Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Meine Schafe hören meine Stimme
- SCHALOM - BE WELCOME - SOYEZ BIENVENUE -
- HERZLICH WILLKOMMEN - שלום כולם -
Im Begegnungsort für Suchende, Fragende und Wissende?! ..auf dem Weg; dein Volk ist mein Volk und dein Elohim ist mein Elohim!! Juden für Judentum.. Wir lernen (wieder) jüdisch zu sein..
Danke, Todah, Merci, Thank You,
für den Besuch hier im Forum und dein Interesse, wir freuen uns wenn du dich anmeldest und mit uns lernen willst, und einen fairen, respektvollen Dialog wünschst..

Der EW`ge segne dich!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

TRANSLATOR
Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty26/4/2024, 16:16 von יואלה Joela يويلا

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty25/4/2024, 00:00 von ابو رجب AbuRadjab

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty11/4/2024, 14:00 von ابو رجب AbuRadjab

» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGETARIER
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty10/4/2024, 14:00 von Asarja עזריה

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty8/4/2024, 13:31 von יואלה Joela يويلا

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty1/4/2024, 12:00 von ابو رجب AbuRadjab

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty23/3/2024, 14:00 von Zeev Baranowski - אבא

» Das MESSIANISCHE Zeitalter »Eine Minute vor 12«
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty16/3/2024, 21:00 von יואלה Joela يويلا

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty20/2/2024, 12:00 von Asarja עזריה

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen - Share - Partager
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Meine Schafe hören meine Stimme als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit..

Nach unten

KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit.. Empty KOSCHERe Reise - Kreuzfahrt - Einblick, Weisheit, Hoffnung, Ehrlichkeit..

Beitrag  Admin 17/2/2014, 13:50



Juditha schrieb:Tanze für HaSchem 

Hallo

Hier der Link über das orthodoxe jüdische Ehepaar. Vielleicht nicht ein Film für alle, jedoch finde ich, dass man sehr viel mehr Ehrlichkeit und Offenheit als vielleicht bei einem so genannt  modernen Ehepaar findet und ich habe irgendwie von diesem Mann auf amüsante Weise etwas lernen können: Nämlich, dass man nicht den anderen für sein Glück verantwortlich machen kann.


Lieb umarm!

Juditha

Schalom

habe mir den Film angesehen und ich finde ihn einfach nur genial und auch sehr amüsant.
Konnte herzlich mit dabei sein..
Dem Ehepaar sei Dank uns einen Einblick zu gewähren in ihre Reise und ich finde es einfach hervorragend wie sich Dinge ändern können..
Immer dann, wenn ein Mensch inne hält, nachdenkt, sich öffnet, bereit sich zu ändern..


Rabbi Israel Salanter schrieb:

"When I was a young man, I wanted to change the world.
I found it was difficult to change the world, so I tried to change my nation.
When I found I couldn't change the nation, I began to focus on my town.
I couldn't change the town and as an older man, I tried to change my family.
Now, as an old man, I realize the only thing I can change is myself, and suddenly I realize that if long ago I had changed myself, I could have made an impact on my family.
My family and I could have made an impact on our town.
Their impact could have changed the nation and I could indeed have changed the world.”



"Als ich ein junger Mann war, wollte ich die Welt verändern.
Ich fand es schwierig, die Welt zu verändern, so dass ich versuchte, mein Land zu ändern.
Als ich fand, ich konnte nicht die Nation ändern, begann ich mich auf meine Stadt zu konzentrieren.
Ich konnte die Stadt nicht ändern und als ein älterer Mann, versuchte ich, meine Familie zu ändern.
Jetzt, als ein alter Mann, erkenne ich das einzige, etwas, das ich ändern kann, ist mich, und plötzlich wird mir klar, dass wenn vor langer Zeit ich mich verändert hatte, ich einen Einfluss auf meine Familie gehabt hätte.
Meine Familie und ich hätten einen Einfluss auf unsere Stadt.
Ihre Wirkung konnte die Nation geändert haben und ich könnte in der Tat die Welt verändert haben."


Die Hoffnung wie immer: "stirbt zuletzt  lieb drück "
Tiqwa, der Name der Ehefrau bedeutet: "Hoffnung".

Schalom euch allen und LeChaim/Auf`s Leben!
Anastasia

Admin
Admin
AnastasiaDany
AnastasiaDany

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 24.03.12
Ort : Chippis

https://meineschafe.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten