Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein GOtt ist mein GOtt!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
hab Dank, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 


Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)

Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (social bookmark)

heute gut und morgen besser, durch euch!
uns fehlt nur noch..
heute gut, doch Morgen besser durch euer Mitmachen und eure Aktionen, uns fehlt nur noch die Bekanntheit und Werbung, doch die Reputation soll das tun, unserm G`TT sei Ehre und Dank in Allem, damit wir wachsen und Frucht bringen! Seid gesegnet in reichem Masse, denn IHR seid von Ewigkeit her geliebt...

KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit..

Beitrag  Admin am 17/2/2014, 13:50



Juditha schrieb:Tanze für HaSchem 

Hallo

Hier der Link über das orthodoxe jüdische Ehepaar. Vielleicht nicht ein Film für alle, jedoch finde ich, dass man sehr viel mehr Ehrlichkeit und Offenheit als vielleicht bei einem so genannt  modernen Ehepaar findet und ich habe irgendwie von diesem Mann auf amüsante Weise etwas lernen können: Nämlich, dass man nicht den anderen für sein Glück verantwortlich machen kann.


Lieb umarm!

Juditha

Schalom

habe mir den Film angesehen und ich finde ihn einfach nur genial und auch sehr amüsant.
Konnte herzlich mit dabei sein..
Dem Ehepaar sei Dank uns einen Einblick zu gewähren in ihre Reise und ich finde es einfach hervorragend wie sich Dinge ändern können..
Immer dann, wenn ein Mensch inne hält, nachdenkt, sich öffnet, bereit sich zu ändern..


Rabbi Israel Salanter schrieb:

"When I was a young man, I wanted to change the world.
I found it was difficult to change the world, so I tried to change my nation.
When I found I couldn't change the nation, I began to focus on my town.
I couldn't change the town and as an older man, I tried to change my family.
Now, as an old man, I realize the only thing I can change is myself, and suddenly I realize that if long ago I had changed myself, I could have made an impact on my family.
My family and I could have made an impact on our town.
Their impact could have changed the nation and I could indeed have changed the world.”



"Als ich ein junger Mann war, wollte ich die Welt verändern.
Ich fand es schwierig, die Welt zu verändern, so dass ich versuchte, mein Land zu ändern.
Als ich fand, ich konnte nicht die Nation ändern, begann ich mich auf meine Stadt zu konzentrieren.
Ich konnte die Stadt nicht ändern und als ein älterer Mann, versuchte ich, meine Familie zu ändern.
Jetzt, als ein alter Mann, erkenne ich das einzige, etwas, das ich ändern kann, ist mich, und plötzlich wird mir klar, dass wenn vor langer Zeit ich mich verändert hatte, ich einen Einfluss auf meine Familie gehabt hätte.
Meine Familie und ich hätten einen Einfluss auf unsere Stadt.
Ihre Wirkung konnte die Nation geändert haben und ich könnte in der Tat die Welt verändert haben."


Die Hoffnung wie immer: "stirbt zuletzt  lieb drück "
Tiqwa, der Name der Ehefrau bedeutet: "Hoffnung".

Schalom euch allen und LeChaim/Auf`s Leben!
Anastasia


_________________
..




Hört und seht wie gut der HErr ist, lasst euch segnen und erlebt neue Freude in eurem Leben.
Bleibt nicht stehen sondern geht..

- שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד -  Schema Jisrael, Adonai Eloheinu, Adonai Echad - Höre Jisrael, der HErr unser GOtt (ist) einzig - Ακουε Ισραηλ κυριος ο θεος ημων κυριος εις εστιν

Elohim spricht zu Seinem Volk, und es antwortet das ganze Volk mit einmütiger Stimme in dem sie sagen: * ALLE Worte die JaH geredet hat, wollen wir tun!! *
avatar
Admin
Anastasia Israel
Anastasia Israel

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 24.03.12

http://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten