnung der ALTEN - התקווה הזקנים
Diaspora - תפוצות גלות
Schoah - ὁλόκαυστος - שואה
Jüdische Theologen bezeichnen das Ereignis mitunter als dritten Churban חורבן (hebräisch: „Vernichtung“, „Verwüstung“) und deuten es damit wie die beiden Zerstörungen des Jerusalemer Haus-GOttes (586 v. und 70 n. Chr.) als eine alle Nachfahren der Israeliten, also alle Juden betreffende Großkatastrophe.
Totengebeine - עצמות מתות
Erez ISRAEL - מדינת ישראל
Staat – Regierung - “Frieden“
Einwanderung – Aufbau - Kibbuzim
כֵּן תִּהְיֶינָה הֶעָרִים הֶחֳרֵבוֹת מְלֵאוֹת צֹאן אָדָם וְיָדְעוּ כִּי אֲנִי יְהוָה
so sollen auch die verödeten Städte voll Menschenherden werden;
und sie werden erkennen, dass ich der HERR bin!
genau so wie: Tel-Aviv damals und heute !!!
»HIER ein weiterer Bericht über die ERFÜLLUNG der Zeit«
(christliche WEB-Site)
sowie:
»Die jüdische Vorstellung der ENDE der TAGE«
(von CHABAD.de)
שלום אבא
Schalom ABA
זאב ברנובסקי
(Zeev Baranowski)
Die geposteten Bildern in diesem Thread sind ...
a) aus meinem persönlichen Bildarchiv (Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«
Die messianische Erwartung
im Judentum
In unseren Gebeten heißt es:
"Ich glaube mit voller Überzeugung an das dereinstige Kommen des Messias,
und ob er gleich säume,
so harre ich doch jeden Tag auf sein Kommen!"
(Rambam 1135-1204)
"Er schickt am Ende der Tage unseren Gesalbten,
zu erlösen, die auf das Endziel der Erlösung harren."
(ספר תפילות)
» Was bereits geschah «
Zerstörung des Heiligsten - הרס המקדש
Hesekiel 9 schrieb:עֲוֹן בֵּית יִשְׂרָאֵל וִיהוּדָה גָּדוֹל בִּמְאֹד מְאֹד
Die Sünde des Hauses Israel und Juda ist überaus groß!
וְגַם אֲנִי לֹא תָחוֹס עֵינִי וְלֹא אֶחְמֹל דַּרְכָּם בְּרֹאשָׁם נָתָתִּי
So soll auch mein Auge sie nicht verschonen, und ich will mich nicht erbarmen, sondern ihren Wandel will ich auf ihren Kopf bringen!
Vertreibung - גרשות
Hesekiel 11 schrieb:וְהוֹצֵאתִי אֶתְכֶם מִתּוֹכָהּ וְנָתַתִּי אֶתְכֶם בְּיַד זָרִים וְעָשִׂיתִי בָכֶם שְׁפָטִים
Ich will euch aus [Jerusalems] Mitte hinausführen und euch an Fremde ausliefern
und das Urteil an euch vollstrecken.
Hoffnung der ALTEN - התקווה הזקנים
Der Barmherzige beglücke uns mit den Tagen des Messias und dem Leben der zukünftigen Welt..."
"Erhoben und geheiligt werde sein großer Name in der Welt, die einst erneuert wird.
Er belebt die Toten und führt sie zu ewigem Leben empor.
Er baut die Stadt Jerusalem und krönt sein HAUS in ihr.
Er entfernt den Götzendienst von der und bringt den Dienst des Himmels wieder an seine Stelle.
Regieren wird (dann) der Heilige, gelobt sei er, in seinem Reiche und in seiner Herrlichkeit..."
Diaspora - תפוצות גלות
Jesaja schrieb:וּנְתַתִּיךָ לְאוֹר גּוֹיִם לִהְיוֹת יְשׁוּעָתִי עַד קְצֵה הָאָרֶץ
Ich mache dich zum Licht der Nationen; damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.
Schoah - ὁλόκαυστος - שואה
Jüdische Theologen bezeichnen das Ereignis mitunter als dritten Churban חורבן (hebräisch: „Vernichtung“, „Verwüstung“) und deuten es damit wie die beiden Zerstörungen des Jerusalemer Haus-GOttes (586 v. und 70 n. Chr.) als eine alle Nachfahren der Israeliten, also alle Juden betreffende Großkatastrophe.
Totengebeine - עצמות מתות
Hesekiel 37 schrieb:וַיּוֹצִאֵנִי בְרוּחַ יְהוָה וַיְנִיחֵנִי בְּתוֹךְ הַבִּקְעָה וְהִיא מְלֵאָה עֲצָמוֹת
בֶּן אָדָם הָעֲצָמוֹת הָאֵלֶּה כָּל בֵּית יִשְׂרָאֵל הֵמָּה
הִנֵּה אֹמְרִים יָבְשׁוּ עַצְמוֹתֵינוּ וְאָבְדָה תִקְוָתֵנוּ נִגְזַרְנוּ לָנוּ
und der HERR führte mich im Geist hinaus und ließ mich nieder mitten auf der Ebene,
und diese war voller Totengebeine.
Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel.
Siehe, sie sprechen:
»Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren; es ist aus mit uns!
Erez ISRAEL - מדינת ישראל
Hesekiel 37 schrieb:הִנֵּה אֲנִי לֹקֵחַ אֶת בְּנֵי יִשְׂרָאֵל מִבֵּין הַגּוֹיִם אֲשֶׁר הָלְכוּ שָׁם
וְקִבַּצְתִּי אֹתָם מִסָּבִיב וְהֵבֵאתִי אוֹתָם אֶל אַדְמָתָם
וְעָשִׂיתִי אֹתָם לְגוֹי אֶחָד בָּאָרֶץ בְּהָרֵי יִשְׂרָאֵל
Siehe, ich werde die Kinder Israels aus den Heidenvölkern zurückholen, unter die sie gekommen sind,
und sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land führen.
Und ich werde sie im Land, auf den Bergen Israels, zu einem einzigen Volk machen!
(oder auch JESAJA 43,5–6)
Staat – Regierung - “Frieden“
Einwanderung – Aufbau - Kibbuzim
כֵּן תִּהְיֶינָה הֶעָרִים הֶחֳרֵבוֹת מְלֵאוֹת צֹאן אָדָם וְיָדְעוּ כִּי אֲנִי יְהוָה
so sollen auch die verödeten Städte voll Menschenherden werden;
und sie werden erkennen, dass ich der HERR bin!
genau so wie: Tel-Aviv damals und heute !!!
»HIER ein weiterer Bericht über die ERFÜLLUNG der Zeit«
(christliche WEB-Site)
sowie:
»Die jüdische Vorstellung der ENDE der TAGE«
(von CHABAD.de)
שלום אבא
Schalom ABA
זאב ברנובסקי
(Zeev Baranowski)
Zuletzt von Zeev Baranowski - אבא am 30/3/2022, 14:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ENDZEIT ??? Zeichen der Zeit סימן של זמן
Das ENDE der Tage
Am Ende sollten wir nicht vergessen,
dass in den letzten gut 2000 Jahren ...
schon einige MESSIASSE uns besucht haben !
(mit anschließenden WELTUNTERGÄNGEN)[/size]
Wir sind überschüttet mit Auslegungen und Berichte über Endzeiten und Weltuntergänge von den verschiedensten Religionen wie vom Christentum, dem Islam oder auch den Majas, sowie von Nostradamus und all' den vielen “Propheten“.
Doch ich möchte mit diesem Beitrag nur das Augenmerk auf die jüdische, besser gesagt auf die israelitische Ansicht legen. Auch da finden wir die unterschiedlichsten Aussagen, - wie – wann – wo - etwas geschieht. Uns bleibt nichts anderes übrig, als realistisch abzuwägen, was letztlich das eigentlich Richtige ist. Von wem die einzelnen Auslegungen sind werde ich nur ab und zu beiläufig erwähnen.
Fangen wir also mit der ältesten Aussage aus der TORAH an !
Da heißt es im Buche בְּמִדְבַּר Bamidbar in der Lesung Balak;
Es ist hier eindeutig zu erkennen, dass es eine Zeit des ENDES aller TAGE geben wird. Vorwiegend ist diese gekennzeichnet als die vorangehende MESSIANISCHE ZEIT, verbunden mit dem Kommen des משיח MOSCHIACH (König Messias und Erlöser). Und HIER jetzt die unterschiedlichsten Meinungen der jüdisch “Religiösen“ !
. Es geht eine Zeit von Kriegen, Hungersnöten und Seuchen voraus.
. Die Juden und die “verlorenen 10 Stämme“ aus der ganzen Welt werden wieder in das Land ISRAEL zurückkommen.
. Viele Menschen sind durch das niedrige moralische und ethische Niveau anderer abgestoßen. Kriminalität, Drogen- und Alkoholmissbrauch steigen an. Kinder respektieren die Erwachsenen nicht mehr. Gleichzeitig schreitet der technische Fortschritt dramatisch foran.
. Offensichtlich haben die meisten Menschen einen guten Lebensstandard. Was ihnen aber fehlt, ist der soziale und politische Wille.
. Die Sehnsucht nach Frieden und das Freisein der ständigen Bedrohungen weckt die Sehnsucht im Volke Israel nach göttlicher Führung durch seine Gesandten; z.B. Elijahu. So wie es bereits durch Gottes Gesandte in der Antike vorausgesagt wurde.
. Deshalb erwarten die Juden und Israeliten das Kommen des MESSIAS jeden Tag.
. Viele Toragelehrte sind der Meinung, dass wir bereits in der 'Epoche des MESSIAS' leben.
Dieses “Ende der Zeiten“ ist eine mysteriöse Angelegenheit.
Im Talmud steht sogar geschrieben,
dass es vor dem hebräischen Jahre 6000 sein wird!
(momentan haben wir 5780)
. Eines Tages erscheint dann ein dynamischer jüdischer Anführer, ein direkter Abkömmling König Davids.
Was passiert, wenn der MESSIAS kommt?
. Alle Völker der Erde werden den MESSIAS als Weltführer anerkennen und seine Herrschaft akzeptieren. Kriege und Hungersnöte hören auf und stattdessen herrschen Frieden und Wohlstand in der Welt.
. Das Kommen des MESSIAS vervollständigt den Sinn der Schöpfung, d.h. dass die Menschen dem Ewigen eine Wohnstätte in unserer Welt schaffen und die Spiritualität der physischen Welt offenbaren werden
. Er wird das HAUS GOTTES in Jerusalem wieder erbauen, wo alle anbeten können.
. Das Kommen des MESSIAS vervollständigt somit den Sinn der Schöpfung, d.h. dass die Menschen dem EWIGEN eine Wohnstätte in unserer Welt schaffen und die Spiritualität der physischen Welt offenbaren werden wird.
Was nun den sog. “3. Tempel“ (Das heilige Haus GOttes) betrifft, gibt es ebenfalls verschiedene Meinungen.
Im modernen Staat Israel äußert sich der an sich berechtigte und traditionsgestützte Glaube an den sogenannten Dritten "Tempel" gelegentlich in Bestrebungen von Extremisten, die muslimische Moschee niederzureißen und eine Tempelstruktur auf dem Berg Morija zu errichten. Jedoch der Großteil der Religiösen ist sich darin einig, dass allein nur der Messias den Dritten "Tempel" errichten kann.
TIEROPFER, wie in den ersten beiden GOtteshäusern werden nicht mehr nötig sein, da dies damals sowieso nur eine Art symbolischen Unterhalt für die Schechina (Anwesenheit GOttes) darstellte. Gottes Reden gab bereits darüber Antwort, was er von dem Opferdienst für ihn hielt ...
denn u.a.:
GOtt selbst bedarf dieser Altargeschenke für Sein perfektes Wesen freilich nicht.
So spricht Er bezüglich des menschlichen Tora-Opfer-Kultes:
Mit der Abschafffung dieses Opferdienstes beginnt auch die Rückkehr der Menschen zum Vegetarismus der Urzeit , wie es in Beraschit/Genesis 1,29 geschrieben steht:
Wenn nun Israel und die Völker sich dahingehend ändern, dass sie das ursprünglich von GOtt angedachte Ideal des Fleischverzichts in der Endzeit erreichen, werden auch die fleischlichen Opfer ein Ende nehmen. Die bis heute aufs äußerste gequälte FAUNA, wird dies der Menschheit bis in die Ewigkeit danken. Der Dienst im Hause GOttes wird schließlich allein mit pflanzlichen Mincha-Opfern durchgeführt werden. Dann wird das Haus GOttes ein «Haus des Gebetes für alle Nationen» genannt werden ([Jesaja 56,7), wie wir in der Haftara zu den Fastentagen lesen.
Doch ich möchte mit diesem Beitrag nur das Augenmerk auf die jüdische, besser gesagt auf die israelitische Ansicht legen. Auch da finden wir die unterschiedlichsten Aussagen, - wie – wann – wo - etwas geschieht. Uns bleibt nichts anderes übrig, als realistisch abzuwägen, was letztlich das eigentlich Richtige ist. Von wem die einzelnen Auslegungen sind werde ich nur ab und zu beiläufig erwähnen.
Fangen wir also mit der ältesten Aussage aus der TORAH an !
Da heißt es im Buche בְּמִדְבַּר Bamidbar in der Lesung Balak;
אִיעָצְךָ אֲשֶׁר יַעֲשֶׂה הָעָם הַזֶּה לְעַמְּךָ בְּאַחֲרִית הַיָּמִים
Ich werde dir jetzt sagen, was mit deinem Volk
IN DEN LETZTEN TAGEN geschehen wird.
(frei übersetzt nach 4.Mo 24,14)
Es ist hier eindeutig zu erkennen, dass es eine Zeit des ENDES aller TAGE geben wird. Vorwiegend ist diese gekennzeichnet als die vorangehende MESSIANISCHE ZEIT, verbunden mit dem Kommen des משיח MOSCHIACH (König Messias und Erlöser). Und HIER jetzt die unterschiedlichsten Meinungen der jüdisch “Religiösen“ !
. Es geht eine Zeit von Kriegen, Hungersnöten und Seuchen voraus.
. Die Juden und die “verlorenen 10 Stämme“ aus der ganzen Welt werden wieder in das Land ISRAEL zurückkommen.
. Viele Menschen sind durch das niedrige moralische und ethische Niveau anderer abgestoßen. Kriminalität, Drogen- und Alkoholmissbrauch steigen an. Kinder respektieren die Erwachsenen nicht mehr. Gleichzeitig schreitet der technische Fortschritt dramatisch foran.
. Offensichtlich haben die meisten Menschen einen guten Lebensstandard. Was ihnen aber fehlt, ist der soziale und politische Wille.
. Die Sehnsucht nach Frieden und das Freisein der ständigen Bedrohungen weckt die Sehnsucht im Volke Israel nach göttlicher Führung durch seine Gesandten; z.B. Elijahu. So wie es bereits durch Gottes Gesandte in der Antike vorausgesagt wurde.
. Deshalb erwarten die Juden und Israeliten das Kommen des MESSIAS jeden Tag.
. Viele Toragelehrte sind der Meinung, dass wir bereits in der 'Epoche des MESSIAS' leben.
Dieses “Ende der Zeiten“ ist eine mysteriöse Angelegenheit.
Im Talmud steht sogar geschrieben,
dass es vor dem hebräischen Jahre 6000 sein wird!
(momentan haben wir 5780)
. Eines Tages erscheint dann ein dynamischer jüdischer Anführer, ein direkter Abkömmling König Davids.
Was passiert, wenn der MESSIAS kommt?
. Alle Völker der Erde werden den MESSIAS als Weltführer anerkennen und seine Herrschaft akzeptieren. Kriege und Hungersnöte hören auf und stattdessen herrschen Frieden und Wohlstand in der Welt.
. Das Kommen des MESSIAS vervollständigt den Sinn der Schöpfung, d.h. dass die Menschen dem Ewigen eine Wohnstätte in unserer Welt schaffen und die Spiritualität der physischen Welt offenbaren werden
. Er wird das HAUS GOTTES in Jerusalem wieder erbauen, wo alle anbeten können.
. Das Kommen des MESSIAS vervollständigt somit den Sinn der Schöpfung, d.h. dass die Menschen dem EWIGEN eine Wohnstätte in unserer Welt schaffen und die Spiritualität der physischen Welt offenbaren werden wird.
Was nun den sog. “3. Tempel“ (Das heilige Haus GOttes) betrifft, gibt es ebenfalls verschiedene Meinungen.
Im modernen Staat Israel äußert sich der an sich berechtigte und traditionsgestützte Glaube an den sogenannten Dritten "Tempel" gelegentlich in Bestrebungen von Extremisten, die muslimische Moschee niederzureißen und eine Tempelstruktur auf dem Berg Morija zu errichten. Jedoch der Großteil der Religiösen ist sich darin einig, dass allein nur der Messias den Dritten "Tempel" errichten kann.
TIEROPFER, wie in den ersten beiden GOtteshäusern werden nicht mehr nötig sein, da dies damals sowieso nur eine Art symbolischen Unterhalt für die Schechina (Anwesenheit GOttes) darstellte. Gottes Reden gab bereits darüber Antwort, was er von dem Opferdienst für ihn hielt ...
denn u.a.:
GOtt selbst bedarf dieser Altargeschenke für Sein perfektes Wesen freilich nicht.
So spricht Er bezüglich des menschlichen Tora-Opfer-Kultes:
Psalm 50,12-13 schrieb:
אִם אֶרְעַב לֹא אֹמַר לָךְ כִּי לִי תֵבֵל וּמְלֹאָהּ
הַאוֹכַל בְּשַׂר אַבִּירִים וְדַם עַתּוּדִים אֶשְׁתֶּה
»Wäre Ich hungrig, müsste Ich es dir nicht mitteilen,
denn Mein ist die Erde und ihre Fülle.
Esse Ich etwa Stierfleisch?
Trinke Ich denn das Blut der Böcke?«
Mit der Abschafffung dieses Opferdienstes beginnt auch die Rückkehr der Menschen zum Vegetarismus der Urzeit , wie es in Beraschit/Genesis 1,29 geschrieben steht:
הִנֵּה נָתַתִּי לָכֶם אֶת כָּל עֵשֶׂב זֹרֵעַ זֶרַע אֲשֶׁר עַל פְּנֵי כָל הָאָרֶץ וְאֶת כָּל הָעֵץ אֲשֶׁר בּוֹ פְרִי עֵץ זֹרֵעַ זָרַע לָכֶם יִהְיֶה לְאָכְלָה
Ich habe euch alles samentragende Gewächs gegeben, das auf der ganzen Erdoberfläche wächst, auch alle Bäume, an denen samentragende Früchte sind. Sie sollen euch zur Nahrung dienen!
Wenn nun Israel und die Völker sich dahingehend ändern, dass sie das ursprünglich von GOtt angedachte Ideal des Fleischverzichts in der Endzeit erreichen, werden auch die fleischlichen Opfer ein Ende nehmen. Die bis heute aufs äußerste gequälte FAUNA, wird dies der Menschheit bis in die Ewigkeit danken. Der Dienst im Hause GOttes wird schließlich allein mit pflanzlichen Mincha-Opfern durchgeführt werden. Dann wird das Haus GOttes ein «Haus des Gebetes für alle Nationen» genannt werden ([Jesaja 56,7), wie wir in der Haftara zu den Fastentagen lesen.
Am Ende sollten wir nicht vergessen,
dass in den letzten gut 2000 Jahren ...
schon einige MESSIASSE uns besucht haben !
(mit anschließenden WELTUNTERGÄNGEN)[/size]
Zuletzt von Zeev Baranowski - אבא am 2/9/2020, 16:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Schalom Zeev
Herzlichen Dank/Todah lieber Zeew für deinen Beitrag.
Freue mich immer von dir zu lesen..
Danke für die klaren Worte....
Beste Grüsse an die ganze Familie und mein Dank für alles..
Schalom
Danielle Anastasia
Wann ist das Maß voll
Die Sünden der Menschheit
… und die Frage:
Wann ist das Maß voll ? ? ?
In diesem Forums-Artikel (Zeichen der Zeit) ist zweifelsfrei sehr vieles aufgeführt,
was die Menschheit aus ihrem GOtt-“geschenkten“ Leben gemacht hat.
Im Fazit kann man/frau jetzt schon sagen:
»» Der Mensch hat den Sinn und das Ziel seines Lebens verfehlt !!!
Demnach ist alles Weitere hier auf der Erde für Flora und Fauna
in der Co-Existenz mit dem Menschen sinnlos geworden
doch ...
Die letzte Rettung vor dem ENDE wäre das:
»»» Messianische Reich des FRIEDENS «««
HIER in Bildern der BEWEIS -vs- Gegenbeweis
(genau wie die menschliche FEHLÜBERSETUNG:)
פְּר֥וּ וּרְב֛וּ וּמִלְא֥וּ אֶת־הָאָ֖רֶץ וְכִבְשֻׁ֑הָ וּרְד֞וּ בִּדְגַ֤ת הַיָּם֙ וּבְעֹ֣וף הַשָּׁמַ֔יִם וּבְכָל־חַיָּ֖ה הָֽרֹמֶ֥שֶׂת עַל־הָאָֽרֶץ׃
(>Macht euch die Erde untertan und herrscht über sie ...<)
Also beginnen wir mal damit, dass wir von KRIEGSGRSCHREI hören:
... und damit gleich zur Natur:
... bei REICH und ARM sollten wir immer daran denken, dass ...
täglich 15000 Menschen (vorwiegend Kinder) den Hungertod sterben,
jedoch hingegen die "Wohlstandsgesellschaft" aus den "Nähten" platzt
... und bevor wir zu dem wichtigen Punkt » TIERE « kommen,
wurde die Menschheit mittels der übergroßen Auswahl der MEDIEN des Internets
von eine der größten SÜNDEN der Antike wieder eingeholt:
Doch nun unsere "vorbildliche" Obhut für die TIERE !!!
(siehe auch dazu mein Forumsbeitrag über: "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGANER)
Ursprünglich fing alles gut an, und sollte auch SO weitergehen !
Doch die Menschheit mit ihren "freien Willen" handhabte dies anders !!!
>Die Unschuld
>Das Verderben
Sogar das "göttliche" Zeichen der CORONA-Pandemie,
rüttelt die Menschheit nicht wach !!!
"Ein paar über 90-jähreige" in Alters- und Pflegeheime zu retten ist wichtiger,
als den täglich 15000 Hunger-Toten generell geholfen zu haben !!!
zu gut "deutsch":
Das "göttliche" Programm unserer MATRIX hat versagt!
LG ABA
-Zeev Baranowski-
Siehe hierzu den Beitrag: העולם הזה - העולם הבא * HaOlam HaSzeh - HaOlam HaBah
… und die Frage:
In diesem Forums-Artikel (Zeichen der Zeit) ist zweifelsfrei sehr vieles aufgeführt,
was die Menschheit aus ihrem GOtt-“geschenkten“ Leben gemacht hat.
Im Fazit kann man/frau jetzt schon sagen:
»» Der Mensch hat den Sinn und das Ziel seines Lebens verfehlt !!!
Demnach ist alles Weitere hier auf der Erde für Flora und Fauna
in der Co-Existenz mit dem Menschen sinnlos geworden
doch ...
Die letzte Rettung vor dem ENDE wäre das:
»»» Messianische Reich des FRIEDENS «««
Die paar Jahrtausende, seitdem die “zivilisierte“ Menschheit diesen Planeten “beherrscht“, aus dem Sie eigentlich etwas GUTES machen sollte, (einschließlich ihres eigenen menschlichen Daseins) sind doch nur ein Klacks in der bereits Miliarden von Jahren andauernden EVOLUTION. Selbst wenn religiöse Gruppen diese Zeit auf noch nicht einmal 6000 Jahre “herunterschrauben“ versuchen, ändert sich an dem Ergebnis NICHTS !!!
» Der Mensch hat versagt «HIER in Bildern der BEWEIS -vs- Gegenbeweis
(genau wie die menschliche FEHLÜBERSETUNG:)
פְּר֥וּ וּרְב֛וּ וּמִלְא֥וּ אֶת־הָאָ֖רֶץ וְכִבְשֻׁ֑הָ וּרְד֞וּ בִּדְגַ֤ת הַיָּם֙ וּבְעֹ֣וף הַשָּׁמַ֔יִם וּבְכָל־חַיָּ֖ה הָֽרֹמֶ֥שֶׂת עַל־הָאָֽרֶץ׃
(>Macht euch die Erde untertan und herrscht über sie ...<)
Also beginnen wir mal damit, dass wir von KRIEGSGRSCHREI hören:
... und damit gleich zur Natur:
... bei REICH und ARM sollten wir immer daran denken, dass ...
täglich 15000 Menschen (vorwiegend Kinder) den Hungertod sterben,
jedoch hingegen die "Wohlstandsgesellschaft" aus den "Nähten" platzt
... und bevor wir zu dem wichtigen Punkt » TIERE « kommen,
wurde die Menschheit mittels der übergroßen Auswahl der MEDIEN des Internets
von eine der größten SÜNDEN der Antike wieder eingeholt:
Doch nun unsere "vorbildliche" Obhut für die TIERE !!!
(siehe auch dazu mein Forumsbeitrag über: "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGANER)
Ursprünglich fing alles gut an, und sollte auch SO weitergehen !
Doch die Menschheit mit ihren "freien Willen" handhabte dies anders !!!
sowie:
>Die Unschuld
>Das Verderben
Sogar das "göttliche" Zeichen der CORONA-Pandemie,
rüttelt die Menschheit nicht wach !!!
"Ein paar über 90-jähreige" in Alters- und Pflegeheime zu retten ist wichtiger,
als den täglich 15000 Hunger-Toten generell geholfen zu haben !!!
zu gut "deutsch":
Das "göttliche" Programm unserer MATRIX hat versagt!
Damit wenigstens noch viele das ZIEL erreichen.Deshalb nochmal der obige Ausspruch:
Die letzte Rettung vor dem ENDE ist das:
»» Messianische Reich des FRIEDENS ««
LG ABA
-Zeev Baranowski-
Siehe hierzu den Beitrag: העולם הזה - העולם הבא * HaOlam HaSzeh - HaOlam HaBah
Re: Zeichen der Zeit סימן של זמן
Todah für diesen Beitrag!
Liebe Grüsse Juditha
Liebe Grüsse Juditha
Juditha- Anzahl der Beiträge : 440
Übernahme meiner Beiträge aus ReligionCity
Genau vor einem Jahr fragte ich ...
Deshalb ich lasse nicht locker !!!
Deshalb erinnere ich immer wieder an die …
Zeichen der Zeit - סימן של זמן
denn wir hatten so etwas ähliches bereits vor ein paar tausend Jahren schon !
- Erinnert Euch doch an die Zeit NOAHs -
also:
»WANN ist das Maß wieder voll« ? ? ?
Auch in diesem Jahr sprechen die Bilder für sich !!!
X vs Y
Hunger
Armut
CO2
Müll
Tiermord
Doch Hauptsache der CORONA-INZIDENZ-WERT stimmt bei uns wieder
LG - EUER ABA
Zeev Baranowski
das nächste Posting geht weiter mit ...
#6 bis #10
Übernahme meiner Beiträge aus ReligionCity
Und jetzt geht es weiter mit ...
#6 bis #10
Bodenschätze
Aufrüstung
Menschenrechte
Religion und Familie
… und nochmal,
zum Segen der MEDIEN -
folgt der Fluch von …
שלום אבא
Schalom ABA
זאב ברנובסקי
(Zeev Baranowski)
Im folgenden Beitrag runde ich dann nur noch ab mit ...
» Die Menschheit lernt NIE aus «
(Strafen - Qualen - Mahnungen)
Zuletzt von Zeev Baranowski - אבא am 9/3/2022, 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Übernahme unserer Beiträge aus ReligionCity
egal welche Zeichen der Mensch erhielt !
* Aus der Vergangenheit bis heute (NIX gelernt)
Hier möchte ich in Bildern darstellen,
wie die Menschheit bereits in der Vergangenheit Strafen - Qualen - Mahnungen verarbeiten musste.
Realistisch gesehen geht dies bis heute so. Das besagte FAZIT bleibt also:
Vergleiche gestern und heute !!!
PEST
HIV/Krebs/Corona
blutiger NIL
Meeresverschmutzung
PLAGEN Ägyptens
Tierseuchen (Schweinepest/Rinderwahn/Vogelgrippe)
"FEUER" vom Himmel
Unwetter-Katastrophen
von POMPEII
über die Malediven bis Kanada
von ATLANTIS
bis bald mit "Land unter" in Hawaii und MIAMI
(Dein Reich komme - Dein Wille geschehe)
Ergänzung:
» Das ENDE naht «
(mittlerweile schon zum 432. Male)
Dazu benötigen wir keine Propheten !
Weder echte, noch falsche !!!
(wie in den letzten 1700 Jahren)
Wir brauchen heute, nach ca. 6000 Jahren “biblischer“ Menschheitsgeschichte,
nur die Logik und die Vernunft sprechen zu lassen.
Hier nur mal 2 Beispiele:
Klimawandel – Klimakatastrophe (»Land unter«)
Zusatzartikel von:
»Diese Orte stehen 2050 unter Wasser«
Ausbeutung der Rohstoffe (»Der Tank bleibt leer«)
Dabei ist doch das AUTO des Menschen liebstes KIND !!!
LG JoJo
» SPÄT oder schon zu SPÄT «
WEG mit den VERBRENNUNGSMOTOREN
ab 2035 wird wieder mehr gelaufen
Ob dadurch die "Plagen" abgehalten werden, wird sich noch erweisen. (4 min.)
Sollte jedoch die Zukunft bei den E-Autos liegen,
hat die Sache auch 2 Seiten !!!
Die allzu "umweltfreundlichen" Lithium-Ionen-Akkus
Deshalb geht es erst einmal mit den Umwelt-Katastrophen weiter: (15 min.)
Die Unwetter sind nur ein harmloses Vorgeplänkel
Der Mensch hat der Natur Gewalt angetan
berichtet u.a.!
ab 2035 wird wieder mehr gelaufen
Die Unwetter sind nur ein harmloses Vorgeplänkel
Der Mensch hat der Natur Gewalt angetan
berichtet u.a.!
Joachim Frank schrieb:Gegen die Extremwetterlagen gibt es konkret kaum eine Abwehr.
Der Mensch steht machtlos vor der Gewalt der Natur.
Einer Natur, der er aber über Jahrzehnte hinweg Gewalt angetan hat und es unablässig weiter tut.
Die Folgen bekommen wir jetzt zu spüren – und zwar buchstäblich vor der eigenen Haustür.
Das alles ist aber nur ein harmloses Vorgeplänkel dessen, was uns bevorsteht, wenn wir uns dem Klimawandel nicht mit aller Macht entgegenstemmen. Dieser Kampf muss heraus aus den Debattierclubs der Ideologen, die das Problem leugnen oder kleinreden.
Was geschähe, wenn man ihnen folgte. Die Geschehnisse vom Mittwoch muten an wie eine frühe Szene aus einem fiktiven Klimathriller oder biblischen Gottesstrafen. In der Realität gilt es, daraus zu lernen und zu handeln. Noch haben wir möglicherweise Zeit dafür.
c/o Kölner Stadtanzeiger
Schalom Joela,
mit Deinem »SCHWEINEPEST«-Vergleich hast Du ja richtig mit der FAUST aufs AUGE getroffen!
berichtet »»» HIER
Das VIDEO zum Thema: (Thema nur bis zur 1/2 Minute)
Afrikanische Schweinepest in jetzt Deutschland
Erst vor ein paar Tage traf die “Strafe“ der Jahrhundert-Katastrophe durch Unwetter/Hochwassers Deutschland.
Wer es nochmal sehen möchte: (2 min.)
Nun fragen wir uns:
WAS kommt morgen ? ? ?
und HIER das kurze Bericht-VIDEO aus » SCHULD «
Und damit schließe auch ich mich euren Worten an:
mit Deinem »SCHWEINEPEST«-Vergleich hast Du ja richtig mit der FAUST aufs AUGE getroffen!
Gerade mal 1 Woche nach Deinem Beitrag haben auch diese "Plagen-Ägyptens" Deutschland getroffen.
berichtet »»» HIER
Erst vor ein paar Tage traf die “Strafe“ der Jahrhundert-Katastrophe durch Unwetter/Hochwassers Deutschland.
Nun fragen wir uns:
WAS kommt morgen ? ? ?
Bezeichnenderweise trägt eine der ersten Ortschaften, die zerstört wurde, den Namen „Schuld“.
und HIER das kurze Bericht-VIDEO aus » SCHULD «
Und damit schließe auch ich mich euren Worten an:
... genau hierfür erkennen wir die Zeichen der Zeit
Macht euch die ERDE untertan !!!
In #2 dieses Forumsartikel schrieb ich den Beitrag:
» Der Mensch hat versagt «
(Hier nochmal einige wichtige Punkte zur Erinnerung !!!)
Hieß es da nicht in der BIBEL …
>Macht euch die Erde untertan und herrscht über sie ...<
(eine der gravierendsten menschlichen FEHLÜBERSETZUNGEN aus der TORAH)TANACH schrieb:פְּר֥וּ וּרְב֛וּ וּמִלְא֥וּ אֶת־הָאָ֖רֶץ וְכִבְשֻׁ֑הָ וּרְד֞וּ בִּדְגַ֤ת הַיָּם֙ וּבְעֹ֣וף הַשָּׁמַ֔יִם וּבְכָל־חַיָּ֖ה הָֽרֹמֶ֥שֶׂת עַל־הָאָֽרֶץ׃
Eigentlich heißt es umgangssprachlich zu deutsch:
... macht etwas daraus
nachdem der Schöpfer seine Schöpfung dem Menschen übergab.
(Dies wurde bereits HIER in den Beiträgen #4 + #5 behandelt)
Unabhängig davon, ob dies nun im Jahre >1<, also vor den "biblischen" 5782 Jahren geschah;
oder ob doch millionen/milliarden Jahre der Evolutionsgeschichte dazwischen liegen;
auch unabhängig davon, ...
ob man an einen Schöpfer-Gott oder an die "Urknall-Theorie" glaubt !?
FAKT ist:
Der "Mensch" war und ist seiner Aufgabe nicht gewachsen !!!
Der Mensch hat nix daraus gemacht, er hat also versagt
Doch was sind und waren die Haupt-Punkte des menschlichen Versagens ?!?
Es waren die 3 wichtigsten Punkte seines Lebens !
- Die NATUR und UMWELT (Klimawandel/Ressourcen-Ausbeutung/Verschmutzung)
- Die Welt der TIERE (Misshandlung/Mord)
- Die Fortpflanzung verbunden mit Sex (WEB und Porno)
In den vorausgegangenen Beiträgen habe ich bereits ausführlich über die "SÜNDEN" der Menschheit geschrieben, deshalb beschäftigen wir uns jetzt am Besten mit seinen FOLGEN !
Besonders damit:
- Wie lange und wie groß ist die "Geduld der NATUR" -
- Wie wird die "RACHE" der Tiere aussehen -
- Wie hilft sich der WEB-User gegen die Porno-"Hacker"-Software -
LG ABA
Zeev Baranowski
In diesem, uns wichtigen Forums-Beitrag ...
wollen wir uns jetzt auch zu dem aktuellen Weltgeschehen wenden !!!
Der UKRAINE - KRIEG
Und speziell befassen wir uns natürlich nur mit einem Mann
Владимир Владимирович Путин »»»
2 wichtige Dinge sollten wir über IHN wissen :
. Er spricht fließend Deutsch, denn er war von 1985 bis 1990 in der DDR stationiert!
. Er leidet unter der unheilbaren paranoischen HYBRIS des Cäsarenwahns ![/b
HIER im Detail:
Doch jetzt möchte ich speziell auf seine Deutschkenntnisse zurückkommen.
Bei all`dem momentanen Geschehen, sind wir der Meinung, dass besagter russischer Diktator in der Vergangenheit HIER im Forum mitgelesen haben musste.
Allerdings hat er nur hi- und da Überschriften und Schlagwörter für sich behalten, um sie für ...
seine знак времени = Zeichen der (End)ZEIT zurechzulegen
Ich zitiere jetzt wortwörtlich aus den verschiedenen Postings dieses Threads,
welche PUTIN wahrscheinlich für sich notierte:
[b]
(Anm. von Putin-Freund SCHRÖDER: » Also, dann fang mal bei der UKRAINE an :-[ «)
[size=16][b]Wir sind da eher der Meinung ...
[/b][/size][/b]
Also, dann hoffen wir mal, wenn PUTIN bald wieder einmal in diesem Forum liest,
gibt er dann doch vielleicht klein bei
שלום זאב ברענובסקי
Schalom, Euer Zeev Baranowski
wollen wir uns jetzt auch zu dem aktuellen Weltgeschehen wenden !!!
Der UKRAINE - KRIEG
Und speziell befassen wir uns natürlich nur mit einem Mann
Владимир Владимирович Путин »»»
2 wichtige Dinge sollten wir über IHN wissen :
. Er spricht fließend Deutsch, denn er war von 1985 bis 1990 in der DDR stationiert!
. Er leidet unter der unheilbaren paranoischen HYBRIS des Cäsarenwahns ![/b
HIER im Detail:
Wiki schrieb:Cäsarenwahn
bezeichnet eine spezifische Form der Hybris, des Größenwahns und der Paranoia, die insbesondere bei einigen römischen Kaisern aufgetreten ist. Der Ausdruck bezeichnet weniger eine Krankheit im medizinischen Sinne als vielmehr ein Bündel von Merkmalen eines zur Herrschaft ungeeigneten Monarchen. Mittlerweile wird der Ausdruck allgemein für krankhafte Übersteigerung des Machtanspruchs bei Diktatoren verwendet.
Doch jetzt möchte ich speziell auf seine Deutschkenntnisse zurückkommen.
Bei all`dem momentanen Geschehen, sind wir der Meinung, dass besagter russischer Diktator in der Vergangenheit HIER im Forum mitgelesen haben musste.
Allerdings hat er nur hi- und da Überschriften und Schlagwörter für sich behalten, um sie für ...
seine знак времени = Zeichen der (End)ZEIT zurechzulegen
Ich zitiere jetzt wortwörtlich aus den verschiedenen Postings dieses Threads,
welche PUTIN wahrscheinlich für sich notierte:
#1 schrieb:Das ENDE der Tage
(also, was IN DEN LETZTEN TAGEN geschehen wird)
#3 schrieb:Das Maß ist voll ? ? ?
#10 schrieb:» Die Menschheit lernt NIE aus «
#11 schrieb:» Das ENDE naht «
#12 schrieb:» SPÄT aber noch nicht zu SPÄT «
#23 schrieb:Macht euch die ERDE untertan !!!
[b]
(Anm. von Putin-Freund SCHRÖDER: » Also, dann fang mal bei der UKRAINE an :-[ «)
[size=16][b]Wir sind da eher der Meinung ...
[/b][/size][/b]
Also, dann hoffen wir mal, wenn PUTIN bald wieder einmal in diesem Forum liest,
gibt er dann doch vielleicht klein bei
שלום זאב ברענובסקי
Schalom, Euer Zeev Baranowski
Schalom lieber ABA,
es ist bestimmt wirklich so, dass außer PUTIN auch andere
politisch Angehauchte unsere Beiträge mitlesen und reagieren.
HIER mal ein Beispiel von mir,
was nach Deinem Posting vom Sonntag so geschah:
u.a. postestest Du die sarkastische Anmerkung:
Und folgendes war dann die REAKTION dazu
es ist bestimmt wirklich so, dass außer PUTIN auch andere
politisch Angehauchte unsere Beiträge mitlesen und reagieren.
HIER mal ein Beispiel von mir,
was nach Deinem Posting vom Sonntag so geschah:
u.a. postestest Du die sarkastische Anmerkung:
ABA זאב ברנובסקי schrieb:
Anm. von Putin-Freund SCHRÖDER:
» Also, dann fang mal bei der UKRAINE an
Und folgendes war dann die REAKTION dazu
Schalom ihr Lieben,
sehr interessant eure Postings über GOG - MAGOG - TUBAL - MESECH
u.a.:
Sehr treffend ausgedrückt !!!
sowie auch:
überaus aktuell und ebenfalls sehr treffend !!!
weiterhin wichtig zu wissen:
1. 2.
1. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT in einer Ansicht von 1547 (Holzschnitt Matthias Gerung)
2. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT Aufnahme 1986 in Чорнобиль (Tschornobil)
3.
3. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT in der Україна = UKRAINE, Februar 2022 !!!
Also, ihr Lieben, dann wollen wir mal weitersehen,
was die "russische" Апокалипсис / ΑΠΟΚΑΛΥΨΙΣ / OFFENBARUNG
uns in den nächsten Tagen und Wochen noch so bietet
שלום זאב ברענובסקי
sehr interessant eure Postings über GOG - MAGOG - TUBAL - MESECH
u.a.:
Ich meine, dass der Nachfolger des Herrn Gog zurzeit am üben ist
Sehr treffend ausgedrückt !!!
sowie auch:
Diese Ausführung ist selbst mir NEU, jedoch ...
Dazu sollte man wissen, dass mit „Rosch“ = Россия (Rossija) = Russland gemeint ist,
mit „Meschech“ = Москва (Moskwa) = Moskau gemeint
und mit „T(h)ubal“ = Тобольск (Tobolsk) in Sibirien.
überaus aktuell und ebenfalls sehr treffend !!!
weiterhin wichtig zu wissen:
Also, dann haben wir wieder etwas gelernt ...Das ukrainische Чорнобиль = Tschornobil = (Tschernobyl) machte 1986 bei der Reaktorkatastrophe Schlagzeilen, weil dieser Name auf Ukrainisch mit dem „Wermut“ o. ä. in der Offb. zusammen hängt.
1. 2.
1. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT in einer Ansicht von 1547 (Holzschnitt Matthias Gerung)
2. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT Aufnahme 1986 in Чорнобиль (Tschornobil)
3.
3. Einschlag des "Offenbarungs-Sterns" WERMUT in der Україна = UKRAINE, Februar 2022 !!!
Also, ihr Lieben, dann wollen wir mal weitersehen,
was die "russische" Апокалипсис / ΑΠΟΚΑΛΥΨΙΣ / OFFENBARUNG
uns in den nächsten Tagen und Wochen noch so bietet
שלום זאב ברענובסקי
Nun – denn !
Liebe JoJo, lieber Joram, lieber Asarja,
wer hätte das gedacht, dass uns GOG - גּוֹג , MAGOG - מָּגוֹג , MESECH - מֶשֶׁךְ , TUBAL - תֻבָל zu unserer Welt-Lebens-Zeit so beschäftigt und vereinnahmt !?
Deshalb erstmal zur Klärung der Sachlage:
Schon im Mittelalter beschäftigte die Geschichte aus Hesekiel 38 die Gläubigen im mittelalterlichen Deutschland. GOG, ein Fürst aus dem Gebiet/Region das Hesekiel als MESECH und TUBAL (nördlich von Kanaan[ISRAEL]) bezeichnet. GOG wohnte im Lande MAGOG (Magog wird auch oft als Volk, gemeinsam mit GOG benannt).
Allzugerne sehen es allerdings viele Schrift-Ausleger, dass dieses Land im Norden von Kanaan/Israel mit RUSSLAND gleichzusetzen, welches ja klar im NORDEN von Israel liegt. Allerdings muss ich hier kurz vorerst einmal die Bremse ziehen, denn die Basis liegt eher bei den HETHITERN/LUWIERN in der Mittel-OST-Türkei. (welches natürlich auch nördlich von Kanaan/Israel zu finden ist)
Jedoch …
so wurde von der Forschung festgestellt, dass die Nachkommen aus diesem Gebiet und diesen “Völkern“ später weiter und weit in den NORDEN zogen. Es gibt sogar Hinweise der Abkommenschaft in Großbritanien, Skandinavien bis hin zum Kaspischen Meer.
Somit können wir nach reiflicher Überlegung sagen, dass die Abstammungs-Wurzeln der “Russland/Ukraine-Vorfahren“ u.a. auch bei GOG/MAGOG/MESECH/TUBAL zu finden sind !
(Ich zitierte einiges aus :copyright:-Jewiki, :copyright:-Welt, :copyright:-Spektrum)
SO – und als nächstes kommen wir zum Life-Thema, denn die jüdisch-israelische Bevölkerung besteht ja auch aus einem Großteil von russischen Zuwanderern. Schon zu meiner Schulzeit (70er) gab es sehr viele Mitschüler aus dem russischen Reich, die legal als jüdisch abstammig eine ALIJAH durchführten.
Auch ein Großteil direkt aus der UKRAINE ist zu verzeichnen. Somit bezeichnet man es in der jetzigen Lage zurecht als eine …
Gratwanderung für Israel !!!
Deshalb schickt Jerusalem große humanitäre Hilfe, aber keine Waffen gegen Russland.
Hier der ganze Beitrag aus der:
שלום זאב ברענובסקי
Liebe JoJo, lieber Joram, lieber Asarja,
wer hätte das gedacht, dass uns GOG - גּוֹג , MAGOG - מָּגוֹג , MESECH - מֶשֶׁךְ , TUBAL - תֻבָל zu unserer Welt-Lebens-Zeit so beschäftigt und vereinnahmt !?
Deshalb erstmal zur Klärung der Sachlage:
Schon im Mittelalter beschäftigte die Geschichte aus Hesekiel 38 die Gläubigen im mittelalterlichen Deutschland. GOG, ein Fürst aus dem Gebiet/Region das Hesekiel als MESECH und TUBAL (nördlich von Kanaan[ISRAEL]) bezeichnet. GOG wohnte im Lande MAGOG (Magog wird auch oft als Volk, gemeinsam mit GOG benannt).
Allzugerne sehen es allerdings viele Schrift-Ausleger, dass dieses Land im Norden von Kanaan/Israel mit RUSSLAND gleichzusetzen, welches ja klar im NORDEN von Israel liegt. Allerdings muss ich hier kurz vorerst einmal die Bremse ziehen, denn die Basis liegt eher bei den HETHITERN/LUWIERN in der Mittel-OST-Türkei. (welches natürlich auch nördlich von Kanaan/Israel zu finden ist)
Jedoch …
so wurde von der Forschung festgestellt, dass die Nachkommen aus diesem Gebiet und diesen “Völkern“ später weiter und weit in den NORDEN zogen. Es gibt sogar Hinweise der Abkommenschaft in Großbritanien, Skandinavien bis hin zum Kaspischen Meer.
Somit können wir nach reiflicher Überlegung sagen, dass die Abstammungs-Wurzeln der “Russland/Ukraine-Vorfahren“ u.a. auch bei GOG/MAGOG/MESECH/TUBAL zu finden sind !
(Ich zitierte einiges aus :copyright:-Jewiki, :copyright:-Welt, :copyright:-Spektrum)
SO – und als nächstes kommen wir zum Life-Thema, denn die jüdisch-israelische Bevölkerung besteht ja auch aus einem Großteil von russischen Zuwanderern. Schon zu meiner Schulzeit (70er) gab es sehr viele Mitschüler aus dem russischen Reich, die legal als jüdisch abstammig eine ALIJAH durchführten.
Auch ein Großteil direkt aus der UKRAINE ist zu verzeichnen. Somit bezeichnet man es in der jetzigen Lage zurecht als eine …
Gratwanderung für Israel !!!
Deshalb schickt Jerusalem große humanitäre Hilfe, aber keine Waffen gegen Russland.
Hier der ganze Beitrag aus der:
שלום זאב ברענובסקי
In den 70ern = Zeichen der Zeit סימן של זמן
Wir bleiben beim THEMA !!!
denn ...
» die Zeichen der Zeit«
mit allem drum und dran, gab es vor allem
in den 70er Jahren.
Ich hatte es ja schon bez. ISRAEL anklingen lassen.
Stichpunkte:
NAI - IsraelHeute - L.Schneider - Messianische Juden - ÖlbergWiederkunft
ein MESSIAS kommt - Entrückung - Krieg der Völker - 1000-jähriges Reich - Weltuntergang
Schalom Shomer, (zum AW Posting in ReligionCity-Forum)
diese Zeichen der Zeit, gab es schon seit "biblischen Zeiten".
Doch in unserer Generation ging es besonders in den 70er Jahren rund !!!
Darüber gebe ich jetzt ein paar INFOs, möglicherweise erinnern sich manche daran.
Du hast es ja bereits erwähnt:
(es lagert alles immer noch in meinem "Ölberg-Keller")
Und nun, lieber Shomer, da du uns schon über die WELTENUHR informiertest,
erinnere ich daran, dass es bereits Mitte der 70er schon 3 Minuten vor 12 war !!!
(siehe Nachrichten der messianischen [s]JUDEN[/s] aus ISRAEL)
... und HIER 1999 eine MINUTE später
Das alles erfuhren/erfahren wir schon seit gut 50 Jahren
über NAI = NachrichtenAusIsrael bzw. ISRAEL HEUTE «
___
doch jetzt zu ...
besagten Ludwig Schneider †
(von Erzhausen über Düsseldorf nach Jerusalem) und ...
Wie alles begann !!!
»»» ISRAEL «««
_____
... und dann gleich zur ENTRÜCKUNG !!!
... durch die vorbildliche pfingstliche PHILADELPHIA-Bewegung
Damals bei uns, die Sache mit der ENTRÜCKUNG,
hat irgendwie nicht so ganz geklappt.
Deshalb gibt es wahrscheinlich die PHILADELPHIA-LEUTE heute immer noch
Siehe HIER im Video der BEWEIS :
ansonsten gleich noch ein paar LINKs zur INFO
LG Zeev Baranowski
denn ...
» die Zeichen der Zeit«
mit allem drum und dran, gab es vor allem
in den 70er Jahren.
Ich hatte es ja schon bez. ISRAEL anklingen lassen.
Stichpunkte:
NAI - IsraelHeute - L.Schneider - Messianische Juden - ÖlbergWiederkunft
ein MESSIAS kommt - Entrückung - Krieg der Völker - 1000-jähriges Reich - Weltuntergang
Schalom Shomer, (zum AW Posting in ReligionCity-Forum)
diese Zeichen der Zeit, gab es schon seit "biblischen Zeiten".
Doch in unserer Generation ging es besonders in den 70er Jahren rund !!!
Darüber gebe ich jetzt ein paar INFOs, möglicherweise erinnern sich manche daran.
Du hast es ja bereits erwähnt:
Nun ein paar bildliche Beispiele aus den 70ern :P... Hin und wieder erscheint ein brauchbarer Artikel in ihrem Newsletter,
den man zur Kenntnis nehmen kann. Das ist eben so ...
(es lagert alles immer noch in meinem "Ölberg-Keller")
Und nun, lieber Shomer, da du uns schon über die WELTENUHR informiertest,
erinnere ich daran, dass es bereits Mitte der 70er schon 3 Minuten vor 12 war !!!
(siehe Nachrichten der messianischen [s]JUDEN[/s] aus ISRAEL)
... und HIER 1999 eine MINUTE später
Das alles erfuhren/erfahren wir schon seit gut 50 Jahren
über NAI = NachrichtenAusIsrael bzw. ISRAEL HEUTE «
___
doch jetzt zu ...
besagten Ludwig Schneider †
(von Erzhausen über Düsseldorf nach Jerusalem) und ...
Wie alles begann !!!
»»» ISRAEL «««
_____
... und dann gleich zur ENTRÜCKUNG !!!
... durch die vorbildliche pfingstliche PHILADELPHIA-Bewegung
Damals bei uns, die Sache mit der ENTRÜCKUNG,
hat irgendwie nicht so ganz geklappt.
Deshalb gibt es wahrscheinlich die PHILADELPHIA-LEUTE heute immer noch
Siehe HIER im Video der BEWEIS :
ansonsten gleich noch ein paar LINKs zur INFO
- Mein Leben und ich - in Jerusalem -
- Mein Leben und ich - in der Wüste SINAI -
- Mein Leben und ich mit den » فلسطينيون « Filastini-jun
LG Zeev Baranowski
Zwischenzeitlich habe ich einige Beiträge zum Thema im befreundeten Forum gebucht.
Er nachlesen möchte: Siehe ReligionCity zum gleichen Thema !
Wie geht es uns doch soooo gut !!!
Jeff Bezos schickt mal wieder sechs weitere Menschen ...
:copyright:HANDOUT / AFP
... für zehn Minuten ins All:
Am Samstagmorgen ist wieder ein bemannter Flug von
Jeff Bezos' Weltraumtourismus-Unternehmen gestartet.
Ein Gast war schon zum zweiten Mal dabei.
Zu den Kosten hält sich die Firma etwas zurück.
Jedoch man hat erfahren;
» Der Kurztrip kostet den Zehn-Minuten-Astronauten bis zu
400.000 $
Lieber JEFF wie wäre es beim nächsten Mal mit ...
HILFE im ...
... weltweiten Bereich der über 700 000 Hungertote monatlich
Da die “MENSCHHEIT“ kaum Interesse an den Notleidenden (s.o.) hat,
brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn Gott auch wenig Interesse an Hilfe für …
• das unüberhörbare jammernde Klagen des ukrainischen Volkes hat :-[
LG ABA
Zeev Baranowski
Er nachlesen möchte: Siehe ReligionCity zum gleichen Thema !
Wie geht es uns doch soooo gut !!!
Jeff Bezos schickt mal wieder sechs weitere Menschen ...
:copyright:HANDOUT / AFP
... für zehn Minuten ins All:
Am Samstagmorgen ist wieder ein bemannter Flug von
Jeff Bezos' Weltraumtourismus-Unternehmen gestartet.
Ein Gast war schon zum zweiten Mal dabei.
Zu den Kosten hält sich die Firma etwas zurück.
Jedoch man hat erfahren;
» Der Kurztrip kostet den Zehn-Minuten-Astronauten bis zu
400.000 $
Lieber JEFF wie wäre es beim nächsten Mal mit ...
HILFE im ...
... weltweiten Bereich der über 700 000 Hungertote monatlich
Da die “MENSCHHEIT“ kaum Interesse an den Notleidenden (s.o.) hat,
brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn Gott auch wenig Interesse an Hilfe für …
• das unüberhörbare jammernde Klagen des ukrainischen Volkes hat :-[
LG ABA
Zeev Baranowski
Als ob 'HaSchem', gepriesen Sein Name uns gesagt hätte macht euch das All ...... blabla
SCHALOM EUCH ALLEN..
wir haben genug Aufgaben hier auf Erden die gelöst sein wollen..
SCHALOM EUCH ALLEN..
wir haben genug Aufgaben hier auf Erden die gelöst sein wollen..
Schalom zusammen,
möglicherweise war es ein "WINK von OBEN",
dass wir gerade jetzt in einem Beitrag auf ASSYRIEN gestoßen sind.
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit berichteten im WEB
sowie auch
IRAK - Todesstrafe droht bei Kontakt nach Israel
sowie:
IRAK verbietet weltweiten Kontakt zu Menschen aus Israel
Nebenbemerkung:
Diese Artikel von FAZ.net und tagesschau.de erschienen nur ganz kurz in den täglich öffentlichen WEB-NEWS und wurden jedoch kurzfristig sofort wieder entfernt. Dies war gestern am 12.06.2022 von 7:58h - 8:35h (FAZ-Artikel) sowie am 26.05.2022 von 19:11h - ~20:00h (tagesschau.de)
Die Artikel sind dennoch nicht aus dem Internet verschwunden, sondern können wieder ge-GOOGELT werden. (wenn man weiß wie und wo suchen !?)
HIER ein paar Zitate aus den Artikeln:
Jetzt betrachten wir doch einmal was über die »Zeichen der Zeit« zu
IRAK oder sagen wir jetzt besser GOG/MAGOG in einigen TANACH-Stellen berichtet wird !!!
aus Daniel 12
• denn es wird eine Zeit der Drangsal sein,
wie es noch keine gab, seitdem es Völker gibt
וְהָיְתָה עֵת צָרָה אֲשֶׁר לֹא נִהְיְתָה מִהְיוֹת גּוֹי עַד הָעֵת הַהִיא
aus Sacharja 11,16
• das Fleisch des Gemästeten frisst und ihre Klauen zerreißt
וּבְשַׂר הַבְּרִיאָה יֹאכַל וּפַרְסֵיהֶן יְפָרֵק
aus Hesekiel 38/39
• ... du wirst böse Pläne schmieden ...
וְחָשַׁבְתָּ מַחֲשֶׁבֶת רָעָה
• doch du wirst es zu jener Zeit nicht erkennen, dass mein Volk Israel in Sicherheit wohnt?
הֲלוֹא בַּיּוֹם הַהוּא בְּשֶׁבֶת עַמִּי יִשְׂרָאֵל לָבֶטַח תֵּדָע
• Zur letzten Zeit wird es geschehen, dass ich dich gegen mein Land heraufkommen lasse,
damit mich die Heidenvölker erkennen sollen, wenn ich mich an dir, Gog,
vor ihren Augen heilig erweisen werde!
בְּאַחֲרִית הַיָּמִים תִּהְיֶה וַהֲבִאוֹתִיךָ עַל אַרְצִי לְמַעַן דַּעַת הַגּוֹיִם אֹתִי בְּהִקָּדְשִׁי בְךָ לְעֵינֵיהֶם גּוֹג
שלום יואלה
Schalom Joela
möglicherweise war es ein "WINK von OBEN",
dass wir gerade jetzt in einem Beitrag auf ASSYRIEN gestoßen sind.
Denn die »Zeichen der Zeit« wenden sich momentan direkt an den IRAK.
... DAN nach der Deportation durch die Assyrer von der Bildfläche verschwand ...
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit berichteten im WEB
sowie auch
IRAK - Todesstrafe droht bei Kontakt nach Israel
sowie:
IRAK verbietet weltweiten Kontakt zu Menschen aus Israel
Nebenbemerkung:
Diese Artikel von FAZ.net und tagesschau.de erschienen nur ganz kurz in den täglich öffentlichen WEB-NEWS und wurden jedoch kurzfristig sofort wieder entfernt. Dies war gestern am 12.06.2022 von 7:58h - 8:35h (FAZ-Artikel) sowie am 26.05.2022 von 19:11h - ~20:00h (tagesschau.de)
Die Artikel sind dennoch nicht aus dem Internet verschwunden, sondern können wieder ge-GOOGELT werden. (wenn man weiß wie und wo suchen !?)
HIER ein paar Zitate aus den Artikeln:
sowie:FAZ schrieb:Im Irak ist es künftig verboten, Kontakt zu Menschen aus Israel zu haben. Das Gesetz gilt selbst für ausländische Besucher. Dass es erlassen wurde, liegt nicht allein am wachsenden iranischen Einfluss.
Man stelle sich vor:
Ein Land, das gerade von Sandstürmen heimgesucht wird, die so staubig sind, dass Flugzeuge nicht mehr landen können und Menschen keine Luft bekommen. Ein Land, das laut Transparency im Jahr 2021, was Korruption betrifft, den 157. von insgesamt 189 Plätzen belegt, also ganz oben mitspielt beim Corruption World Cup. Ein Land, in dem die Terrorgruppe Islamischer Staat ein Verbrechen nach dem anderen beging und 2014 einen Genozid seiner êzîdischen Bevölkerung verübte, deren Überlebende bis heute zum Großteil nicht in ihre Dörfer und Städte zurückkehren können. Ein Land, in dem Armut grassiert, die Arbeitslosenquote seit Jahren steigt, große Teile der Bevölkerung traumatisiert sind von brutalster Saddam-Diktatur und Kriegen.
Solch ein Land, würde man meinen, hat ein Haufen schwerwiegender Probleme. Und was tut die Regierung dieses Landes, das ja zumindest auf dem Papier eine Demokratie ist, um seine schwerwiegenden Probleme in den Griff zu kriegen? Sie erlässt erstmal ein Gesetz, nach dem den Bürgern, ja auch denen im Ausland, bei Kontakt zu einem israelischen Staatsbürger die Todesstrafe droht. Selbst für ausländische Besucher gilt dieses Gesetz. Zugegeben, diese Gruselnachricht ist wie viele der Nachrichten aus diesem Land, die ja meist Gruselnachrichten sind, wieder aus den Schlagzeilen verschwunden. Man hat sich also kurz empört und schon ist’s vergessen. Doch das Gesetz bleibt.
tagesschau schrieb:Wer im Irak Kontakte nach Israel hat, muss künftig mit drakonischen Strafen rechnen. Dafür sorgt ein Gesetz, das die schiitische Mehrheit im Parlament verabschiedet hat. Auf Bagdads Straßen herrscht Jubelstimmung.Im Irak stehen Kontakte zu Israelis künftig unter Strafe. Das irakische Parlament hat ein entsprechendes Gesetz beschlossen. Alle anwesenden Abgeordneten stimmten dem Gesetzesentwurf gegen eine "Normalisierung" der Beziehungen mit Israel zu, wie die Staatsagentur INA berichtete. Jegliche Verbindungen zu dem Land und seinen Menschen sind danach verboten und können mit lebenslanger Haft oder gar dem Tod bestraft werden.
Jetzt betrachten wir doch einmal was über die »Zeichen der Zeit« zu
IRAK oder sagen wir jetzt besser GOG/MAGOG in einigen TANACH-Stellen berichtet wird !!!
aus Daniel 12
• denn es wird eine Zeit der Drangsal sein,
wie es noch keine gab, seitdem es Völker gibt
וְהָיְתָה עֵת צָרָה אֲשֶׁר לֹא נִהְיְתָה מִהְיוֹת גּוֹי עַד הָעֵת הַהִיא
aus Sacharja 11,16
• das Fleisch des Gemästeten frisst und ihre Klauen zerreißt
וּבְשַׂר הַבְּרִיאָה יֹאכַל וּפַרְסֵיהֶן יְפָרֵק
aus Hesekiel 38/39
• ... du wirst böse Pläne schmieden ...
וְחָשַׁבְתָּ מַחֲשֶׁבֶת רָעָה
• doch du wirst es zu jener Zeit nicht erkennen, dass mein Volk Israel in Sicherheit wohnt?
הֲלוֹא בַּיּוֹם הַהוּא בְּשֶׁבֶת עַמִּי יִשְׂרָאֵל לָבֶטַח תֵּדָע
• Zur letzten Zeit wird es geschehen, dass ich dich gegen mein Land heraufkommen lasse,
damit mich die Heidenvölker erkennen sollen, wenn ich mich an dir, Gog,
vor ihren Augen heilig erweisen werde!
בְּאַחֲרִית הַיָּמִים תִּהְיֶה וַהֲבִאוֹתִיךָ עַל אַרְצִי לְמַעַן דַּעַת הַגּוֹיִם אֹתִי בְּהִקָּדְשִׁי בְךָ לְעֵינֵיהֶם גּוֹג
שלום יואלה
Schalom Joela
egal welche Zeichen der Mensch erhielt !
* Aus der Vergangenheit bis heute (NIX gelernt)
Hier möchte ich in Bildern darstellen,
wie die Menschheit bereits in der Vergangenheit Strafen - Qualen - Mahnungen verarbeiten musste.
Realistisch gesehen geht dies bis heute so. Das besagte FAZIT bleibt also:
Vergleiche gestern und heute !!!
PEST
HIV/Krebs/Corona
blutiger NIL
Meeresverschmutzung
PLAGEN Ägyptens
Tierseuchen (Schweinepest/Rinderwahn/Vogelgrippe)
"FEUER" vom Himmel
Unwetter-Katastrophen
von POMPEII
über die Malediven bis Kanada
von ATLANTIS
bis bald mit "Land unter" in Hawaii und MIAMI
Eure JoJo
(Dein Reich komme - Dein Wille geschehe) ??? :
Ergänzung:
» Das ENDE naht «
Zusatzartikel von:
ab 2035 wird wieder mehr gelaufen : :-[
LG Joram
Zusatzartikel von:
ab 2035 wird wieder mehr gelaufen : :-[
LG Joram
Schalom Joela,
berichtet »»» HIER
Nun fragen wir uns:
WAS kommt morgen ? ? ?
Schalom Dein Asarja
שלום עזריה
Gerade mal 1 Woche nach Deinem Beitrag haben auch diese "Plagen-Ägyptens" Deutschland getroffen.
berichtet »»» HIER
Nun fragen wir uns:
WAS kommt morgen ? ? ?
Schalom Dein Asarja
שלום עזריה
Meine Schafe hören meine Stimme :: UNSER FORUM und Seine Themen :: UNSER FORUM und Seine Themen :: FACHBEREICH: Ansichten des liberalen Judentums
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Gestern um 11:44 von Zeev Baranowski - אבא
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
7/11/2024, 15:15 von Zeev Baranowski - אבא
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
5/11/2024, 11:00 von Zeev Baranowski - אבא
» TODSÜNDEN der Menschheit
1/11/2024, 11:11 von Asarja עזריה
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
30/10/2024, 16:00 von Zeev Baranowski - אבא
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
24/10/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא
» - SUKKOT -
20/10/2024, 19:01 von יואלה Joela يويلا
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania