Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty14/3/2024, 16:30 von Asarja עזריה

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty28/2/2024, 17:17 von Zeev Baranowski - אבא

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty26/2/2024, 14:41 von Zeev Baranowski - אבא

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty24/2/2024, 18:18 von Asarja עזריה

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober --- »Palästinenser-Opfervolk«
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty1/2/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» » VÖLKERMORD «
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty28/1/2024, 14:14 von JORAM יורם

» TODSÜNDEN der Menschheit
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty15/1/2024, 14:14 von Zeev Baranowski - אבא

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



SCOTTY – Alles bereit zum beamen

3 verfasser

Nach unten

SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty SCOTTY – Alles bereit zum beamen

Beitrag  Zeev Baranowski - אבא 14/10/2021, 16:00

INFO zu den geposteten Bildern:  ©
Die geposteten Bildern in diesem Thread sind ...
a) aus meinem persönlichen Bildarchiv (Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«




» SCOTTY – Alles bereit zum beamen «  SCOTTY – Alles bereit zum beamen Scotty10

Das waren so die "Sprüche", die weit vor über einem 1/2 Jahrhundert auch bei uns Jugendlichen zu hören waren.
Gestern ist es sogar Realität geworden, dass unser damaliges IDOL »James T.(Tiberius) KIRG« richtig im Weltraum schwebte!   Smile

Allerdings HEUTE nach über 50 Jahren sehe ich dies natürlich etwas anders und tituliere es mit ...
das Wettrennen der Weltraum-Milliadäre
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Kirk_u10
Blue Origin: Weltraumflug von William Shatner im Livestream

Am gestrigen Mittwoch ist Blue Origin zum zweiten Mal Menschen mit einer Raumkapsel über die Grenze zum Weltraum geschossen. Der Flug wurde ins Internet übertragen.


Käpten KIRG (Wiliam Shartner) der erste älteste Mensch der Welt im Weltraum

(und somit das neueste Kapitel im Guinness-Buch der Rekorde)
Die Menschheit hat ja sonst keine Sorgen, denn …

vs (... dagegen steht)

Der Hungertod der jüngsten Menschen der Welt !!!
"Der Hunger ist wieder auf dem Vormarsch”
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Z_hung10
Ja – der HUNGER nimmt weltweit zu

Die Welthungerhilfe zeichnet in ihrem neuesten Bericht ein dramatisches Bild: Mehr Hungersnöte, COVID-19, Nahrungsknappheit - und politisches Versagen auf Kosten der Ärmsten.


Eine Zahl ist besonders erschreckend.

Fast eine Milliarde Menschen auf der Erde hungern.
Das geht aus dem aktuellen Welthunger-Index 2021 hervor, den die Welthungerhilfe an diesem Donnerstag vorstellt. Den Zahlen zufolge hungern rund 811 Millionen Menschen weltweit und 41 Millionen stünden kurz vor einer Hungersnot.


folgendes VIDEO kann man bis zum Ende anschauen Cool



Tja – hätten sich Wiliam Shartner alias Käpten KIRG und Jeffrey Preston "Amazo" Bezos lieber hierüber Gedanken gemacht! :  SCOTTY – Alles bereit zum beamen 1f625

Allerdings ...
eines muss man den Milliadären und Multimillionären dennoch lassen:
Sie sind in sehr vielem auch sehr spendabel, was ihr philanthropisches Engagement betrifft.
10 Milliarden-$ Spendenaufkommen (eines einzelnen) sind schon enorm in unseren Augen;
jedoch wenn demgegenüber ein Gesamtreichtum von 189 Milliarden-$ (des gleichen einzelnen) auf der SOLL-Seite steht, ist es eigentlich nur ein Klacks.
Und zusätzlich bemerkt noch BILANZ , das schweizer Wirtschaftsmagazin, ist die Spendenbereitschaft der Superreichen sehr stark auf dem "abnehmenden Ast".
(dies soll vorwiegend an CORONA liegen [-wie auch immer]   ???)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Deshalb bleibt für uns letztlich die Frage …  ?

WARUM lässt GOTT das zu   ? ? ?

(… und darüber schrieb ich bereits vor  7 Jahren HIER)
»BEITRAG aus meinem Foren-Inhaltsverzeichnis«


SCOTTY – Alles bereit zum beamen 00_sch13


Schalom ABA
Zeev Baranowski


Zuletzt von Zeev Baranowski - אבא am 30/3/2022, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zeev Baranowski - אבא
Zeev Baranowski - אבא
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 15.07.12
Ort : Langen

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty Die REICHEN und ihre SPENDEN

Beitrag  יואלה Joela يويلا 15/10/2021, 14:00

Schalom mal wieder, ihr Lieben!
Ja es ist schon interessant zu verfolgen, wie wir (die Menschheit) wieder einmal in die Zeiten Noahs (vor der großen Flut) zurückfallen. Jeder ist sich also mal wieder selbst der Nächste. Wink


-nun also-
Wie groß ist eigentlich die Spendenbereitschaft der REICHSTEN !?

z.B..
Bill Gates will Milliardenbetrag für Kampf gegen den Klimawandel spenden:
Microsoft-Gründer Bill Gates wirbt für das geplante Infrastrukturprogramm von US-Präsident Joe Biden.
Für den Fall, dass es verabschiedet wird, verspricht er zusätzlich einen Milliardenbetrag für Klimaschutzpakete.

Jeff Bezos hat sich dazu entschieden, Welthunger heute nicht zu beenden.
So lautet ein Tweet, der sich täglich wiederholt und darauf aufmerksam macht, wie viel Macht einzelne Menschen haben können. Tatsächlich ist der Amazon-Gründer der reichste Mann der Welt und könnte mit seinem Vermögen viel verändern, wenn er es beispielsweise spenden würde.


Hier die Übersicht, nach dem Motto …
Wer viel hat, kann viel geben

SCOTTY – Alles bereit zum beamen Spende11

LG Eure JoJo
יואלה Joela يويلا
יואלה Joela يويلا

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : תל אביא

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty Das ENDE naht !!!

Beitrag  Asarja עזריה 16/10/2021, 16:16

Schalom und Danke liebe JoJo,
besonders da Du betonst:
... es ist schon interessant zu verfolgen,
wie wir (
die Menschheit) wieder einmal in die Zeiten Noahs (vor der großen Flut) zurückfallen ...

NUN – was war denn damals alles los in der Welt ? ? ?
Beraschit 6,5 schrieb:וַיַּרְא יְהוָה כִּי רַבָּה רָעַת הָאָדָם בָּאָרֶץ וְכָל יֵצֶר מַחְשְׁבֹת לִבּוֹ רַק רַע כָּל הַיּוֹם
… Als aber der HERR sah, dass die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse, …

(Die expliziten Schandtaten der Menschheit in dieser Zeit erspare ich mit jetzt)
bezüglich HUNGER:
SCOTTY – Alles bereit zum beamen 5_armu12
SCOTTY – Alles bereit zum beamen 4_hung13

bezüglich TIERE:
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Das_ve10

bezüglich UMWELT:
SCOTTY – Alles bereit zum beamen 1_natu11

deshalb:
Beraschit 6, 7 schrieb:וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶמְחֶה אֶת הָאָדָם אֲשֶׁר בָּרָאתִי מֵעַל פְּנֵי הָאֲדָמָה מֵאָדָם עַד בְּהֵמָה עַד רֶמֶשׂ וְעַד עוֹף הַשָּׁמָיִם כִּי נִחַמְתִּי כִּי עֲשִׂיתִם
וְנֹחַ מָצָא חֵן בְּעֵינֵי יְהוָה

… die Menschheit soll vom Erdboden vernichtet werden,
vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels ...
SCOTTY – Alles bereit zum beamen Seuche10

SCOTTY – Alles bereit zum beamen Kriegs10


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

und jetzt kommt es !!!]
(übersetzt von ABA zur heutigen Situation)
Beraschit 6,8 schrieb:... וְנֹחַ" מָצָא חֵן בְּעֵינֵי יְהוָה" ...
"ISRAEL"  aber fand Gnade in den Augen des HERRN.

SCOTTY – Alles bereit zum beamen Israel19

---------------------------------------------------------------------------------

שלום עזריה
Asarja עזריה
Asarja עזריה

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : Kibutz

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty Unkenntnis schützt vor Torheit !?!

Beitrag  יואלה Joela يويلا 3/11/2021, 14:00

JoJo schrieb:HIER ein Beitrag von unserer DODI aus ISRAEL    SCOTTY – Alles bereit zum beamen 1f60d
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Schalom zusammen,
zu diesem Beitrag von ABA Zeev Baranowski habe ich in einem anderen Forum von einem nicht genannten "neu-israelischen"-User, nennen wir ihn hier ANONYMUS, einen sonderbaren undurchsichtigen Kommentar gelesen.


Anonymus schrieb:-Warum ist das Leben dort unerschwinglich?
-Warum haben die Araber noch immer Autonomie?
-Warum werden die arabischen Lehrkräfte noch immer keiner Gesinnungsprüfung unterzogen?
-Warum hat IsraEl noch immer nicht seine Osthälfte zurückerobert?
"Jaaa, irgenwann, wenn der große Superheld erscheint, ja dann..."

Aufgrund dieser verworrenen Fragen stelle ich fest, dass der "Anonymus" User noch nicht sehr lange hier in ISRAEL wohnt. Und hat letztlich kaum Ahnung, was hier im Land und Alltag so abläuft!
Deshalb rate ich etwas aus dem quasi realen Alltag anzusehen. Empfehlenswert für Neulinge ist die bekannte sehr realistische Fernsehserie ...

»»»   FAUDA  فوضى     אי סדר
Diese wirklich zu empfehlende Serie ist zwar fiktiv, spiegelt aber besonders durch den Filmemacher und Hauptdarsteller LIOR RAZ das heutige ISRAEL in einem sehr realistischen Bild !

Die komplette Serie in Deutsch (arabische Szenen mit deutschen Untertiteln) ist komplett auf  

» NETFLIX «

Deshalb habe ich hier einige kurze TRAILER (in English) dieses Themas,
damit sich jeder ein Bild machen kann, um was es geht und ...
... einen evtln. Anreitz bekommt, sich alles komplett auf NETFLIX anzusehen.

(es lohnt sich auf jeden Fall)

1. Themenerklärung, was eigentlich > FAUDA  فوضى  אי סדר < bedeutet:   (4 Min.)


2. Brutale Konflikt-Szenen  (1 ½ Min.)


3. Schin-Beth / Hamas - Konflikte (1 ½ Min.)



Weiterhin:
Anonymus schrieb:So ein Quatsch! Der (Messias) wird niemals kommen, denn der einzige wahre Maschiach sind wir selber als Volk.
Ergo liegt es an uns, ob mer endlich vorankommen.
Tja - nun - lieber Anonymus,
solch eine unsinnige Schriftenauslegung bringen selbst die “Messianischen“ noch nicht einmal zustande!   SCOTTY – Alles bereit zum beamen 1f60c


Schalom Eure DODI


PS:
Nun sind wir endgültig vom Thema abgewichen   SCOTTY – Alles bereit zum beamen 1f631
יואלה Joela يويلا
יואלה Joela يويلا

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.20
Ort : תל אביא

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

SCOTTY – Alles bereit zum beamen Empty Re: SCOTTY – Alles bereit zum beamen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten