Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein GOtt ist mein GOtt!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
hab Dank, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 


Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)

Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (social bookmark)

heute gut und morgen besser, durch euch!
uns fehlt nur noch..
heute gut, doch Morgen besser durch euer Mitmachen und eure Aktionen, uns fehlt nur noch die Bekanntheit und Werbung, doch die Reputation soll das tun, unserm G`TT sei Ehre und Dank in Allem, damit wir wachsen und Frucht bringen! Seid gesegnet in reichem Masse, denn IHR seid von Ewigkeit her geliebt...

Daliah Lavi - Jerusalem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Daliah Lavi - Jerusalem

Beitrag  Rapha am 7/8/2013, 15:09

Hebräisch!




Jerusalem Songtext Übersetzung:
Jerusalem (D)

Über der Stadt lacht das Sonnenlicht,
doch bei den Menschen find ich oft das Lachen nicht.
Denn es gibt andere Dinge, von denen man spricht
in Jerusalem.

Und du fehlst mir in dieser anderen Welt,
in der mich jeder nur für eine Fremde hält.
Doch ich hab mein Herz lang schon eingestellt
auf Jerusalem.

Viele Menschen sind da, sie verstehen sich,
viele fühlen gerade wie du und ich,
sie denken auch an Liebe, wie ich an dich
in Jerusalem.

Zwischen Steinen erblühlt ein Mandelbaum,
wie aus grauen Zeiten ein Zukunftstraum,
doch von der Hoffnung kommt die Erfüllung kaum,
in Jerusalem.

Doch allen lacht der Sonnenschein
und die Mauern sind weiß und ich bin allein,
doch ich möcht ein Freund unter Freunden sein
in Jerusalem.

lai da di dai dam ...

Von allen Türmen der Stadt wehen endlos weit
große Träume reicher Vergangenheit,
und vielleicht kommt bald eine schöne Zeit
für Jerusalem.

so viele Menschen sind da sie verstehen sich...

Und du fehlst...

Über der Stadt...


_________________
שלום חברים 
Der Ewige segne euch und wende euch sein Antlitz zu. Gepriesen JAH für immer!
The Eternal bless you and make his face to shine upon you. YAH praised for ever!
avatar
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Daliah Lavi - Jerusalem

Beitrag  Juditha am 8/8/2013, 13:30

Schalom - welche starke Musik!bounce  DANKE!

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Daliah Lavi - Jerusalem

Beitrag  Admin am 8/8/2013, 16:21

avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Daliah Lavi - Jerusalem

Beitrag  5555555555 am 16/11/2013, 09:36

Rapha schrieb:Hebräisch!




Jerusalem Songtext Übersetzung:
Jerusalem (D)

Über der Stadt lacht das Sonnenlicht,
doch bei den Menschen find ich oft das Lachen nicht.
Denn es gibt andere Dinge, von denen man spricht
in Jerusalem.

Und du fehlst mir in dieser anderen Welt,
in der mich jeder nur für eine Fremde hält.

Doch ich hab mein Herz lang schon eingestellt
auf Jerusalem.

Viele Menschen sind da, sie verstehen sich,
viele fühlen gerade wie du und ich,
sie denken auch an Liebe, wie ich an dich
in Jerusalem.


Zwischen Steinen erblühlt ein Mandelbaum,
wie aus grauen Zeiten ein Zukunftstraum,
doch von der Hoffnung kommt die Erfüllung kaum,
in Jerusalem.

Doch allen lacht der Sonnenschein

und die Mauern sind weiß und ich bin allein,
doch ich möcht ein Freund unter Freunden sein
in Jerusalem.

lai da di dai dam ...

Von allen Türmen der Stadt wehen endlos weit

große Träume reicher Vergangenheit,
und vielleicht kommt bald eine schöne Zeit
für Jerusalem.

so viele Menschen sind da sie verstehen sich...

Und du fehlst...




Über der Stadt...Sehr sehr schon ,danke und Shalom, einen gesegneten Schabbat,fühle mich bei euch sehr wohl   LeChajim-לחיים-Auf\'   study lieb drück   Schalom 
Petra

avatar
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Gute neue Woche an alle

Beitrag  Juditha am 16/11/2013, 18:58




Petra schrieb:Über der Stadt...Sehr sehr schon ,danke und Shalom, einen gesegneten Schabbat,fühle mich bei euch sehr wohl   LeChajim-לחיים-Auf\'   study lieb drück   Schalom 
Petra
fühle mich auch sehr wohl hier Winke, winke  Happy Shabbat voll friedlich Happy Schäfchen Simcha Torah Schalom 



_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Daliah Lavi - Jerusalem

Beitrag  5555555555 am 16/11/2013, 19:02

was für ein Glück für mich euch kennen gelernt zu haben ,Zufall oder??????
Question 
Chag Sameach 
avatar
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Re: Daliah Lavi - Jerusalem

Beitrag  Juditha am 16/11/2013, 19:08




Chag Sameach  es fällt uns zu cool  Maile dir lieb Winke, winke 


_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Daliah Lavi - Jerusalem

Beitrag  5555555555 am 16/11/2013, 19:16

Chag Pessach Sameach  Simcha Torah Maile dir lieb 
avatar
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Daliah Lavi דליה לביא‎ - "Erev Shel Shoshanim" ערב של שושנים

Beitrag  Admin am 17/11/2013, 16:46


..



Aus dem Hohen Lied von König Salomon


Daliah Lavi singing the popular poetic hebrew love song "Erev Shel Shoshanim" (Evening of roses). This song has been recorded in the year 1974 and was distributed worldwide on her album "I'm Israeli, I'm a sabra".

In October 2008 Daliah Lavi announced, that she decided to terminate her singing and acting carreer. In spring 2009 she returned on stage for the last time on her successful farewell tour throughout Germany.
Here on youtube you can also watch some live clips that I shot in March 2009 during her concerts in Berlin, Leipzig and Hamburg.


Phonetic Hebrew:

Erev shel shoshanim
Nitzeh na el habustan
Mor besamim ulevona
Leraglech miftan.

Layla yored le'at
Veru'ach shoshan noshvah
Havah elchash lach shir balat
Zemer shel ahava

Shachar homa yonah
Roshech maleh t'lalim
Pich el haboker shoshana
Ekte fechenuli.

English Translation:

It is an evening of roses
Let us go out to the garden
Myrrh, Spices, and Frankincense
Are as a carpet under your feet

REPEAT X 2
Night falls slowly
And a wind of roses blows
I'll whisper a ballad song for you
A song of love

Dawn and the dove coos
Your hair is full of dewdrops
Your lips are as roses unto the morning
I will pick them for myself

REPEAT X 2
Night falls slowly
And a wind of roses blows
I'll whisper a soft song for you
A song of pure love

_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, der HErr unser GOtt (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Daliah Lavi - Jerusalem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten