Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein GOtt ist mein GOtt!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
hab Dank, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

TRANSLATOR
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 


Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)

Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (social bookmark)

heute gut und morgen besser, durch euch!
uns fehlt nur noch..
heute gut, doch Morgen besser durch euer Mitmachen und eure Aktionen, uns fehlt nur noch die Bekanntheit und Werbung, doch die Reputation soll das tun, unserm G`TT sei Ehre und Dank in Allem, damit wir wachsen und Frucht bringen! Seid gesegnet in reichem Masse, denn IHR seid von Ewigkeit her geliebt...

Weshalb dieses Forum und was tun wir hier..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weshalb dieses Forum und was tun wir hier..

Beitrag  Admin am 10/1/2014, 17:34



..

Meine Kinder hören.. - dies ist mein Name bei FB und auch unser Motto nach dem wir uns ausrichten..
9. Schewat 5774

שְׁמַע יִשְׂרָאֵל Schema Jisrael  Höre Jisrael


Das Forum hier soll dienen um uns unserer Verantwortung bewusst zu werden und uns austauschen zu können, von einander lernen und uns zu ergänzen..

Der harte Kern wenn ich so sagen darf, geht den jüdischen Weg, wir wollen als Juden oder Wahljuden lernen jüdisch zu leben.

Synagogen sind sehr weit entfernt, um einen Giur anzustreben oder durchzuführen müssten manche sehr weite Wege fahren, andere wiederum können es sich finanziell nicht leisten, so versuchen wir einen Mittelweg zu gehen und zu finden..

Man kann nicht zum Judentum konvertieren ohne eine Gemeinschaft, eine Synagoge, dem Gemeinschaftsleben, ohne mit dem Volk Jisrael zu stehen und vielem mehr..

Viele von uns kennen sich persönlich, aus dem nicht nur PC o. virtuellem Leben. Wir haben durch das Forum jedoch eine gute Möglichkeit um eine Art Gemeinschaft und Austausch zu pflegen der auch in die Tiefe geht..

In unserem Privatbereich oder den Gruppen haben wir einen gewissen Schutz uns auszutauschen über Dinge die uns wichtig sind.

Wir tauschen uns aus und lernen Torah, Talmud und von unseren Weisen, vor allem jedoch wollen wir hören lernen nach der Einladung unseres EL der sagt: "Schema Jisrael!"

Viele unter uns haben sich von Religionsgemeinschaften und der christlichen Lehre abgewandt weil wir zum Kern des Judentums dringen durften, wir wollen weiter lernen von HaSchem der unser Lehrer ist..

Andere entdecken erst und lassen zu, dass sie Jude sind und wollen lernen was dies bedeutet..
Es gibt gebürtige Juden nach Hallacha und auch Menschen unter uns mit jüdischen Wurzeln.

Wir sind auf dem Weg den Elohim uns führt und lernen Seine Gedanken, ja, Seine Wege gehen und von IHM lernen..

Empfinde seinen Ruf und sehe und bete, dass ER uns sammelt, dass ER uns vor Sich versammelt und wir auf IHN hören..

ER bringt Seine Kinder nach Hause, nach dem langen Exil..

Vieles geschieht stufenweise, manchmal schneller manchmal langsamer so können die jungen stärkeren auf die älteren und schwächeren warten in Ahawah/Liebe, dürfen wir von einander lernen und miteinander, vergleichbar wie beim Wüstenzug, es ist wie eine Wanderung..

Gemeinsam gehen wir den Weg der Techuwa zu Avinu, Malkenu, ER ist unser Partner, Freund, König, Retter, Helfer, Fels, Vater, unser Bräutigam, Vertrauter, IHN lieben wir von ganzem Herzen ganzer Seele/Neschama-Nefesch-Ruach und allem Vermögen..

Seine שְׁכיִנָה /Schechina/Herrlichkeit über uns und mit uns..

Maimonides (Mischna Tora, HiIkh. Melakhim, XI, 4) meinte, das Islam und Christentum eine Vorstufe sind zur Vorbereitung auf den König Messias, dieser wird dann die Aufgaben erfüllen wie es uns die Künder vermittelt haben..

Doch wir wollen nicht in Träumereien oder untätigem Warten verbringen, spekulieren auf einen bevorstehenden Weltuntergang etc., wir wollen aktiv am Leben in dieser Welt und an der Herausforderung die sich daraus ergibt teilhaben und teilnehmen, uns einbringen mit unseren Talenten und Fähigkeiten, diese auch entdecken soweit dies noch nicht geschehen ist, wir wollen unsere Aufgaben und unsere Bestimmung ernst nehmen..

Vieles gäbe es dazu noch zu sagen..

In allen Bereichen in diesem Leben gibt es Aufgaben zu übernehmen und zu handeln, einen Beitrag zu leisten für die Gemeinschaft, die Bedienanleitung wenn ihr so wollt, haben wir in den Weisungen der Torah die nie aufgehoben wurde..


Liebe Elohim und deinen Nebenmenschen, denn er ist wie du, das ist wohl Lebensmotto genug, daraus ergibt sich alles/vieles weitere..


Wer denkt, dass der Mizwaordner (613 Ge- und Verbote) überholt oder nicht angemessen ist, der irrt liebe Freunde, wer auf EL hört und unter Seinen Fittichen/Tallit (שְׁכיִנָה /Schechina/Herrlichkeit) Zuflucht genommen hat, IHM gehorcht aus Freude und in aller Freiheit wird erleben wie HaSchem Seine Torah dir ins Herz schreibt..
Ganz so wie ER verheissen hat, dann ergeben sich weit mehr sog. Gesetze, denn man lebt in ständigem hören und lässt sich senden, ist bereit..

Gleichzeitig trifft es auch zu, dass man alle Ge-wie Verbote gemeinsam in ein einziges zusammenfassen kann..

Immer wieder erlebe ich Dispute die nicht wirklich weiterhelfen solange wir nicht hören lernen. Oft meint man das gleiche, drückt es nur unterschiedlich aus oder benützt andere Begriffe, Missverständnisse da und dort..

Festgefahrene Meinung oder unser Wissen wie eigene Erfahrung ist nicht bindend oder gültig automatisch für den Nebenmenschen. Jeder hat Seinen eigenen Weg mit EL zu gehen, manchmal gibt es auch andere Phasen, auch darüber kann man sprechen und sich austauschen..

Es gibt Potenzial über sich selbst und seine vorgefassten oder erlernten Meinungen hinauszuwachsen..

Freue mich über alle, die in ihrem Leben ihre Verantwortung wahrnehmen und HaSchem segne euch, ER gebe euch die Kraft Seinen Segen zum fruchten zu bringen.

Baruch HaSchem!

Schalom
eure Anastasia






rein in die Schuhe oder barfuss, doch gehen und nicht stagnieren..


Wenn du nun Lust hast ein Stück mit uns zu gehen bist du herzlichst eingeladen mit uns zu begleiten, wir sind weder eine Religionsgemeinschaft noch eine Organisation wir sind Menschen wie du einer bist und freuen uns dich kennenlernen zu dürfen..

Habe Geduld mit dir selbst und habe bitte Verständnis für die umständliche Anmeldung die zu unserem Schutze einen kleinen Moment dauert bis man Passwort und Bestätigung wie eine gültige nicht Spam E-Mail Adresse angibt. Du kannst dir einen Nickname oder mit deinen Namen dich anmelden, sollte dieser schon in unserer Anmeldedatei vorhanden sein, so hänge einfach eine Zahl noch an. Danke

Rabbinen sind herzlichst eingeladen, Ihre Anmeldung Willkommen um uns zu unterweisen und zu lehren, zu ermahnen, sich sonst mit einzubringen oder sich auszuruhen!


Unseren Mitgliedern steht auch eine persönliche Fotogalerie zur Verfügung oder der Chat, verschiedene Gesprächsgruppen oder die Privatoase.

Wer Anregungen hat für uns, sind wir dankbar wenn du diese miteinbringst, im Vorstellzimmer kann man sich vorstellen so man dies wünscht und über sein Leben schreiben.

Ein Privates PN/Postnachrichten Fach steht jedem Mitglied zur Verfügung so kann man sich auch austauschen, ebenso gibt es die Möglichkeit Freundschaftsanfragen zu tätigen.

Das Testforum ist dazu gedacht, dass man üben und probieren kann wie man einen Beitrag hier gestalten kann.. Danke für eure Geduld.

Hier noch der Link zu unserem Portal http://meineschafe.aktiv-forum.com/ dort findet ihr verschiedene Gadgets und dem hebräischen Kalender mit der jeweiligen Angabe welche Paraschah am Schabbat gelesen wird oder wer das Schabbatlicht zünden will erfährt hier auch die Zeiten..

 voll friedlich  Lieben Gruss und Schabbat Schalom!


_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, der HErr unser GOtt (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Hallo

Beitrag  Ilan am 14/1/2014, 13:47

Es ist schön hier zu lesen und sich informieren zu können. Danke. Gruss vom Ilan.
avatar
Ilan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.06.12

Nach oben Nach unten

Für ANASTASIA ...

Beitrag  alexander pfersdorff am 20/1/2014, 22:14

.... Danke ! ... "nur" ein einfaches "DANKE" ....

 wie King David.. Bless Jisrael 
avatar
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Schalom

Beitrag  Admin am 20/1/2014, 22:18



..

ja, auch ich sage Danke, lieben Dank..

avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Weshalb dieses Forum und was tun wir hier..

Beitrag  5555555555 am 29/1/2014, 19:40

hallo ihr lieben ,endlich bin ich wieder da ,hatte wieder einmal mein Passwort vergessen und meine E -Mail Adresse war auch blockiert .Nun hat mein Sohn meinen Laptop gesäubert und dabei einige böse Viren entdeckt . zum Glück funktioniert jetzt wieder alles . Smile
Freue mich wieder bei euch zu sein.
Liebe Anastasia ,dein Kommentar war sehr aufschlussreich und Plausible.
Shalom Petra
avatar
5555555555
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Jerichow

Nach oben Nach unten

Schalom

Beitrag  Admin am 30/1/2014, 11:18



..

liebe Petra, freue mich mit dir, dass dein PC wieder arbeitet und freue mich dich wieder hier sehen zu dürfen, sei lieb gedrückt und hab einen schönen Tag, ein schönes Leben..

Auf das Leben/LeChaim  Winke, winke 

Danke auch allen neuen Mitgliedern für euer Interesse und eure Teilnahme, freue mich auf einen regen Austausch und unser gemeinsames gehen.

Bis dann und liebe Grüsse,
Anastasia

avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Weshalb dieses Forum und was tun wir hier..

Beitrag  RUTH am 30/1/2014, 14:24





Auch mein grosses DANKE!
avatar
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Schalom

Beitrag  Schlomo12 am 30/1/2014, 18:20



Mazal Tov!
avatar
Schlomo12

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.01.14

Nach oben Nach unten

Es hat sich einiges geändert bei uns

Beitrag  Admin am 4/3/2014, 15:36

..




dies kann man gut nachvollziehen, wenn man von den alten Beiträgen zu den neueren Beiträgen kommt und diese gelesen hat..
Herzlich Willkommen und Danke, dass du diese Seite besucht hast, besuchst und nun wenn du möchtest folgt meine Herzliche Einladung..

Melde dich an und bringe dich doch mit ein, mit deinem Wissen, deiner Erfahrung, deinen Anregungen, deinen Fragen oder Sorgen..

Hier im Forum hast du dein eigenes Postfach für e-mails das PN/Post Nachricht, eine Galerie um die Fotos als Postkarten an deine Freunde zu versenden, oder selbst eine Fotogalerie anzulegen.

Du kannst auch Freundschaftsanfragen starten. Im Profil mehr erfahren, über jedes einzelne Mitglied, dessen Beiträge sofort finden in der Statistik und dann gleich mitreden bei dem Thema welches dein Interesse geweckt hat.

Du kannst dich auch in einer der Gruppen austauschen, die nicht öffentlich ist, so haben wir Sprechzimmer und einen gewissen Schutz auch privates von uns zu geben, für alle die dies wünschen.

Die Privat-Oase entdecken für eingetragene Mitglieder, auf diesem Wege die anderen besser kennenlernen..

Treffen organisieren und vieles mehr..

Oder in unsere kleine Thorahschule kommen, um mehr zu lernen mit uns..

Dazu braucht es nur deine Anfrage (bei dem entsprechendem Thema in der Privatoase)dort versuchen wir von unseren Weisen zu lernen und beschäftigen uns mit Talmud, Tanach und Fragen zu den Mizwot.

Willst du mehr von Judentum erfahren, oder zu deinen jüdischen Wurzeln zurück finden, mit einigen von uns den jüdischen Weg gehen wie Ruth, die sagte: "dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim.."

Wir stehen zu Juden für Judentum ohne Vermischungen von Religionen, darum bemühen wir uns.

Wir sind keine messianischen Juden!

Hier wird nicht missioniert. Wir lernen aufeinander zuzugehen und sind bereit zum Dialog. 

Wir sind weder eine Sekte oder ein Verein noch eine Organisation und deine Mitgliedschaft ist Gratis, es braucht nur deinen Entschluss zur Anmeldung. 

Jeder ist hier willkommen, der Freunde sucht und sich austauschen möchte..

Im Testforum kannst du üben wie man einen Beitrag im Forum schreibt und sendet..

Auch der Chat steht selbstverständlich allen Mitgliedern zur Verfügung, ist keiner da, so lass einfach deine Nachricht dort oder lese im Archiv ob für dich eine aktuelle Nachricht hinterlassen wurde etc. ..

Du findest verschiedene Infos oder Möglichkeiten in unseren Foren und Themen, auch der Humor soll nicht zu kurz kommen..

Jedes Mitglied kann selbst ein Thema eröffnen und wir sind dankbar für jede Hilfe und gute Anregung, auch Kunst, Kultur, Umweltschutz sollen hier in unserem Forum einen Platz finden..

Danke für dein Interesse und Schalom,
Anastasia
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

ANASTASIA DEINE "EINLADUNG" ... echt ...

Beitrag  alexander pfersdorff am 5/3/2014, 15:16

(echt) ... klasse Deine Einladung ANASTASIA, wirklich.
Erfrischend, ehrlich, kurz und bündig und doch viel aus sagend ... kommt von Herzen rüber.

... na wer da nicht "mitmachen" will !? ... (lach)

Ich drück Dich ganz lieb (P.S. ... ich hatte "tolle" Tage  cool ) ... ciao!
avatar
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Schalom lieber Alexander

Beitrag  Admin am 5/3/2014, 15:26

..

Oh, das freut mich, dass du schöne Tage hattest. Dann sollst du weiter noch schöne Tage haben. LeChaim  LeChajim-לחיים-Auf\' 
und ganz herzlich liebe Grüsse..

 Maile dir lieb  schön wenn es von Herzen kommt, kommt auch aus tiefster Neschama. Danke sehr für deine lieben Worte..


Schalom Anastasia
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

.... auf das Leben (das EL uns gibt)

Beitrag  alexander pfersdorff am 5/3/2014, 15:33

LeChajim-לחיים-Auf\'  ....
avatar
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

uns gegeben hat

Beitrag  Admin am 5/3/2014, 15:48

..



so machen wir etwas daraus und geben Seinem Namen alle Ehre im Sinne von Baruch HaSchem!

Wir sind Beschenkte und erleben jeden Tag Wunder über Wunder, wenn ich nur daran denke, nichts ist alltäglich oder gewöhnlich, alles hat der EW`ge wunderbar erschaffen. Wir haben Grund zur Freude. Wäre der Mensch im Stande so sein Leben zu gestalten, wären wir alle im Segen - und Frieden auf Erden keine Utopie mehr..

Viel zu viel wäre, dies ist ein Wörtchen, dass ich nicht so gerne benütze, denn wir können daran arbeiten, das es ist  cool 

Dankbarkeit die grosse Hilfe zu sehen mit unseren Augen, auch den Augen des Herzen  I love you 

Es ist so schwer scheinbar, weil es so einfach ist!

Schalom
eure Anastasia

_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, der HErr unser GOtt (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

...

Beitrag  alexander pfersdorff am 6/3/2014, 19:54

"Es ist so schwer scheinbar, weil es so einfach ist!" ... wie schön Du das - ANASTASIA - ausgedrückt
hast ...

... ich drück DICH!


P.S. ... mir fiel die Tage gerade auf ... morgens zwitschern die Vögelein doch so schön (und meine Vögel neben-
an auch) ... ich weiß noch wie eine Frau zu mir sagte:"Ach morgens diese Vögel ....was machen die für einen
Krach!" ...
DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN!!! ... es gibt Leute die finden das G*TTESLOB am Morgen als "KRACH" ...
für mich UNFASSBAR! ... ich staune BAUKLÖTZE !!!
avatar
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Drück dich auch ganz lieb

Beitrag  Admin am 7/3/2014, 03:34

..







was wäre die Welt so öde
 ohne unsere Zwischermäuler..
es währ gar leer und schnöde,
ohne diese morgendlichen Pieep`s, Zirp, Zwitscheri dieser Lieblichen auch quer durch die Gemäuer.. 
Vorzüglich find ich diese Laute, niemals spröde,
gratis solch Reichtum und auch noch gar - ohne Steuer!






 lalaala fffffff Schabbat Schalom  
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

... die lieben Vögelchen ...

Beitrag  alexander pfersdorff am 8/3/2014, 14:52

ACH (aus tiefstem Herzen) !!! ... danke ANASTASIA ... wie schön und wie lieb ....

... und vor allem - lach, OHNE STEUERN (kommt aber bestimmt noch  cool )

avatar
alexander pfersdorff
JAH mein Hirt

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 16.05.13
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Schalom

Beitrag  Admin am 8/3/2014, 23:38

..



Ist ja nicht so, dass wir nicht gerne und freudigen Herzens unsere Steuern zahlen wenn sie ehrenhaft und richtig eingesetzt werden..

HaSchem segne die Politiker und die die sie wählen..
(Nicht zu vergessen, die die sie quälen..)

So long
Anastasia
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Zitat: Es hat sich einiges geändert bei uns

Beitrag  Juditha am 9/3/2014, 11:40

Admin schrieb:
..




dies kann man gut nachvollziehen, wenn man von den alten Beiträgen zu den neueren Beiträgen kommt und diese gelesen hat..
Herzlich Willkommen und Danke, dass du diese Seite besucht hast, besuchst und nun wenn du möchtest folgt meine Herzliche Einladung..

Melde dich an und bringe dich doch mit ein, mit deinem Wissen, deiner Erfahrung, deinen Anregungen, deinen Fragen oder Sorgen..

Hier im Forum hast du dein eigenes Postfach für e-mails das PN/Post Nachricht, eine Galerie um die Fotos als Postkarten an deine Freunde zu versenden, oder selbst eine Fotogalerie anzulegen.

Du kannst auch Freundschaftsanfragen starten. Im Profil mehr erfahren, über jedes einzelne Mitglied, dessen Beiträge sofort finden in der Statistik und dann gleich mitreden bei dem Thema welches dein Interesse geweckt hat.

Du kannst dich auch in einer der Gruppen austauschen, die nicht öffentlich ist, so haben wir Sprechzimmer und einen gewissen Schutz auch privates von uns zu geben, für alle die dies wünschen.

Die Privat-Oase entdecken für eingetragene Mitglieder, auf diesem Wege die anderen besser kennenlernen..

Treffen organisieren und vieles mehr..

Oder in unsere kleine Thorahschule kommen, um mehr zu lernen mit uns..

Dazu braucht es nur deine Anfrage (bei dem entsprechendem Thema in der Privatoase)dort versuchen wir von unseren Weisen zu lernen und beschäftigen uns mit Talmud, Tanach und Fragen zu den Mizwot.

Willst du mehr von Judentum erfahren, oder zu deinen jüdischen Wurzeln zurück finden, mit einigen von uns den jüdischen Weg gehen wie Ruth, die sagte: "dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim.."

Wir stehen zu Juden für Judentum ohne Vermischungen von Religionen, darum bemühen wir uns.

Wir sind keine messianischen Juden!

Hier wird nicht missioniert. Wir lernen aufeinander zuzugehen und sind bereit zum Dialog. 

Wir sind weder eine Sekte oder ein Verein noch eine Organisation und deine Mitgliedschaft ist Gratis, es braucht nur deinen Entschluss zur Anmeldung. 

Jeder ist hier willkommen, der Freunde sucht und sich austauschen möchte..

Im Testforum kannst du üben wie man einen Beitrag im Forum schreibt und sendet..

Auch der Chat steht selbstverständlich allen Mitgliedern zur Verfügung, ist keiner da, so lass einfach deine Nachricht dort oder lese im Archiv ob für dich eine aktuelle Nachricht hinterlassen wurde etc. ..

Du findest verschiedene Infos oder Möglichkeiten in unseren Foren und Themen, auch der Humor soll nicht zu kurz kommen..

Jedes Mitglied kann selbst ein Thema eröffnen und wir sind dankbar für jede Hilfe und gute Anregung, auch Kunst, Kultur, Umweltschutz sollen hier in unserem Forum einen Platz finden..

Danke für dein Interesse und Schalom,
Anastasia




Schalom 


Wenn man wie ich mit so was wie einer "Ersatzreligion" aufgewachsen ist, kann man sich nicht an das anlehnen, was einem anerzogen wurde, wie dies ein gläubiger Mensch im Normalfall tut, sondern man fängt sozusagen von Null auf an, um die jüdische Glaubenserkenntnis (wiederum) zu erlernen. 


Bereits als Kind war die grosse Sehnsucht nach Elohim, gepriesen sei Sein Name, da und trotz aller menschlichen Geborgenheit, die ich erhalten hatte, blieb mein Verlangen, das dazumal keinen Namen fand, ungestillt und eine lange Suche begann ….


Sein Name/HaSchem durfte ich in der Zwischenzeit "kennen" lernen…. und befinde mich in einem dauernden Prozess um das Schema Jisraël, das Hören auf    J A H    zu erlernen….


Dass ich mich hier im Forum im geschützten Rahmen austauschen und meine Fragen/Anliegen/Meinung  darlegen kann, ist für mich sehr wertvoll und dafür bin ich sehr dankbar….  


Schalom Juditha 

_________________
Die Freude am Herrn ist meine KraftI love you
  Einladung hier zu klicken, denn dort erzähle ich euch meine eigenen Witze im neuen Bereich.
Arrow 
(-; Jüdischer HUMOR :-) darf aber auch mal ernster werden im Dialog danach..
Urheberrecht mit Elohim.
avatar
Juditha
Moderator
 ✡  Moderator

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Schalom euch allen!

Beitrag  RUTH am 16/3/2014, 15:20

lieb drück 

Bin immer wieder beeindruckt über alles was hier geschieht und sehr dankbar.
Auf die Frage: "weshalb dieses Forum und was tun wir hier?" 
Meine Antwort: "wir lernen frei zu sein und erleben Freude im Miteinander." 


Schalom Ruth
avatar
RUTH
HalleluJah
HalleluJah

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.03.12

Nach oben Nach unten

Hallo bin ein bischen unsicher ob ich das richtig handhabe könnt ihr mir mal bitte sagen was hebbat bedeutet das hab ich mal in einer meditation bekommen , und letzte woch war ich krank bin noch nicht ganz da wollte mal rein gucken find das forum toll

Beitrag  hebbat am 16/1/2015, 11:05

ah hätte alles unten schreiben soll ui so was bin wirklich noch ganz hulli gulli Very Happy so lass ichs mal stehen aber wenn ich ins postfach will einfach nur schreiben da bin ich auch noch a bissl überfragt. vieleicht check ichs noch Arrow a schönes wochenende Gottfriea Embarassed
avatar
hebbat

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Bozen

Nach oben Nach unten

Habe die Ehre Hebbat

Beitrag  Kephas am 16/1/2015, 14:29

ja, das Forum ist spitze. Hebbat ist irgend eine Göttin  Shocked die angebetet worden ist, also nichts jüdisches meines Wissens her. Du kannst also deinen Namen in deinem Profil auch wieder ändern.
Willkommen hier, schau dich doch um und du kannst im Testforum auch üben wie du Nachrichten schreiben kannst.
Ausserdem haben wir die Privat Oase da kannst du deine Fragen stellen, ist nur für Mitglieder (also Privat), dich vorstellen oder ein neues Thema anfangen.

Schabbat Schalom
Kephas
avatar
Kephas
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

lieber kephas

Beitrag  hebbat am 16/1/2015, 15:27

danke für die nachricht. I love you
ich lasse meinen nemen gern stehen wollt nur wissen ob er was im judentum bedeudet.
sag mal das original aramäische vaterunser ist Häbräisch eigentlich dieselbe sprache gibt es da ausweichungen .und ist das original aramäische vater unser wirklich original ?
sag mir bitte ob ich meine fragen auch so stellen darf oder obs stört. Exclamation Bless Jisrael Bless Jisrael Bless Jisrael
shalom Gottfrieda
avatar
hebbat

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Bozen

Nach oben Nach unten

Hallo

Beitrag  Ilan am 19/1/2015, 11:06

Soweit ich weiss ist es ein x-liches Gebet. Wir haben Hier mehr zu diesem Thema.

Gruss vom Ilan
avatar
Ilan
✡ Aktiv dabei!

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.06.12

Nach oben Nach unten

Schalom

Beitrag  Rapha am 19/1/2015, 12:04



mit diesem LINK kommt ihr zu unserem neuen Tread, um dort eure Fragen zu posten.

Schalom Rapha



Avinu Malkenu
Unser Vater, unser König,     wir haben gesündigt vor Dir!
Unser Vater, unser König,     wir haben keinen König außer dir!
Unser Vater, unser König,     willfahre uns um deines Namens willen!
Unser Vater, unser König,     erneuere uns ein gutes Jahr!
Unser Vater, unser König,     halte fern von uns alle bösen Verhängnisse!
Unser Vater, unser König,     verteile die Gedanken unserer Hasser!
Unser Vater, unser König,     zerstöre den Ratschluß unserer Feinde!
Unser Vater, unser König,     halte fern von uns jeden Bedränger und Verleumder!
Unser Vater, unser König,     halte fern Pest, Schwert, Hungersnot, Gefangenschaft und Verderben von den Kindern deines Bundes!
Unser Vater, unser König,     halte jede Plage von deinem Erbe fern!
Unser Vater, unser König,     schicke vollkommene Heilung den Kranken deines Volkes!

Unser Vater, unser König,     führe uns in vollkommener Rückkehr zu dir zurück!
Unser Vater, unser König,     verzeihe und vergib alle unsere Sünden!
Unser Vater, unser König,     lösche aus und beseitige unsere Frevel vor deinen Augen!
Unser Vater, unser König,     zerreiße das Böse des über uns verhängten Urteils!
Unser Vater, unser König,     tilge in deinem großen Erbarmen alle unsere Schuldurkunden!
Unser Vater, unser König,     gedenke, daß wir Staub sind!
Unser Vater, unser König,     gedenke unser in Güte vor dir!
Unser Vater, unser König,     schreibe uns ein in Buch glücklichen Lebens!
Unser Vater, unser König,     schreibe uns ein im Buch der Verdienste!
Unser Vater, unser König,     schreibe uns ein im Buch der Erhaltung und Ernährung!
Unser Vater, unser König,     schreibe uns ein im Buch der Erlösung und Errettung!
Unser Vater, unser König,     schreibe uns ein im Buch der Verzeihung und Vergebung!
Unser Vater, unser König,     laß uns bald das Heil emporsprießen!

Unser Vater, unser König,     erhebe die Macht deines Volkes Israel!
Unser Vater, unser König,     erhebe die Mach deines Gesalbten!
Unser Vater, unser König,     erhöre unsere Stimme, schone und erbarme dich über uns!
Unser Vater, unser König,     nimm in Barmherzigkeit und Wohlgefallen unser Gebet an!
Unser Vater, unser König,     laß uns nicht leer vor dir ausgehen!

Unser Vater, unser König,     tue es um deretwillen, die für die Heilung deines Namens erschlagen wurden!
Unser Vater, unser König,     tue es um deretwillen, die für deine Einheit hingeschlachtet wurden!
Unser Vater, unser König,     tue es um deretwillen, die für die Heilung deines Namens den Tod durch Feuer und Wasser erlitten!
Unser Vater, unser König,     ahnde vor unseren Augen das vergossene Blut deiner Knechte!
Unser Vater, unser König,     tue es um deinetwillen, wenn nicht um unseretwillen!
Unser Vater, unser König,     tue es um deinetwillen und hilf uns!
Unser Vater, unser König,     tue es um deinetwillen, tue es um deines großen Erbarmens willen!
Unser Vater, unser König,     tue es um deines großen, mächtigen und fruchtbaren Namens willen, der über uns genannt wird!
Unser Vater, unser König,     aus Gnade erhöre uns, denn wir haben keine verdienstvollen Handlungen, erweise uns Milde und Huld und hilf uns!

Quelle: Sidur Sefat Emet
Basel 1972
Übersetzung: Rabbiner Dr. S. Bamberg
Avinu Malkenu wird zu Rosch HaSchanah, den 10 Bußtagen und zu Jom Kippur gesprochen.

Dies ist das jüdisches Gebet hat mit dem christlichen Gebet nichts zu tun שלום חברים
avatar
Rapha
Co - Admin
Co -  Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 26.04.12

Nach oben Nach unten

Schalom zusammen ihr Lieben

Beitrag  Admin am 19/1/2015, 12:41

..

auch hier findet ihr jede Menge Info zu liberal jüdisch progressivem Judentum.

Nun will ich nicht versäumen allen neu angemeldeten Mitgliedern für ihr Interesse und ihre Anmeldung zu danken.
Danke/תּוֹדָה/Todah voll friedlich

Eure Fragen könnt ihr in der Privat Oase stellen, so habt ihr auch etwas Privatsphäre.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Schalom Anastasia

..unter diesem LINK findet ihr die verschiedenen Themen - überall wo ihr den winkenden Smily davor seht sind die privaten, also nicht öffentlichen Themen in diesem Bereich..

_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, der HErr unser GOtt (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Weshalb dieses Forum und was tun wir hier..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten